eingestellt am 7. Jun 2023
Hallo zusammen,
ich habe im Rahmen des ARS-Deals Flüge bei Lufthansa gebucht und mit PayPal bezahlt.
Anfang April hatte ich die Flüge storniert. Laut PayPal ist die Rückzahlung auch abgeschlossen, jedoch ging das Geld nie auf meiner DKB-Visa Debitkarte ein.
Mit einer Transaktionsnummer, welche ich von PayPal erhalten habe, konnte die DKB Nachforschungen anstellen. Anscheinend lag ein Formatierungsfehler seitens PayPal vor, weshalb die Zahlung bzw. Buchung abgelehnt wurde. Ich solle mich wieder an PayPal wenden, da der Fehler nachweislich hier liegt.
Das mache ich seit 6 Wochen permanent, leider jedoch ohne Erfolg. Ich habe mehrere Cases bei PayPal erstellt über deren Portal, E-Mail und auch telefonisch. Am Ende kommt immer die gleiche Message zurück: "wir haben leider keine neuen Informationen für Sie. Wenden Sie sich bitte an den Kreditkartenherausgeber".
Die DKB meinte zu mir, dass sie in letzter Zeit vermehrt ähnliche Problematiken mit PayPal und ARS hätten, deswegen die Frage an euch:
hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte diese irgendwie lösen?
Der nächste Schritt wäre, von meiner Rechtsschutzversicherung gebrauch zu machen. Sonst habe ich leider keine Hoffnungen, noch an meine 500€ zu kommen.
Vielen Dank für euer Feedback!
ich habe im Rahmen des ARS-Deals Flüge bei Lufthansa gebucht und mit PayPal bezahlt.
Anfang April hatte ich die Flüge storniert. Laut PayPal ist die Rückzahlung auch abgeschlossen, jedoch ging das Geld nie auf meiner DKB-Visa Debitkarte ein.
Mit einer Transaktionsnummer, welche ich von PayPal erhalten habe, konnte die DKB Nachforschungen anstellen. Anscheinend lag ein Formatierungsfehler seitens PayPal vor, weshalb die Zahlung bzw. Buchung abgelehnt wurde. Ich solle mich wieder an PayPal wenden, da der Fehler nachweislich hier liegt.
Das mache ich seit 6 Wochen permanent, leider jedoch ohne Erfolg. Ich habe mehrere Cases bei PayPal erstellt über deren Portal, E-Mail und auch telefonisch. Am Ende kommt immer die gleiche Message zurück: "wir haben leider keine neuen Informationen für Sie. Wenden Sie sich bitte an den Kreditkartenherausgeber".
Die DKB meinte zu mir, dass sie in letzter Zeit vermehrt ähnliche Problematiken mit PayPal und ARS hätten, deswegen die Frage an euch:
hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte diese irgendwie lösen?
Der nächste Schritt wäre, von meiner Rechtsschutzversicherung gebrauch zu machen. Sonst habe ich leider keine Hoffnungen, noch an meine 500€ zu kommen.
Vielen Dank für euer Feedback!
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8 Kommentare
sortiert nachPayPal Rückzahlung ARS Umsatz
EDIT: Zumin. mit fehlenden Erstattungen und dem Ping Pong zwischen Paypal und der Seite wo man gekauft hat. (bearbeitet)