Zalando akzeptiert Gutschein nicht.

eingestellt am 5. Nov 2023
Hallo zusammen,

Durch die letzte 15% Aktion wollte ich mir von Tommy Hilfiger Winterjacke zulegen. Ich habe mir 2 Modelle in je 2 verschiedene Größen bestellt also insgesamt 4. Den einen habe ich behalten und den 3 Retourniert. VOR DER Bestellung habe ich kir den 200€ CB Gutschein zugelegt erfolgreich eingelöst und auch VOR der Bestellung angefügt.
Heute habe ich die Retourenbestätigung erhalten und ein Restbetrag für die eine behaltene Jacke beträgt 219€. Der 200€ CB Gutschein wurde nicht angerechnet und wurde zurück gebucht.

Ein Anruf bei Zalando hat folgendes ergeben. Laut AGB ist das anscheinend so, wenn man Teilretourniert wird der Gutschein gutgeschrieben.

Wenn ich in die AGB nach schaue erkenne ich sowas nicht.

Wie ist es bei euch? Was soll ich euer Meinung nach machen?

Lg
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13 Kommentare

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  1. Wetterfrosch48's Profilbild
    Jo, würde auch die 4. Jacke retounieren und dann neu bestellen damit es gegen den Gutschein gerechnet wird. Also die Händler werden auch immer einfallsreicher zum Nachteil des Kunden
  2. drei50's Profilbild
    Sehe ich das richtig: Wenn ich einen Teil meiner Bestellung die ich mit Guthaben bestellt habe retourniere, erstattet mir Zalando das volle Guthaben und will für die behaltenen Sachen Geld?

    Meine Frau hat aktuell auch rund 200€ Guthaben, da wir natürlich auch kein CB Guthaben nachträglich anrechnen konnten.

    Der Laden ist für mich mittlerweile gestorben. Aber die 200€ müssen eben noch weg

    Und da es mir gerade einfällt. Kann ich mit Zalando Guthaben, bei Zalando Geschenkgutscheine kaufen?
    Kann es im Moment nicht selbst probieren, da Account meiner Frau. (bearbeitet)
    dj-nitro's Profilbild
    Autor*in
    Ja genau so ist es.
  3. analyze_voucher's Profilbild
    Alles zurück und Neu bestellen, solche Händler haben es nicht anders verdient.
  4. Jaxbeer's Profilbild
    Quo vadis Zalando. Man merkt, dass der Handel stark unter Druck steht.
    Bei dieser "unlogischen" Abwicklung bleibt wirklich nur zu retournieren.
  5. Encin's Profilbild
    Ähnliche Erfahrung gemacht. Leider ist der Kundenservice auch inkompetent und hat mir gesagt, dass ich meinen Gutschein einfach bei der nächsten Bestellung einsetzen soll. Also habe ich es auch so gemacht, dass ich die Sachen, die ich behalten wollte noch einmal bestellt habe.
  6. bauernsepp's Profilbild
    Interessanter Hinweis, danke. Das hilft mir bei meiner Entscheidung lieber woanders einzukaufen.
  7. nomoney's Profilbild
    Der Gutschein müsste doch deinem Kundenkonto gutgeschrieben worden sein. Kannst die Rechnung davon nicht bezahlen? Ansonsten auch zurück und neu bestellen.....
    dj-nitro's Profilbild
    Autor*in
    Die Gutscheineichtlinien haben sich letztes Jahr im August geändert.

    Das Guthaben muss während des Bestellprozesses eingelöst werden (habe ich auch gemacht) jedoch max. 200€. Nachträglich geht gar nichts.
    Anscheinend (so habe ich in den AGBs nicht gefunden) sobald man teilretourniert ist der CB Gutschein nicht anwendbar keine Ahnung wieso. 2 mal angerufen und 2 mal haben sie so getan als sie mich am Telefon nicht mehr hören würden. Das ist echt zu krass
  8. dj-nitro's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Lieben dank an euch. Zalando Kundenservice stellt sich Quer. Die Jacke ist leider deutlich teuerer geworden in Moment kostet sie 353€ und ich hätte für die Jacke jetzt insgesamt 219€-200€ CB Gutschein bezahlen müssen. Ich sehe aber auch leider keinen Ausweg außer die Jacke auch noch zurück zu senden.
  9. sukk0r's Profilbild
    Also beim Zalando Kundenservice in Kombi mit Gutscheinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man da einfach öfter anrufen muss, um kompetente Leute am Telefon zu haben.
    Die haben mir auch schonmal eine Rechnung begleichen sollen, indem sie einen Teil meines Guthabens dafür verwenden sollten. Erste Person hat mein komplettes Guthaben dafür eingesetzt und nach einigen Mitarbeitern, die das für völlig korrekt gehalten hatten, hat mir dann schlussendlich doch jemand helfen können, weil sie fähig war Grundrechenarten anzuwenden
    Hat aber sehr viel Zeit in der Hotline gekostet.
    dj-nitro's Profilbild
    Autor*in
    Ich glaube am Sonntag waren sie Notbesetzt. Wann war das genau?
  10. saledude's Profilbild
    Und wenn ich bei der nächsten Bestellung auch etwas retourniere, dann geht das Spielchen von vorne los?
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