Amazon darf einfach so Pakete auf den Fluren legen ohne Erlaubnis?

eingestellt am 1. Nov 2023 (eingestellt vor 2 h, 9 m)
Hi Leute, mir ist gerade wieder mal ein Problem mit Amazon passiert. Der Lieferant hat einfach so das Paket von mir (iPhone 15 Pro) in den Eingangsfluren abgelegt und nicht Mal geklingelt oder bescheid gesagt. Ich bekam eine Stunde später eine Nachricht, dass das Paket geliefert wurde und derjenige das dann in den Flur abgestellt hat bzw. hat er/sie ein Foto noch hochgeladen, dass man das DIREKT AM EINGANG hingestellt hat. Tja und wie das Glück so ist, das Paket ist natürlich nicht mehr da.

Meine Frage: Dürfen die das eigentlich?
Ich hab eigentlich extra eine Weiterleitung über DHL eingeleitet bei Bestellungen, aber anscheinend werden teure Dinge nur über Amazon geliefert, was ich nicht verstehe, wenn die son scheiss machen können.

Ich hab auch keinen Ablageort oder sonst was angewiesen. Das ist auch leider nicht das erste oder zweite Mal, die senden Pakete an mich und Mal klingeln die bei mir, mal nicht und stecken die in den Briefkasten mit Gewalt rein oder so ein Kack, wo ein Bild hochgeladen wird oder "beim Nachbarn" angewählt wurde. Weiss nicht wie das System bei denen ist, aber denke Mal die Arbeiten auf Zeit und müssen in der vorgegebenen Zeit alle Pakete zustellen, sonst am nächsten Tag mehr zustellen, denk ich Mal.

Bin schon echt sauer..
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Haribojaner's Profilbild
    Woher weißt du, dass du die Nachricht 1 Stunde später bekommen hast?
    noctis_xv's Profilbild
    Autor*in
    Weil ich eine Mail bekommen habe, benutze nicht die Amazon App, und in der wurde um ca. 15 Uhr halt gemeldet, dass das Paket geliefert wurde. Bei Amazon selbst steht aber 13:45 wurde es geliefert, also war der halt früher hier oder hat halt früher auf geliefert gedrückt keine Ahnung wie das bei denen ist
  2. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Amazon darf natürlich alles!

    Und du darfst die Suche benutzen!
    noctis_xv's Profilbild
    Autor*in
    Wow hat mir das geholfen, bist der beste
  3. krokokool's Profilbild
    ...Amazon ....(iPhone 15 Pro)
    Finde den Fehler...

    Der Lieferant hat wahrscheinlich das Paket selbst wieder "mitgenommen" nach dem Foto...
    zahnputzbecher's Profilbild
    Davon gehe ich nämlich auch ganz stark von aus
  4. AndyP1985's Profilbild
    Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei stellen und Amazon informieren. Mehr kannst du nicht tun
  5. Hammett's Profilbild
    Amazon melden dass das Paket nicht da ist und es gibt Geld zurück oder neue Ware. DHL Versand über Amazon gibt es nur zuverlässig an den Paketshop oder die Packstation.

    Natürlich darf das Paket nicht so einfach abgestellt werden. Haftung bleibt dann bei Amazon 
  6. 41812's Profilbild
    Amazon, Apple, finde den Fehler.
    Allein in den letzten Tagen gab es mehrere threads dazu.

    Natürlich darf amazon das nicht, aber Du hast jetzt das Problem Dein Geld zurück zu bekommen. Viel Erfolg dabei.
    noctis_xv's Profilbild
    Autor*in
    Wow danke, hab mir alle durchgelesen, keine Antwort zu, ob die das dürfen, danke für deine Bereitschaft und Bemühung
  7. noname951's Profilbild
    Bemüh mal die Suche!
    In den letzten Tagen gibt es einige Amazon Themen
  8. axelchen01's Profilbild
    Wegen der ganzen falschen Antworten hier.
    Natürlich darf Amazon das Paket so einfach in den Flur legen.
    Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.
    Yr4th's Profilbild
    Interessant wäre ja, wie er es zugestellt haben will. Ohne das korrekte Einmal-Passwort kann er das nicht ausbuchen im System.
  9. derOlfi's Profilbild
    Bei einem Iphone sollte doch eigentlich ein PIN vom Fahrer abgefragt werden. War dies hier nicht der Fall? (bearbeitet)
    El_Pato's Profilbild
    Wenn der Fahrer die Meldung weg klickt, geht das natürlich.
  10. keeeeeevin's Profilbild
    15 Pro ohne Einmalpasswort geliefert?
    noctis_xv's Profilbild
    Autor*in
    Mit aber irgendwie hat er/sie das weg bekommen
  11. goodVipes23's Profilbild
    ob er das darf, weiss ich nicht - manche halten ja amazon mittlerweile für eine instanz, die eigenen regeln unterliegt.....
    du kannst aber den boten/lieferung auch bewerten - und wenn dort mehr beschwerden über den zusteller eingehen, muss er sich wohl nen anderen job suchen.
    ich bewerte immer - allerdings mit 99% lob - ich hoffe, dass der zusteller dann ggf. ein "goodie" von amazon kriegt, wenn er viel positives feedback erhält.....
    El_Pato's Profilbild
    Welches Gesetz verbietet es denn Pakete abzulegen?
  12. kleinerFlitzer's Profilbild
    Was ist deinem Einmalpasswort passiert? Ich darf ja noch nicht einmal an Paketshop umleiten, wenn die Lieferung etwas teurer wird.
    Bei einem iPhone muss doch ein Passwort benötigt werden.
    noctis_xv's Profilbild
    Autor*in
    Keine Ahnung ich hatte eins aber anscheinend können die das weg drücken, was mich stark wundert, wie soll man dann was teures dann bei denen noch bestellen?
  13. jens_kolle's Profilbild
    ja, das dürfen die. die dürfen auch in glasflaschen urinieren und fürn appel und nen ei arbeiten...
  14. tomsan's Profilbild
    Du hast also ein Einmal-Passwort bekommen.
    Und das hast Du nicht mitgeteilt aber trotzdem konnte abgelegt werden? Und als ausgeliefert aufgeführt?


    Bisher bei keiner "Passwortauslieferung" das Paket so bekommen, bzw abgelegt worden.
    Aber scheint doch nun eine einfach Sache zu sein. Du hast keinem das PW gesagt, somit keins bekommen, somit Neulieferung (ok... damit aber das gleich nochmal )
    Jonsi_Maulwurf-Hansson's Profilbild
    Der Bote kann aber den Pin mehrfach eingeben. Also kann man den Pin sicher auch erraten.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler