eingestellt am 29. Nov 2023 (eingestellt vor 2 h, 22 m)
Ich habe ein IPhone auf Amazon gekauft. Habe es ungeöffnet zurück geschickt. Dabei ist anscheinend das Telefon beim Rückversand entwendet worden. Aufjedenfall hat mir Amazon gesagt, dass der falsche Artikel angekommen ist. Nach etlichen Kontaktversuchen und Einsprüchen, habe ich diese Mail erhalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Rücksendung für die Bestellung mit der Nummer 303-2849175-2842714 enthielt anstelle des ursprünglichen Artikels Apple iPhone 14 Pro Max (128 GB) - Space Schwarz Leere Produktbox.
Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben.
Unsere Richtlinien finden Sie unter Über unsere Rückgabebedingungen:
amazon.de/gp/…200
Diese Entscheidung ist endgültig. Auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden wir voraussichtlich nicht antworten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Kontospezialist
Amazon.de
Was soll ich jetzt machen? Amazon kann doch Die Erstattung nicht einfach verweigern? Muss ich den Schaden von 1200 Euro selber tragen?
Ich freue mich auf eure Tipps,
Beste Grüße!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Rücksendung für die Bestellung mit der Nummer 303-2849175-2842714 enthielt anstelle des ursprünglichen Artikels Apple iPhone 14 Pro Max (128 GB) - Space Schwarz Leere Produktbox.
Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben.
Unsere Richtlinien finden Sie unter Über unsere Rückgabebedingungen:
amazon.de/gp/…200
Diese Entscheidung ist endgültig. Auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden wir voraussichtlich nicht antworten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Kontospezialist
Amazon.de
Was soll ich jetzt machen? Amazon kann doch Die Erstattung nicht einfach verweigern? Muss ich den Schaden von 1200 Euro selber tragen?
Ich freue mich auf eure Tipps,
Beste Grüße!
Zusätzliche Info
Diskussionen Neueste
41 Kommentare
sortiert nachWurde alles schon X-mal durchgekaut.
Da ich keine Ahnung habe was da aktuell der Weg wäre hoffe ich, dass du so einen Anhaltspunkt findest.
Vermutlich wird es der Rechtsweg werden.
mydealz.de/dis…789
mydealz.de/dis…348
mein Beileid an alle Betroffenen der großen Amazon-Versand-Diebstahlswelle, aber haha wie oft noch bis es jeder mitbekommen hat - wenigstens hier bei Mydealz (bearbeitet)
Hättest bei der Lieferung froh sein können das du es erhalten hast
Hast du dir die IMEI von dem IPhone aufgeschrieben?
Wenn ja, prüf mal ob das Handy nach dem Rückversand Datum aktiviert wurde.
Ansonsten viel Erfolg (bearbeitet)
Dadurch verliert man doch so oder so die Garantie.
Ansonsten: Rechtsschutz vorhanden? Anwalt!
it-recht-kanzlei.de/war…tml
somit ist jeglicher Schadenersatz Anspruch seitens Amazon berechtigt und das Geld ist weg