Vodafone Preiserhöhung durch Kündigungsanruf verhindern

eingestellt am 24. Okt 2023
Moin!
Mal als Deal statt als Hinweis, damit es die notwendige Reichweite generiert:

Vodafone hat gerade fleißig die Preise für Festnetz / DSL erhöht und entsprechend Mails verschickt.

einfach kostenlos anrufen: 0800 172 12 12 (montags bis sonntags von 7:30 bis 22 ⁠Uhr).

Folgende Angebote werden bei Kündigungsanfrage sofort ermöglicht:

-Weiterhin den alten Preis bezahlen
-Tarif abstufen und auch für diesen den alten Preis bezahlen

Heißt:
dauerhaft für 39,99€ die 1GB-Leitung
dauerhaft für 32,99€ die 250MB-Leitung

Also einfach fix anrufen und die Preiserhöhung vermeiden.
Zusätzliche Info
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40 Kommentare

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  1. roemi_null9's Profilbild
    So einfach ist das auch nicht. Hast du noch eine Mindestvertragslaufzeit am laufen ist es ein Versuch wert, wenn du drüber bist und nur die 4W Kündigungsfrist hast dann wird das nichts. (bearbeitet)
    Punxsutawney_Phil's Profilbild
    Das stimmt nicht, hat gerade die Tage bei mir mit dem CableMax 1000 funktioniert.

    P.S. Aber über die 08006647073 (bearbeitet)
  2. sonygucker's Profilbild
    Guten Morgen.
  3. adrian.minune's Profilbild
    Info, kein Deal
  4. HappyKallax's Profilbild
    Ist kein Deal
  5. Igakki99's Profilbild
    Tatsächlich habe ich heute eine E-Mail von Vodafone erhalten, dass mein derzeitiger Monatlicher Beitrag vom 39,99€ auf 44,99€ erhöht aufgrund von Energiekosten etc...

    Ich habe ein 2 Jahresvertrag für je 39,99€ unterschrieben und nicht für noch höher.

    Danke werde es gleich machen

    Einfach sagen, dass man es nicht akzeptiert und es bei dem vereinbarten Preis von 39,99€ bleiben soll?
    Jonas_Luedke's Profilbild
    Hat bei mir nicht geklappt
  6. Jonas_Luedke's Profilbild
    Kann ich nicht bestätigen
    Habe angerufen und mir wurde mitgeteilt das da nichts geht und ich Mit den 45 Euro noch gut dran bin
    bebikater's Profilbild
    Autor*in
    Hast du gekündigt oder nachgefragt was geht? Vllt brauchen die Mitarbeitenden das Stichwort...
  7. mydealz_relaxed_rebel's Profilbild
    Wie bereits mehrfach festgestellt: Leider kein Deal, aber super Info
    Daher in einen Diskussionsbeitrag umgewandelt
    sonygucker's Profilbild
    und so alt wie die ersten Posts zur Preiserhöhung vor nem halben Jahr.
  8. derpapzt4b5ff's Profilbild
    Betrifft auch kabel-internet (ex unitymedia)?
    Dodgerone's Profilbild
    Generell: ja
  9. Dealhunter2013's Profilbild
    Ist doch viel besser das Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen und wieder Neukunde zu werden.
    bebikater's Profilbild
    Autor*in
    Bei mir jibbet sonst nix anständiges... Zudem Bindung wegen Gigakombi (bearbeitet)
  10. Herr_Samson's Profilbild
    Hat bei mir auch nicht geklappt, läuft jetzt aber über Kündigung und später Kundenrückgewinnung. Der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt es kommt auf ne gewisse Kombination von Faktoren an ob sie direkt ein Angebot machen können oder nicht, ist aber wohl ne Systemvorgabe.
    Wie auch immer, das Spielchen mit Kundenrückgewinnung sollte für mydealzer ja nicht neu sein 😄
    Funny77's Profilbild
    Weißt du, ob man die Kündigung dann zur Not auch wieder zurückziehen kann?
  11. accolon's Profilbild
    Nach insgesamt 3 Anrufen bei der 0800 1721212, 0800 6647073 und 0800 13080804 (letztere wird im Kontaktformular angezeigt, wenn man kündigt) leider kein Erfolg.

    Die ersten beiden sagen, sie können leider nichts machen. Auch das Zauberwort "Kündigung" wirkt nicht mehr.

    Bei der 13080804 wollen sie den CableMax 1000 auch nicht wieder unter 40 Euro bringen, nur eine Herunterstufung des Tarifs auf 250 MBit wurde angeboten.

