Bekommt man bei Lieferung an eine Packstation den Abholcode noch per Post?

eingestellt am 4. Nov 2023
Ich habe die DHL App eingerichtet und kann damit Pakete an der Packstation abholen. Ich würde gerne wissen ob man trotzdem den Abholcode noch auf dem klassischen Postweg zusätzlich erhält? Weiß das jemand?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tscherub's Profilbild
    Ich habe in meinem Ganzen Leben noch keinen Abholcode per Post (ich nehme an du meinst Brief, nicht email) bekommen.
  2. schnitter's Profilbild
    Wenn du eine Zustellung verpasst und das Paket in einer Filiale oder Packstation abholen musst, bekommst du jetzt keinen Abholschein mehr in den Briefkasten sondern benutzt die App. (bearbeitet)
  3. quak1's Profilbild
    Nein, bekommt man nicht. Bekommst du in der App. Ohne App geht es nicht.

    Abholkarte nach Hause gab/gibt es nur bei Zustellungen an die Hausadresse, nicht bei direkt an Packstationen adressierten Sendungen. (bearbeitet)
  4. jailben's Profilbild
    Abholkarte gibt es nur, wenn das Paket eigentlich an deine Hausanschrift adressiert war und nicht zugestellt werden konnte. (bearbeitet)
    schnitter's Profilbild
    Aber nicht mehr wenn man sich in der DHL-App registriert hat, was er gemacht hat.
  5. krokokool's Profilbild
    Nein, nur authentisch per Fax.

    #Neuland
  6. Oli4's Profilbild
    In der App auf „Jetzt abholen“ drücken. 
  7. Dodgerone's Profilbild
    Nein!

    Hatte neulich auch das Problem mit einem Kleinanzeigenkäufer...

    Er kam dann über die Hotline an den Code... versteh aber nicht das man es nicht in die Filiale schicken lässt, oder sich nen Account macht.
  8. redballoon's Profilbild
    Neuerdings werden meine Pakete bei Nichtzustellbarkeit an eine Packstation geliefert und ich soll die mit der eingeworfenen Karte abholen. Wollte mich da nie anmelden und will es immer noch nicht, aber jetzt werden die Pakete einfach in der Packstation hinterlassen, obwohl die früher in der Filiale einen Riesenaufstand mit Ausweis gemacht haben und man dürfte nicht mal mehr Pakete für die Frau abholen ohne Vollmacht.

    Toll, jetzt kann jeder die Karte aus dem Briefkasten fischen und einfach mit der unangemeldeten App das Paket abholen. "Ich bestätige, dass das Paket für mich ist" , doch wohl ein Witz, oder?
    0xFF's Profilbild
    Autor*in
    Wieso installierst du nicht einfach die App? Dann kommt keine Karte mehr und nur du kannst es abholen (siehe Kommentare oben).
's Profilbild
Top-Händler