Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Negative Erfahrung mit Euronics?

eingestellt am 30. Nov 2023
Moin zusammen, ich bin ja eher weniger jemand der hier negative Erfahrungen teilt. Allerdings bin ich sehr verärgert und fühle mich von Euronics verarscht. Ich möchte mal wissen ob es ein Einzelfall ist oder ob hier noch weitere Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Am 24.11.23 hab ich auf euronics nen Philips 43PUS8108/12 für 333€ bestellt (war nicht der Bestpreis). Direkt bezahlt, shoop noch mitgenommen und gefreut. Der ist jetzt dort bei 399€ gestern mal angeschrieben wann der denn mal geliefert wird. Schreibt mir der Laden zurück, sie hätten keinen auf Vorrat aber könnten mir ein Ausstellungsstück zusenden. Ich reagierte positiv und fragte wieviel ich denn erstattet bekommen würde, wenn ich das mache. Da schrieben sie mir, "es wäre schon ein Angebotspreis" und man könne nichts zurück geben. Da soll ich also für den selben Preis ein Ausstellungsstück nehmen? Ich habe dann freundlich abgelehnt und um Lieferung gebeten. Dann kam die Mail hier mit Stornierung. Ich weiß das ist rechtens aber alles andere als fragwürdig im Bezug auf Kundenservice. Ich beschwere mich darüber nochmal beim Kundendienst und schau mal was kommt. Euronics ist ja nicht Zentral, sondern jeder Laden kocht wohl seine eigene Suppe, wie bei diesem letzten fragwürdigen Blackfriday Deal, wo man per Mail Ausweis und Foto von sich senden sollte.
2280032-hvpQT.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Entenfurz's Profilbild
    Meine Mail gestern in einem ähnlichem Fall, bei dem sie sich auf ihre AGBs berufen. Händler können nicht ohne weiteres vom Kauf zurücktreten wenn Ware nicht mehr da ist..

    hre AGBs sind in diesem Fall nichtig.
    Sie sind als Händler zur Lieferung verpflichtet und können ohne nichtigen Grund diese nicht verweigern.
    Ihre Angaben in der Bestelleingangsbestätigung das Sie den Kauf erst anerkennen sind ebenfalls nichtig. Eine Bestellbestätigung in der Sie zur Überweisung auffordern ist gleichzusetzen mit der Annahme des Kaufvertrages. Lediglich ohne den Hinweis zur Bezahlung wäre ihre Bestätigung wirklich nur eine Bestätigung.
    Sie haben nun 2 Möglichkeiten:
    a) Sie organisieren den Artikel selber und senden ihn mir zu
    b) Ich kaufen den Artikel woanders und Sie erstatten mir die Differenz zwischen ihrem Preis und den höheren Preis, den ich dann zahlen müsste.
    Ich setze ihnen eine Frist bis zum 05.Dezember 2023 zur Erledigung.
    Tobias's Profilbild
    Wird halt hier im Fall ein Bestandsfehler gewesen sein, weil der Zentrale die Anzahl der Geräte inkl. Aussteller gemeldet wurde. Da kann sich der Händler ziemlich wahrscheinlich einfach auf einen Irrtum berufen und den Kaufvertrag anfechten.

    Aber da die Ware noch gar nicht verschickt wurde, ist wahrscheinlich noch nicht mal ein Kaufvertrag entstanden. (bearbeitet)
  2. Johnny._Hamburg's Profilbild
    Autor*in
    Interessante Wendung. Denke mal aufgrund der guten Vorlage von muss Druck entstanden sein. Die schrieben gerade das es das Gerät Deutschlandweit nicht mehr gäbe, man mir aber das verbesserte Modell senden könnte für den selben Preis. Ich hab das angenommen und bin zufrieden, da das Modell natürlich deutlich teurer ist und es nun ein wirkliches Schnäppchen ist. Also was lernen wir daraus? Beschweren scheint sich noch zu lohnen. Thankz 🖖
    tomsan's Profilbild
    Hui! Glückwunsch!
  3. BlumentoPferde's Profilbild
    Hatte vor gut 3 Monaten auch bei Euronics n Fernseher bestellt, der woanders teils 200-300€ teurer war.
    Gab's in dem Laden nicht, könnte ich aber online zur Abholung bestellen, wird dann aus anderem Laden angeliefert - sollte innerhalb von 2 Werktagen passieren.
    Nachdem dann knapp eine Woche gar nix passiert ist, hab ich per Mail nachgefragt - ja, es gäbe keinen und der Liefertermin sei ungewiss (lt. Website in 2 anderen Euronics XXL Bestand verfügbar) - ich könnte ja stornieren. Hab ich dann auch gemacht und bei Amazon bestellt.
  4. tomsan's Profilbild
    Hm. OK.

    Dann halt kein Schnäppchen. Thats the game.
  5. grzegorz's Profilbild
    Sollte man genauso so meiden wie Mediamarkt/Saturn
  6. nachrichtanjonas's Profilbild
    Habe auch 10 Tage auf einen Artikel von Euronics gewartet der "Auf Lager" war. Lass dir dein Geld einfach erstatten und gut ist.
's Profilbild