Automatische Ergebnisse in Excel

eingestellt am 18. Nov 2023 (eingestellt vor 13 h, 14 m)
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass die aktuellen Fußball Ergebnisse automatisch in eine Excel Tabelle eingefügt werden oder anders automatisch abgerufen werden können?

Ich würde gerne ein paar Fußball Ergebnisse auswerten und im Moment ist es sehr mühselig, wenn ich von ganz vielen Ligen jedes Ergebniss per Hand in die Tabelle eintragen muss.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. headhunter74's Profilbild
    Es gibt ein Youtube Video von einem Jakob Neubauer. Der Titel des Videos lautet: Alle Daten im Internet mit einem Klick in Excel importieren

    Das könnte vielleicht schon sein, wonach du suchst?

    Einziger Haken: man benötigt eine aktuellere Excel-Version, die in der Leiste oben unter Daten -》aus dem Web implementiert hat. Office 365 hat das, ob frühere Excel Versionen das haben, weiß ich nicht. (bearbeitet)
    5D0's Profilbild
    Das geht auch mit kostenlos mit quelloffener Software wie Libre Office.
  2. VitoVendetta's Profilbild
    Ja das geht Recht einfach. Brauchst dafür nur eine Datenbasis im Netz, in der die Ergebnisse in Tabellenform dargestellt werden. Diese Daten kannst du dann über Excel abrufen und beim öffnen der Tabelle aktualisieren.
    Gibt dazu sicherlich einige YouTube Videos, die das erklären. Hab mir vor Jahren damit Mal ein eigenes Planspiel Börse gebastelt, in dem ich fiktiv investiert habe und immer die aktuellen Börsenzahlen importiert habe
  3. KarlValentin's Profilbild
    Wenn Du etwas Excel-bewandert bist:
    Such Dir eine Seite, wo die Ergebnisse im JSON-Format abrufbar sind und mach die Auswertung dann über Power Query in Excel.
    MrSledgeHammer's Profilbild
    Autor*in
    Im Moment kopiere ich die Daten aus den jeweiligen Spielplänen bei Transfermarkt.de
  4. Tonyday's Profilbild
    Hab auch immer null Plan bei sowas, ich befrage immer chatgpt. Aber wahrscheinlich irgendwie mit nem webscraper sollte es gehen.
  5. Multion's Profilbild
    was hast denn vor?
    MrSledgeHammer's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe das Gefühl, dass ich bei einer gewissen Art von Wetten Erfolg haben könnte und nun möchte ich das mit einer empirischen Studie überprüfen
  6. GabbaWally's Profilbild
    Kenne mich mit transfermarkt . de (und fussball sowieso) nicht aus, aber: am besten wäre es, deine quelle würde eine offene api anbieten. im falle von transfermarkt scheint es das nicht zu geben. oft gibt es einen api key auch nur gegen bezahlung.

    würde mir dafür sowieso eher was in python bauen: web scraping => excel.
    sinnvollerweise hat jemand schon genau das gemacht und eine transfermarkt api in python gebaut: github.com/fel…api
's Profilbild