Web.de free Mail Konto gesperrt nur wegen Ausland Aufenthalt?

eingestellt am 22. Nov 2023 (eingestellt vor 17 h, 5 m)
Bin gerade außerhalb von der EU unterwegs... Nix besonderes bei mir aber mein Web,de free Mail ist nahezu zeitgleich nicht mehr abrufbar. Kommt immer die Meldung, dass ich die Daten überprüfen solle... Bringt aber nix da alles korrekt ist. Login im Web Portal geht auch nicht mehr. Ist jetzt keine wichtige Email Adresse aber sperren die so leicht wegen ausländischen Aktivitäten/VPN?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. headhunter74's Profilbild
    MrBrightside ist doch aus Bayern die Ecke, ist das nicht schon Ausland?
    MrBrightside's Profilbild
    Autor*in
    Ja so könnte man das natürlich auch sehen
  2. Eisthomas's Profilbild
    ´versuch mal VPN mit deuscher Ip
    MrBrightside's Profilbild
    Autor*in
    Nein alles schon ausprobiert... Nach ein wenig googlen auch herausgefunden, dass die schnell sperren bei solchen IP Unregelmäßigkeiten.... Also switch zwischen vpn und IP vor Ort....

    Werde den Account einfach löschen weil mir das zu doof ist.
  3. StPaulix's Profilbild
    Ausländische Tastatur? Buchstaben oder Sonderzeichen aus dem Kennwort an der falschen Stelle?
    Shift-Lock?
    MrBrightside's Profilbild
    Autor*in
    Nee is doch auch auf den macbook und überall gespeichert. Wurde nicht verändert
  4. krabbs's Profilbild
    Ging mir neulich mit GMX in Indien so. Plötzlich warf das K9 Mail auf dem Handy immer eine Fehlermeldung. Dann hab ich irgendwann versucht, mich über die Website einzuloggen, und dort stand dann die Hiobsbotschaft von wegen gesperrt. Die wollten dann an die im Account glücklicherweise hinterlegte Handynummer eine SMS schicken mit Freischaltcode, was dummerweise ein paar mal zu lange gedauert hat, dass der nicht mehr gültig war. Irgendwann hat's dann aber glücklicherweise funktioniert, ich musste nach dem Freischalten dann noch ein neues Passwort vergeben. War ziemlich nervig.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler