eingestellt am 27. Okt 2023
Meine Erfahrung mit Expert e-Commerce und einer überlangen Reparatur
Moin,
Sollte jemand in naher Zukunft einen Einkauf im Expert e-Commerce Onlineshop tätigen wollen, teile ich hier gerne meine Erfahrung mit meinem Einkauf und einer bis jetzt erfolglosen Reparatur.
Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Oled Fernseher bei Expert gekauft mit einer 50 Monatigen Garantie. Bei der Garantie handelt es sich um keinen Schutzbrief oder ähnliches von einer externen Firma, sondern um eine von Expert gewährte Garantie die damals aufgrund eines Jubiläums beim Kauf dabei war .
Der Fernseher hatte nun ein paar tote Pixel weswegen ich bei Expert eine Reparatur beauftragt habe. Alles kein Problem angerufen , 2 Tage später war die Spedition da und hat den Fernseher abgeholt. Ein Tag später kam schon die Mail von Expert die mir die Ankunft bestätigten und eine Reparaturdauer von 3 Wochen angaben . Das Bestellen eines neuen Panels mit Einbau dauert laut Hersteller ca 2 Wochen.
Als ich nach 4 Wochen noch immer keine Rückmeldung erhalten habe, ging der ganze Spaß los .
Meine Anrufe bei der Hotline gingen ins Leere: man werde sich mit der beauftragen Service Firma in Verbindung setzen, der Vorgang werde intern weitergeleitet. Eine konkrete Antwort habe ich nie bekommen . Der Mailkontakt verlief ähnlich, es wurde versprochen man melde sich etc . Teilweise wurden Mails garnicht beantwortet.
Nach 5 Wochen habe ich dann ein Einschreiben los geschickt mit einer Frist zur Reparatur und Übergabe an mich innerhalb von 10 Tagen, andernfalls werde ich von meinem Kaufvertrag zurücktreten . Nach Ende der Frist würde sich das Gerät also mehr als 6 Wochen bei Expert befinden .
3 Tage nach Eintreffen habe ich eine Mail bekommen, dass ich doch bitte noch eine Woche warten soll, das Gerät befinde sich noch beim Service Partner, man könnte mir noch keine genauen Infos geben und man würde sich dann bei mir melden. Also alles beim alten.
Ich werde also nach Fristablauf ein weiteres Einschreiben versenden mit meinem angekündigten Rücktritt. Mal gespannt wie es weiter geht, Stay tuned
Moin,
Sollte jemand in naher Zukunft einen Einkauf im Expert e-Commerce Onlineshop tätigen wollen, teile ich hier gerne meine Erfahrung mit meinem Einkauf und einer bis jetzt erfolglosen Reparatur.
Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Oled Fernseher bei Expert gekauft mit einer 50 Monatigen Garantie. Bei der Garantie handelt es sich um keinen Schutzbrief oder ähnliches von einer externen Firma, sondern um eine von Expert gewährte Garantie die damals aufgrund eines Jubiläums beim Kauf dabei war .
Der Fernseher hatte nun ein paar tote Pixel weswegen ich bei Expert eine Reparatur beauftragt habe. Alles kein Problem angerufen , 2 Tage später war die Spedition da und hat den Fernseher abgeholt. Ein Tag später kam schon die Mail von Expert die mir die Ankunft bestätigten und eine Reparaturdauer von 3 Wochen angaben . Das Bestellen eines neuen Panels mit Einbau dauert laut Hersteller ca 2 Wochen.
Als ich nach 4 Wochen noch immer keine Rückmeldung erhalten habe, ging der ganze Spaß los .
Meine Anrufe bei der Hotline gingen ins Leere: man werde sich mit der beauftragen Service Firma in Verbindung setzen, der Vorgang werde intern weitergeleitet. Eine konkrete Antwort habe ich nie bekommen . Der Mailkontakt verlief ähnlich, es wurde versprochen man melde sich etc . Teilweise wurden Mails garnicht beantwortet.
Nach 5 Wochen habe ich dann ein Einschreiben los geschickt mit einer Frist zur Reparatur und Übergabe an mich innerhalb von 10 Tagen, andernfalls werde ich von meinem Kaufvertrag zurücktreten . Nach Ende der Frist würde sich das Gerät also mehr als 6 Wochen bei Expert befinden .
3 Tage nach Eintreffen habe ich eine Mail bekommen, dass ich doch bitte noch eine Woche warten soll, das Gerät befinde sich noch beim Service Partner, man könnte mir noch keine genauen Infos geben und man würde sich dann bei mir melden. Also alles beim alten.
Ich werde also nach Fristablauf ein weiteres Einschreiben versenden mit meinem angekündigten Rücktritt. Mal gespannt wie es weiter geht, Stay tuned
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16 Kommentare
sortiert nachAber für den Erfahrungsbericht - danke und viel Glück.
oder lässt dich weiter verarschen bis zum 10. Einschreiben. (bearbeitet)
Vor etwa 2 Jahren hatte Expert einen 83" 8k TV inklusive Gratisbeigabe in Form eines Samsung Galaxy S20 großflächig im Prospekt beworben. Der TV wurde auch geliefert, das Smartphone jedoch nicht. Ich habe von Pontius zu Pilatus telefoniert, immer wurde ich vertröstet: Es müsse geklärt werden, wer das Telefon liefert. Der regionale Expert Partner oder der Expert Onlineshop. Kurzum: Nach 10 Tagen war ich es leid und habe den ungeöffneten TV wieder abholen lassen. Das Risiko, zwischen die Mühlen von Experts Partnersystem zu geraten, war mir zu groß.
Würde man mir wenigstens mal ein Update geben wie der Stand ist, würde ich vielleicht auch anders reagieren . Aber anscheinend antworten die Servicepartner Expert nicht auf Ihre Anfragen, wurde mir so mitgeteilt