Gemeinschaftskonto mit ApplePay

eingestellt am 15. Nov 2023 (eingestellt vor 9 h, 12 m)
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Gemeinschaftskonto für meine Partnerin und mich, auf das wir monatlich einen festen Betrag von unseren persönlichen Konten einzahlen wollen und von wo aus wir dann Miete, Strom, Lebensmittel, etc. bezahlen wollen.

Voraussetzungen sind: 2 virtuelle Zugänge (Apple Pay) zur Kreditkarte und mindestens eine echte Giro Karte.

Ich habe da die C24 ins Auge gefasst mit der aktuellen KWK- + Gutschein-Aktion. Ist das eine gute Wahl oder würdet ihr mir bei meinen Voraussetzungen eine andere Bank empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Cruisard's Profilbild
    Bei C24 brauchen beide ein primäres eigenes Konto, damit man gegenseitig Vollmachten erteilen kann. Ihr könnt also nicht gemeinsam ein einzelnes eröffnen.
    SamChester's Profilbild
    Autor*in
    Den Eindruck hatte ich dann auch irgendwann, hab da aber nichts konkretes zu gefunden. Danke für den Hinweis!
  2. Momoko's Profilbild
    Mit ING klappt das, allerdings ist nur die Visa kostenlos, die EC kostet irgendwie 1€ im Monat oder so. Apple Pay geht und die Mindesteinzahlung für die kostenlose Kontoführung kann gestückelt von zwei Privatkonten kommen, es muss also kein Gehalt eingehen.
    SamChester's Profilbild
    Autor*in
    Dann wären nun die ING und die DKB in der engeren Auswahl. Gibt es Vor-/Nachteile für die eine oder die andere Bank?
  3. _Foxhunter_'s Profilbild
    Wir machen das mit einem DKB Konto. Gehen monatlich feste Beträge von unseren privaten Konten drauf ein, und wir gehen dann damit einkaufen etc.
    Jeder hat eine eigene Debitkarte die wir für unsere Google Wallet nutzen, klappt soweit problemlos. Vielleicht schaust du da mal
's Profilbild
Top-Händler