Emma 25 Federkern vs. Emma One

eingestellt am 22. Nov 2023 (eingestellt vor 4 h, 18 m)
Hey Community,

wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Matratze. Die Emma soll es wahrscheinlich werden, jedoch sind wir uns nicht ganz sicher welche es werden soll.

Eine Federkern soll es auf jeden Fall werden in der Größe 200x200. Damit bleiben bei Emma nur zwei Möglichkeiten (mit Ausnahme der Hybrid) und zwar die One und die 25. So wie ich das verstanden habe, bietet die Emma 25 durch die erhöhte Fläche praktisch einen integrierten Topper, was das Schlafgefühl verbessert.
Im Internet habe ich bisher keine wirklichen Erfahrungsberichte gefunden, wie denn das Schlafgefühl im Vergleich der beiden ist. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht. Preislich unterscheidet sich die One zur 25 um 200 Euro (370 zu 580 Euro). Meint ihr das Geld kann man sich sparen und eventuell in einen guten Topper investieren oder bietet die 25 einen konkreten Mehrwert? Probeliegen konnte ich auf einer 25 bisher nicht aber auf der One Federkern, die eigentlich ganz bequem war, sofern man 5 Minuten wirklich als Probeliegen bezeichnen kann XD.
Danke euch schonmal!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

2 Kommentare

's Profilbild
  1. quak1's Profilbild
    Hast du mal geschaut, was ein 200x200 Topper kostet?
    Kenne keine der beiden Matratzen. Auf der Emma Seite sind sie so nicht aufgeführt. Sehe da auch nirgends einem extra integrierten Töpfer bei den diversen Inet Angeboten.
  2. Hellboy200488's Profilbild
    Also wir haben die 25 in der Größe 180x200 als Ersatz für Schlarrafina Geltex Advance geholt und sind mehr als zufrieden. Einen extra Topper kam für uns nicht in Frage. Einzig eine Matrazenauflage haben wir nachgeordert, dadurch wurde das Liegegefühlt noch etwas härter