Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Wielange darf es nach Zahnsteinentfernung bluten?

eingestellt am 20. Nov 2023 (eingestellt vor 2 h, 5 m)
Ich war grad bei einer prof. Zahnreinigung, wo leider nur Zahnstein entfernt wurde.

Und es hört einfach nicht auf zu bluten, ab wieviel Stunden muss ich mir Sorgen machen und mich ggf.
irgendwo melden?

Die Schmerzen war auch unerträglich und ich zitter jetzt noch, da geh ich sicher nicht nochmal hin.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gears's Profilbild
    Was hälst du davon, wenn es nicht aufhört, direkt zum Zahnarzt zurückzugehen.
    Die können dich kaum wegschicken
  2. weserphoenix's Profilbild
    Zahnstein Entfernung und bluten kenne ich nicht. Das alles gereizt ist, klar, aber wie gesagt, so mir nicht bekannt. Würde mit konstantem Blutlauf def. heute noch einen anderen Doc versuchen zu konsultieren, nicht das die einfach bei der Reinigung, allgemein, Bockmist bauten. Latest direkt morgen früh, dann dürfte / müsste das Bluten def. aufgehört haben.

    Gehe aber auch wegen jedem Scheiss hin, Mutter Porzellan und so™.
  3. besserweisser's Profilbild
    Sehr gute Frage für ein Schnäppchen Forum. Stell dir einen Deal Alarm für "die dritten", vielleicht hast du ja Glück.

    Omg, geh zum Arzt.
  4. noname951's Profilbild
    Wenn man denk man hätte bei MyDealz alles gelesen 
    Viper's Profilbild
    Autor*in
    was will man machen, wenn man Ärzten usw. nicht vertrauen kann??
  5. MrBrightside's Profilbild
    Also wenns über nen Tag anhält würde ich mir Sorgen machen Bluter zu sein und direkt in die Notaufnahme

    Bei mir gerinnt immer alles sehr gut und hört auf innerhalb von spätestens 1 Stunde (bearbeitet)
  6. sin4711's Profilbild
    Du zitterst und dir ist schlecht? Und dann fragst du das in einem Schnäppchenforum? Zum Glück ist Atmen ein Reflex
    Viper's Profilbild
    Autor*in
    stimmt, das ist sehr beruhigend Mydealz ist, finde ich, mehr als ein Schnäppchenforum
  7. holy_moly's Profilbild
    Schlecht geputzt würde ich sagen, somit eher Eigenverschulden
    Viper's Profilbild
    Autor*in
    das glaube ich ehrlcih gesagt auch, da ich halt auch Paradontitis hab.

    Klar der alte Mann hat sicherlich auch das Zahnfleisch mehr verletzt als ein guter junge Kollege, aber jetzt ist es halt passiert. Hat mich beruhigt, darüber zu reden. Danke!
  8. kleinerFlitzer's Profilbild
    Also wenn es mehrere Stunden blutet, solltest du zumindest einen anderen Zahnarzt aufsuchen und es klären. Es ist ein Notfall da benötigst du keinen Termin, einfach vorbei gehen.
  9. QNO's Profilbild
    Die Frage hat er doch gestellt, als er noch einen Fuß im Behandlungszimmer hatte.
    Das ist die Sache, wenn das Handy immer gleich in der Hand ist. Der nächste fragt: Ich wurde gerade gefoult. Wie lange darf es wehtun bis ich ausgewechselt werden muss?
    Viper's Profilbild
    Autor*in
    hä? stimmt nicht. Aber wenn du meinst...l
  10. gampl's Profilbild
    Zieh dich warm an, schau nochmals zum Zahnarzt, der das verbrochen hat und kläre alles weitere mit ihm
    Viper's Profilbild
    Autor*in
    was soll ich da klären?? Der Typ ist alte "Garde", falls du verstehst was ich meine. kA warum solche Leute überhaupt praktizieren dürfen...
  11. jens_kolle's Profilbild
    normalerweise sollte da gar nicht bluten....war der besoffen oder auf koks??
    noname951's Profilbild
    Wenn man eh schon entzündetes Zahnfleisch hat, ist eine leichte Blutung ganz normal!
  12. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Den Zahnarzt anrufen und fragen wäre zu einfach?
  13. schnappib's Profilbild
    44652780-Ldbp1.jpg44652780-B8BL0.jpg44652780-pvR3R.jpg44652780-Obocj.jpg
    Markenauswahl natürlich individuell.
    Zahnbürste ist natürlich selbstverständlich (wenn elektrisch, dann lieber Schall statt rotierend). (bearbeitet)
    gampl's Profilbild
    ?
  14. Ray_of_Light's Profilbild
    Dauert es bei gutefrage. net mittlerweile zu lange, bis man eine Antwort bekommt?
    Kommt darauf an, was blutet. Bist du beim Rauslaufen gestolpert und aufs Gesicht gefallen, kann das schon mal länger bluten (bearbeitet)
  15. tomsan's Profilbild
    Schmerzen? Unerträglich?
    Wegen der Taschen? Tiefe Reinigung?

    Steht aber im Widerspruch zu diesem widersprüchlichem:
    "Ich war grad bei einer prof. Zahnreinigung, wo leider nur Zahnstein entfernt wurde."

    Was denn nun? Doch keine Reinigung?

    Wenn dein Zahnfleisch nun zB in den Zwischenräumen entzündet war, dann kann das schon bluten.
    Wären aber idR keine unerträgliche Schmerzen.

    Kann auch sein, dass Du da anderweitig verletzt wurdest.
    Also ich würde hier mit Listerine durchspülen, dann mal schauen WO es denn genau blutet. Und dann ggf wieder ab zum Arzt.
  16. soLofox's Profilbild
    Nach 2 Stunden, 13 Minuten und 50 Sekunden würde ich mir Sorgen machen. Vorher alles normal und im Toleranzbereich. Danach wird es allerdings kritisch.
's Profilbild