eingestellt am 22. Nov 2023 (eingestellt vor 14 h, 25 m)
Hallo liebe Mitglieder und Team,
wo ist die Qualität der Deals geblieben?
Hier werden Deals teilweise einfach nur noch hingeklatscht ohne relevante Informationen.
Mitlerweile ist hier nur noch Masse statt Klasse oder was meint ihr?
Und übrigends müste normalerweise jeder Deal, der nicht mehr als 3 -4 Wochen alt ist immer ein Update bekommen und nicht jedesmal dafür ein neuer eingestellt werden!
Gruß psx
wo ist die Qualität der Deals geblieben?
Hier werden Deals teilweise einfach nur noch hingeklatscht ohne relevante Informationen.
Mitlerweile ist hier nur noch Masse statt Klasse oder was meint ihr?
Und übrigends müste normalerweise jeder Deal, der nicht mehr als 3 -4 Wochen alt ist immer ein Update bekommen und nicht jedesmal dafür ein neuer eingestellt werden!
Gruß psx
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57 Kommentare
sortiert nachDas Beispiel beschreibt es doch ganz gut.
Mydealz mag mal als Community angefangen haben, aber jetzt ist eine kommerziell orientierte GmbH (für die Community natürlich!) und da geht die Priorität dazu, dass möglichst viel Geld reinkommt.
Ob das hilfreich ist oder nicht, ist eine andere Frage.
Wie gut "for humanity" und "let's make money" funktioniert, hat man ja auch bei OpenAI gesehen: "Verantwortungsbewusster" Einsatz von KI - bis man Kohle schaufeln kann.
Jedem Nutzer ist freigestellt, bis zu 3 Monate alte Deals zu reaktivieren bzw. ein Update anzufordern (was man natürlich auch für andere User/Dealersteller gewährleisten, in dem man dem Team Bescheid gibt) --> Wenn dies VOR dem erstellen des "gleichen" Deals geschieht, wird immer der neuere Deal gelöscht und der alte von Mydealz geupdatet.....
Das "Problem" (was auch kein wirkliches ist) sind schlichtweg die User bzw. die Schwarmintelligenz, weil natürlich jeder der erste mit dem Erstellen des jeweiligen Deals sein möchte --> und das ist halt auch nicht verwerflich. Mydealz hat damit nix zu tun? Sollen sie Updates etwa immer verpflichtend machen Das wäre ja mal kompletter Nonsens, weil sich über die Zeit nicht nur Preisgefüge o.Ä. ändern, sondern man somit neuen Usern die Chance nehmen würde, gefallen am Dealerstellen zu finden...
Was nachgelassen hat sind zwei Dinge:
1. Freundlichkeit der Community
Gibt immer noch super viele hilfsbereite Leute, die gehen aber immer mehr in der Masse der Trolle, Nörgler etc. unter. Dennoch sind die Kommentare für mich für eine Kaufentscheidung oft wichtiger als Testberichte.
2. Qualität der Deals an sich (also des Angebots, nicht der Aufmachung auf MD)
Es gibt einfach nicht mehr so viele krasse Schnapper wie früher. Auch die Unternehmen lernen dazu, die Preisgestaltung ist viel dynamischer und einheitlicher geworden. Und so Sachen wie die früher üblichen Schubladenverträge kommen wohl einfach nicht wieder (hallo Samsung Ativ S für 0 €) ... sad times.
Lila > strictly no go. (bearbeitet)
zumindest auf iphone 14 pro und ipad pro Geräten ist das kein Vergnügen
die Seite heißt MyDealz, nicht MyQuality.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
VG
die Beschwichtigungs-Beiträge der Community Manager, des Community Support Teams, des Admins. Mit feinen sanften Worten müssen sie immer wieder beschwören, dass eigentlich alles mega sei; und dass man aus guten Gründen Verständnis für die kleinen Problemchen haben müsse. Und natürlich werde dran gearbeitet (das dauert dann viele Wochen, bestenfalls, wie beim aktuellen Editor-Problem worüber die Meldungen zunächst wochenlang ignoriert worden waren). Und dass man natürlich auf die Stimmen der Community höre. Alles wird gut, bitte shoppen Sie weiter (bearbeitet)
Inzwischen wird die Webseite zu über 75% am Handy genutzt. Hast Du schonmal einen Deal am Handy geschrieben? Es ist einfach nicht mehr möglich die selbe Tiefe in den Deals zu haben, wie das früher war. Oftmals muss man auch sagen, dass es die Tiefe auch einfach nicht braucht. Wenn ein Schuh günstiger ist, dann brauch ich den Preisvergleich, wo ich den Schuh bekomme and thats it. Ob er mir dann optisch gefällt oder nicht, kann dann noch jeder für sich selber entscheiden.
Auch probieren wir das mobile einstellen immer einfacher und einfacher zu machen und soviel Informationen wie möglich selber vorzugreifen, denn wie gesagt ich stelle oftmals auch Deals am Handy ein, aber die werden niemals so geil wie am PC.
Ist halt teilweise schon anstrengend, wenn Leute ausschließlich Negativität versprühen
und das dann fast in Spam ausartet, weil es immer und immer wieder die gleiche Leier
ist.
Aber dauerhafter Rausschmiss sollte wirklich das letzte Mittel sein, falls deine Frage war
ob ihr härter durchgreifen sollt. Die Kandidaten einfach mal in den betreffenden Threads
anpfeifen, ob sie ihr Verhalten normal finden. Ein bißchen Public Shaming.
Früher wurde "Müll" einfach gelöscht bzw. aussortiert. Jetzt lautet die Argumentation, dass man den Usern per Voting die Entscheidung überlässt. Warum dann keine automatische Löschung eines Deals, wenn er innerhalb weniger Minuten -100° erreicht bzw. warum keine Mindestdifferenz zum Bestpreis?
Weil das Ziel einfach die Generierung möglichst vieler Clicks ist (€€€), selbst über schrottige Deals. Sprich, lieber 100 Deals von denen 90 Schrott sind, anstatt nur zehn gute Deals. Die Nutzungserfahrung für neue Mitglieder (viele Silversurfer, die auch Facebook zerstört haben) ändert sich nicht, weil sie es nicht besser kennen, während 10Jahre+ User natürlich im Strahl reihern und teilweise auch keinen Bock mehr haben irgendwas zu posten.
Quantität spült einfach mehr Kohle in die Kassen und wird daher ggü. der Qualität bevorzugt. Macht unternehmerisch kurz-/mittelfristig Sinn, langfristig sei es mal dahingestellt (Heuschrecken-Phänomen).
Vom Umgang bzw. der Qualität in der Kommentarsektion fange ich besser nicht an... (bearbeitet)