eingestellt am 17. Aug 2023 (eingestellt vor 4 h, 50 m)
Meiner Frau ihr E-Mail Postfach wurde gehackt. Leider hat Sie es mit der Sicherheit nicht ganz so genau genommen. Nun das Problem. Sie hat das Konto seit keine Ahnung wie vielen Jahren. Bei Eröffnung hat Sie wahrscheinlich ein falsches Geburtsdatum angegeben um ein Konto zu eröffnen, außerdem hat Sie vergessen Ihre Mobilnummer zu aktualisieren. Nun können wir das Kennwort nicht zurücksetzen. Der Kundenservice von web.de war nicht hilfreich. Hat trotz allem korrekten Daten (bis auf das Geburtsdatum) nichts unternommen.
Gibt's noch eine Möglichkeit an das Postfach zu Kommen? Wir sind echt verzweifelt.
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40 Kommentare
sortiert nachVgl.
frag-einen-anwalt.de/GMX…tml
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frag-einen-anwalt.de/Ges…tml
Sehe da auch wenig Chancen und wenn kann euch nur der Support helfen.
Mal einfach unter Lehrgeld verbuchen.
Anzahlung und Rest nach erfolgreichem Login ...
Wie kommt ihr darauf, dass es gehackt wurde?
Habt ihr diese Schritte durchgeführt?:
hilfe.web.de/and…tml
Könnt ihr die Geheimfrage beantworten?
Problem ist wohl eher, dass wenn ihr Freemail Nutzer seid, keinen Support von Web.de erwarten könnt... (bearbeitet)
Geheimfrage? (bearbeitet)
Eine Kollegin hat das damals glücklicherweise auch gemacht und konnte so glaubhaft belegen, dass Betrügereien die über ihren Kleinanzeigen Account (der mit dem gehackten E-Mail-Postfach verknüpft war) nicht von ihr ausgingen. Außerdem hat die Anzeige auch beim Kundensupport geholfen den Zugriff wiederzuerlangen. Wobei ich mich auch daran erinnere, dass sie mehrmals dort anrufen musste.
Habe meine Frau gleich zu Polizei geschickt um die Anzeige zu machen.
Dann würde ich im Schnäpchenforum und bei Social Media alle beleidigen, die mich ausgelacht oder beleidigt haben.
Anschließend würde ich mich an die einzig sinnvolle Stelle wenden: Support von web.de
Am Ende des Tages wäre ich froh, vielen Personen wertvolle Lebenszeit geraubt und mich selber tierisch geärgert zu haben. Aber aus der Erfahrung würde ich fürs nächste mal lernen.
Auf allen Seiten, auf denen das selbe Kennwort verwendet wird, würde ich nichts ändern. Somit bleibt genügend Spielraum, das Gelernte morgen anzuwenden. (bearbeitet)
Die Kennwörter sind auch nicht gleich, aber wenn man den E-Mail Account hat kann man fast alles ändern.
falls der Account sehr sehr sehr alt ist:
bei GMX - dem Bruder von web.de - war zu Beginn die Eingabe des Geburtstags nicht nötig. Als das später hinzugefügt wurde blieb es bei Bestandsaccounts zunächst ein leeres Feld. Später wurde das leere Feld "auf Default" gesetzt, wir hatten das in der Familie bei einem Account von ca. 1999. Das wurde dann automatisch der 01.01.1980, oder 1970, so ein typisches IT-Standard-Datum ( itler.net/1-1…it/ )
Fiel zum Glück später zufällig auf beim Abschluss eines kostenpflichtigen Tarifs.
- Wie nutzt Ihr web.de, über den Web-Browser, einen Mail Client (Outlook, Thunderbird, ...), eine App?
- Wie habt Ihr Kenntnis davon bekommen, dass das Konto gehackt sei, über einen web.de Sicherheitshinweis?
- Habt Ihr schon mal probiert, ob Ihr mit der web.de eigenen App (Android bzw. iOS) noch auf das Konto zugreifen könnt?
(bearbeitet)("eine Prüfung unserer Sicherheitssysteme hat ergeben, dass sich Dritte unbefugt in Ihr web.de Postfach eingeloggt haben. Mit dieser E-Mail möchten wir Sie über die Hintergründe und die ergriffenen Gegenmaßnahmen informieren."
bzw.
"zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt, da unsere automatischen Sicherheitssysteme Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihren web.de Account festgestellt haben bzw. Ihre web.de E-Mail-Adresse von einem sicherheitsrelevanten Vorfall bei einem externen Online-Dienst betroffen sein könnte.
...
Wir werden Sie aus diesem Grund beim nächsten Login auffordern, Ihr Passwort zu ändern. Wenn Sie Ihre E-Mails gewöhnlich über ein E-Mail-Programm abrufen, loggen Sie sich bitte unter web.de in Ihrem Postfach ein. Sie werden dann automatisch beim Login aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern.")