    Offenbar geht es Vodafone zu gut...
    Multion's Profilbild
    Du musst gekündigt haben
  12. EddyPirelliee's Profilbild
    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, ging kein Weg rein. Ich sollte froh sein, dass ich noch so „wenig“‘zahle. Die hätten meine Kündigung durchlaufen lassen :-/
  13. nic_oul's Profilbild
    Gerade bei der 0800 6647073 angerufen - meinen 50er Vertrag für 19,99€ wollten sie auch nicht verlängern. Schade, dann muss ich eben wechseln
  14. tulpengott's Profilbild
    Scheint ja insgesamt genau bei einem geklappt zu haben und zwar beim Autor. Bei mir hat es trotz bestehens auf die Vertragsbedingungen und Verweis auf den Verbraucherschutz, die nun Klage einreichen nicht geklappt. Das wegen 11x5€. Geht das jetzt auch anders rum? Ich muss mehr für Miete und Strom bezahlen, möchte deswegen 5€ weniger zahlen, ansonsten kündige ich zum Monatsende. Einseitige Klauseln zum Nachteil des Kunden können eigentlich nicht rechtens sein. Mich haben sie damit als Kunden vergrault. Wer die Verträge nicht einhält sieht mich nie wieder. Die Sache kann sich für Vodafone einfach nicht lohnen.
  15. headhunter74's Profilbild
    Die erneute Preiserhöhung gilt ab dem 12.12.2023 und sollte tatsächlich mit einer Kündigung quittiert werden. Anders herum war und ist es ja schließlich auch nicht möglich den Betrag zu reduzieren, weil man gerade keine Lust hat mehr zu zahlen. Was mich wundert ist, dass die ver (poo)ene Bundesnetzagentur nicht dazwischen haut und sagt, so nicht.
  16. Andi2k's Profilbild
    Habe gestern auch das Schreiben zur "Preisanpassung" erhalten.
    Habe einen Red Internet & Phone 50 Cabel Tarif (ings. 24 Monate Vertragslaufzeit) - diesen habe ich schon vor einiger Zeit gekündigt, würde noch bis Sep.2024 laufen.
    Die Dame am Telefon (0800 6647073) meinte, da mein Vertrag schon gekündigt sei, könne sie mir derzeit kein Angebot machen. Sie könne meine Kündigung zurücknehmen, dann könne sie ein neues Angebot machen (Konditionen konnte oder wollte sie mir nicht nennen). Dies habe ich abgelehnt. Sie riet mir dann bis 12.Dez. zu warten, dann würde die Preiserhöhung in Kraft getreten, wenn ich am 13.Dez. wieder anrufe, wäre es "angeblich" möglich, die Erhöhung um 5 Euro rückgängig zu machen.
    Ich traue dem Braten nicht so ganz...
    Im dramatischsten Fall würde ich erst am 13.Dez von meiner Sonderkündigung Gebrauch machen, wenn mir die 5 Euro Aufschlag nicht erlassen werden, muss dann halt noch 3 Monate dortbleiben... (bearbeitet)
    marian123x's Profilbild
    Schick das als Brief, und wenn die dann immer noch 5€ mehr wollen, fress ich einen Besen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit widerspreche ich der Preiserhöhung um 5,00€ zum 12.12.2023 für meinen Vertrag Nr. xxxxx Red Internet & Phone 50 Cabel.

    Ich möchte den Vertrag zu den ursprünglich vereinbarten Konditionen weiterführen. Ein Recht auf eine Preisanpassung eines bestehenden Vertragsverhältnisses mit Mindestlaufzeit haben Sie meiner Meinung nach nicht, da Sie mir die Ihnen entstandenen Kostensteigerungen in Relation zu meinem Vertrag nicht aufgeschlüsselt haben. Eine pauschale Preiserhöhung wie von Ihnen angekündigt verstößt gegen §307 Abs. 1 BGB, da die Bestimmung zu einer Preisanpassung in Ihren AGB nicht klar und verständlich ist.

    Insbesondere der Strompreis an der Börse hat sich außerdem wieder einigermaßen normalisiert. Beim Vertragsschluss im September 2022 lag dieser noch bei ca. 16 bis 44 Cent pro kWh. Im jetzigen Oktober/November 2023 liegt er bei ca. 9 Cent pro kWh. Desweiteren kann ein Telekommunikationsanbieter Strompreise langfristig vereinbaren. Lohnkosten sind ebenfalls durch das Unternehmen verhandelbar, und einigermaßen planbar, sodass eine Preisanpassung während der initialen Vertragslaufzeit von 2 Jahren unnötig erscheint.

    Darüber hinaus wird Internet seit 20 Jahren jedes Jahr für den gleichen Preis im Durchschnitt 50% schneller, durch neue Übertragungstechnik, die auch stromsparender ist. Diese Ersparnis wird aber in der Regel nicht an Bestandskunden weitergegeben, was eine Preiserhöhung aufgrund von Stromkosten unredlich erscheinen lässt.

    Dies ist keine Kündigung, und keine Rücknahme meiner bestehenden Kündigung. Ich möchte meinen Vertrag wie vereinbart zum Preis von xx,xx€/Monat gekündigt bis zum x.09.2024 laufen lassen.

    Sollten Sie meinen Vertrag nicht unverändert wie ursprünglich vereinbart weiterführen, würde ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur bezüglich der Transparenz von Verträgen in Betracht ziehen. Außerdem würde ich erwägen, mich einer möglichen Sammelklage der Verbraucherzentrale anzuschließen.

    Bitte bestätigen Sie mir, dass sich für meinen Vertrag keine Änderungen ergeben.


    Freundliche Grüße
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