Normale Legosteine

eingestellt am 4. Nov 2023
Hi, mein Sohn ist absoluter lego Fan. Bisher hat er immer irgendwelche Sets bekommen, die dann einmal zusammengebaut wurden und er die dann zerlegt um eigene Dinge zu bauen.. unser Problem ist, dass es in solchen Sets kaum normale Steine gibt.. da sind Blumen dabei, Zähne, halbrunde Steine die halt zu dem einen Set passen aber zu sonst nix....


Wir suchen nun einfach ein Set das nur normaler Steine enthält.. was kauft man da euer Meinung nach am besten und günstigsten?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. njet's Profilbild
    Und wenn ihr Kiloware kauft? Ist zwar gebraucht, aber nicht zwangsläufig kaputt oder mit Gebrauchsspuren...
  2. JohnSilver's Profilbild
    Kleinanzeigen, Lego-Gruppen bei FB, Flohmarkt, Steinebar im Lego-Laden... (bearbeitet)
  3. marcel385's Profilbild
    die chinesen haben qualitativ gute nachbauten, welche auch passend zum "normalen" lego sind. habe letztens erst so nen 1000er pack bei temu für etwas über 8€ gekauft
    44296825-aeJoc.jpg (bearbeitet)
    levces's Profilbild
    Sind die vorher UV bestrahlt worden?
    Spaß bei Seite, bin bei Dir, es gibt gute Nachbauten
  4. jeme's Profilbild
    Schau dir mal das Set 11030 an, ob das in die gewünschte Richtung geht.
  5. Narfnarf's Profilbild
    Der Held feiert die Minecraft Sets immer weil dort viele brauchbare Steine bei sind, die sind aber natürlich, wie alle Lego Sets, relativ teuer.
  6. docspengler's Profilbild
    Man kann sich auch via bricklink.com eindecken.
  7. spinpoint's Profilbild
    Einzelsteinverkauf im Legoland soll auch faire Preise haben: legoland.de/leg…uf/

    Und wenn Dein Nachwuchs Legofan ist, kann man Besuch und Einkauf direkt als Event verbinden!
  8. Araion's Profilbild
    Autor*in
    Danke euch allen für die Beiträge ihr habt mir sehr geholfen.
  9. StPaulix's Profilbild
    Hat der Junior schon ein Junior-Depot oder Girkonto bei der Comdirect? Dort gibt/gab es regelmäßig eine der Classic-Boxen als Werbeprämie :-) (bearbeitet)
    Araion's Profilbild
    Autor*in
    Hihi guter Hinweis
  10. _Grav1ty_'s Profilbild
    Bricklink, oder sonst ggf. gebrauchte Steine? Also Konvolute, aber auf die Steine achten.
    Sonst ggf. auch (alte) Minecraft oder Creator-Sets? Da waren früher v.a. die normalen Steine drin.
's Profilbild
Top-Händler