Welcher TV ist der bessere

eingestellt am 13. Nov 2023 (eingestellt vor 7 h, 24 m)
Hey Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV. Budget ist relativ egal, natürlich möchte ich das beste Preis-Leistungsverhältnis;).
Zu den Rahmenbedingungen:
- der TV steht in einem hellen Raum
-der TV ist nachmittags direkterer seitlicher Sonnenstrahlung ausgesetzt
- Helligkeit ist mir wichtig (schlechte Augen^^)
- überwiegend läuft Fußball und lineares Fernsehen (nahezu ausschließlich HD-Format)
Aktuell befinden sich 4 TVs in meiner Shortlist
1. Sony X95L 65 Zoll
2. Samsung QN95C 65 Zoll
3. Hisense UXKQ
4. Hisense U8KQ 65 Zoll

Für welchen TV sollte ich mich basierend auf den Rahmenbedingungen entscheiden? Gibt es evtl. bessere/geeignetere Modelle die nicht in der Shortlist sind?

Vielen Dank Leute!
LG,
Kevin
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PlasmaBruzzler's Profilbild
    1.
  2. Hubert123's Profilbild
    Modelle vor Ort ansehen und selbst ein Bild machen. Was nutzen dir Meinungen Anderer, wenn Dir das Bild nachher überhaupt nicht zusagt?
    Einen Fernseher schaut man sich live an und kauft anschließend.
  3. Günther4711's Profilbild
    (nahezu ausschließlich HD-Format)

    Warum tut man sich HD auf 65 Zoll an? Das muss ja grottig sein.
    Es kommt nicht nur auf die Größe an.


    - überwiegend läuft Fußball und lineares Fernsehen

    ah ok
    1cast's Profilbild
    Was anderes als HD bleibt einem ja nicht übrig, TV Sender in 4k gibt es eigenltich gar nicht und auch manche Streamingdienste bieten kein 4K oder nur teilweise.
  4. besserweisser's Profilbild
    2.
  5. jannie911's Profilbild
    ich plädiere unter deiner Auswahl für den mit dem für dich besten Bild
  6. MrBrightside's Profilbild
    3.
  7. lax214's Profilbild


    Hast du das Video zufällig schon gesehen? Das könnte dir noch ein bisschen helfen (bearbeitet)
  8. baaubo's Profilbild
    Schau dir doch auch mal die Modelle von LG an. Hab zwar selbst einen OLED von LG, aber der dürfte bei deinen Anforderungen nicht optimal sein.

    Gibt aber ja noch andere Modelle. Bin mit der Bedienung und dem Betriebssystem jedenfalls sehr zufrieden. Von deiner Auswahl würde ich den von Sony favorisieren.
  9. TeamJoker's Profilbild
    Der Sony, da er das beste Upscaling und Processing hat, was bei deinem Einsatzzweck den größten Benefit bietet.
    Beschattung wär aber so oder so ein schlauer Move bei deinem Nachmittagssetting.
  10. schnitter's Profilbild
    4.
's Profilbild
Top-Händler