eingestellt am 21. Nov 2023 (eingestellt vor 6 h, 42 m)
Hallo,
ich habe mir 2017 einen Ikea Markus Stuhl gekauft, der bekanntlich 10 Jahre Garantie hat.
Vor einiger Zeit ging etwas in der Mechanik zum zurücklehnen kaputt, sodass ich wenn ich mich zurück lehne auf der rechten Seite weiter runter kann als links.
Also ich quasi schief sitze wenn ich mich ganz nach hinten lehne.
Ich habe den Markus eingepackt und zum Ikea gebracht da ich ja davon ausging ich habe 10 Jahre Garantie. Als die da das Kaufdatum sahen guckten die mich schon an wie den letzten Mongo und dann kam ein Techniker der keinen Fehler bemerkte. Selbst als ich es dort vorführte wollte er nichts davon sehen.
Da ich nicht rumdiskutieren wollte nahm ich den Stuhl halt wieder mit.
Offiziell habe ich noch 4 Jahre Garantie, aber dann ist die ja nichts wert oder?
Was hätte ich sonst tun sollen?
ich habe mir 2017 einen Ikea Markus Stuhl gekauft, der bekanntlich 10 Jahre Garantie hat.
Vor einiger Zeit ging etwas in der Mechanik zum zurücklehnen kaputt, sodass ich wenn ich mich zurück lehne auf der rechten Seite weiter runter kann als links.
Also ich quasi schief sitze wenn ich mich ganz nach hinten lehne.
Ich habe den Markus eingepackt und zum Ikea gebracht da ich ja davon ausging ich habe 10 Jahre Garantie. Als die da das Kaufdatum sahen guckten die mich schon an wie den letzten Mongo und dann kam ein Techniker der keinen Fehler bemerkte. Selbst als ich es dort vorführte wollte er nichts davon sehen.
Da ich nicht rumdiskutieren wollte nahm ich den Stuhl halt wieder mit.
Offiziell habe ich noch 4 Jahre Garantie, aber dann ist die ja nichts wert oder?
Was hätte ich sonst tun sollen?
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
10 Kommentare
sortiert nachBei sowas mache ich vor Ort immer einen Aufstand und verlange umgehend den Geschäftsführer.
Ich hätte mich nicht abwimmeln lassen, bis das Problem gelöst wurde.
Die Fehlfunktion ist klar ersichtlich, 10 Jahre Garantie hast du auf den Stuhl.
Also nochmal hin und diesesmal direkt darauf bestehen, dass du nicht eher gehst, bis es eine Lösung gibt. (bearbeitet)
Der kam nur kurz vor, lehnte sich zwei mal zurück und sagte da ist nichts. Ganz allgemein war die Stimmung aller Beteiligten ziemlich passiv aggressiv. Da war ich froh als ich weg war...
Steht auch auf der letzten Seite der Garantiebedingungen:
publications-de-de.ikea.com/Gar…e/6
Dann wollten sie mir wohl einen Bären aufbinden. Ich schreibe Mal Ikea und schaue was die sagen