Abgelaufen
Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 25. Nov 2023 (eingestellt vor 1 h, 50 m)
Guten Tag,
ich wollte mal die Leute Fragen die Ihre Pakete von Amazon über eine Packstation liefern lassen. Muss man sich zusätzlich noch in der DHL App freischalten damit das Paket überhaupt an die Packstation gehen kann?
Habe gestern Abend im DHL-Tracking folgendes gesehen:
"Rücksendung an den Absender
Zugestellt an: Ursprünglichen Absender"
und als letzte Nachricht gestern und heute doppelt: "Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.". Aber kein Grund genannt wieso es fehlgeschlagen ist. Habe über Amazon alles korrekt eingegeben auch mit Postnummer. Oder muss man halt wirklich sich erstmal freischalten für Packstationen?
Danke schonmal im Voraus.
ich wollte mal die Leute Fragen die Ihre Pakete von Amazon über eine Packstation liefern lassen. Muss man sich zusätzlich noch in der DHL App freischalten damit das Paket überhaupt an die Packstation gehen kann?
Habe gestern Abend im DHL-Tracking folgendes gesehen:
"Rücksendung an den Absender
Zugestellt an: Ursprünglichen Absender"
und als letzte Nachricht gestern und heute doppelt: "Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.". Aber kein Grund genannt wieso es fehlgeschlagen ist. Habe über Amazon alles korrekt eingegeben auch mit Postnummer. Oder muss man halt wirklich sich erstmal freischalten für Packstationen?
Danke schonmal im Voraus.
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
14 Kommentare
sortiert nachAus versehen hatte ich Post-Filiale statt Packstation ausgewählt. Somit konnte das System von DHL die Packstationsnummer nicht zuordnen.
Kann zb ein Beschädigtes Paket sein oder der Zusteller hat was falsch getippt. twitter.com/DHL…ket Die Social-media-Leute von DHL sind recht hilfsbereit.
Manchmal steht im Sendungsverlauf bei Amazon mehr als bei DHL. Vielleicht findest Du da noch was. Ansonsten neu bestellen...
Edit: Auch Amazon macht manchmal Mist: Bei mir haben sie nach jahrelanger Zustellung mit der gleichen Postnummer die Nummer mal weg gelassen. Ergebnis: Paket unauffindbar. (bearbeitet)
Versandadresse:
DHL
Packstation xxx
Straße mit Nummer
Stadt Plz
ist da auch korrekt angegeben alles. Im Sendungsverlauf von Amazon steht das es retourniert wird. Auf Amazon selbst sehe ich nicht das man erst mal was aktivieren muss bevor man es nutzen kann. Ich denke ich aktiviere es mal und hoffe das es noch zu mir ankommt. Ansonsten muss ich wohl neu bestellen (aktuell teurer leider).
Sollte dann im DHL Kundenportal so aussehen:
Einfach mal bei dhl.de einloggen und unter Meine Daten & Services prüfen, ob Packstation aktiviert ist.