[Info] Payback bald mit 2 Schritt Verifizierung

eingestellt am 5. Apr 2021
Hallo zusammen,

gerade eine Email von Payback bekommen.

Die 2 Schritt Verifizierung kommt bald.

Auszug aus der E-Mail:

"...
wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere PAYBACK App noch besser zu machen. Deshalb wird es künftig eine optionale Funktionalität zu einer sogenannten 2-Schritt-Verifizierung geben, die deinem PAYBACK Konto zusätz­lichen Schutz verleiht. Diese Funktionalität steht dir dann in der PAYBACK App und bei Nutzung von PAYBACK Services bei den teilnehmenden PAYBACK Partnern zur Verfügung."

Diese Erweiterung der PAYBACK App haben wir in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweisen ergänzt. Nachzulesen sind die neuen Versionen unter:

• Die bis 03.05.2021 und die ab 04.05.2021 gültigen Teilnahmebedingungen für die PAYBACK App.

4. 2-Schritt-Verifizierung zur Betrugsprävention
Zur Betrugsprävention können Sie optional eine „2-Schritt-Verifizierung“ zum zusätzlichen Schutz Ihres PAYBACK Kontos aktivieren. Jede Anmeldung im PAYBACK Konto muss dann von Ihnen über die PAYBACK App bestätigt werden. Bei der Nutzung von PAYBACK Services bei Partnern kann die Anmeldung im PAYBACK Konto auch ohne Bestätigung möglich sein.

Um im Fall von Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones oder nach Löschen der PAYBACK App den Zugriff auf Ihr PAYBACK Konto wiederherzustellen, müssen Sie zusätzlich eine Telefonnummer hinterlegen. Zur Wiederherstellung müssen Sie die PAYBACK App installieren und sich an die hinterlegte Telefonnummer einen Wiederherstellungscode senden lassen. Mit diesem Wiederherstellungscode und Ihren Zugangsdaten erhalten Sie wieder Zugriff auf Ihr PAYBACK Konto.

Um Bestätigungen durchzuführen, müssen Sie die oben in Ziffer 3 genannten Voraussetzungen erfüllen, die PAYBACK App mit 2-Schritt-Verifizierung auf Ihrem Smartphone installiert haben und in der PAYBACK App angemeldet sein. Sofern eine dieser Voraussetzungen entfällt, bleibt Ihr Konto weiterhin mit der 2-Schritt-Verifizierung geschützt, Sie können aber keine Bestätigungen mehr durchführen.

Wenn Sie die 2-Schritt-Verifizierung nicht mehr nutzen wollen, können Sie diese in der PAYBACK App oder in der Nutzerverwaltung auf PAYBACK.de deaktivieren.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1316052's Profilbild
    Cool.
  2. dunpealdean23's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser131605205.04.2021 20:02

    Cool.


    Ist auch Zeit geworden.
    Nur irgendwie schade um den Payback WhatsApp Kontakt. (bearbeitet)
  3. DerYeti2011's Profilbild
    Schlecht für die Hamster...
  4. Anja1981's Profilbild
    Hab ich heute auch bekommen
  5. tmovbm's Profilbild
    Und betrifft nur App-Nutzer. Wer sie nicht nutzt hat auch keine eMail bekommen. Also wieder eine halbgare Lösung.
  6. loooop's Profilbild
    Wie soll das denn bei den Partnern funktionieren, die kein Terminal im Laden haben? Muss ich dann beim mit Punkte bezahlen bei Aral das noch in der App bestätigen?
  7. dunpealdean23's Profilbild
    Autor*in
    loooop06.04.2021 16:48

    Wie soll das denn bei den Partnern funktionieren, die kein Terminal im …Wie soll das denn bei den Partnern funktionieren, die kein Terminal im Laden haben? Muss ich dann beim mit Punkte bezahlen bei Aral das noch in der App bestätigen?


    Du könntest doch über Payback Pay direkt mit der App bezahlen?

    Wie schon bereits erwähnt ist die Funktion (2 Schritt Verifizierung) optional. (bearbeitet)
  8. dunpealdean23's Profilbild
    Autor*in
    tmovbm06.04.2021 12:23

    Und betrifft nur App-Nutzer. Wer sie nicht nutzt hat auch keine eMail …Und betrifft nur App-Nutzer. Wer sie nicht nutzt hat auch keine eMail bekommen. Also wieder eine halbgare Lösung.


    Da gebe ich dir Recht.

    Ehrlich gesagt hätte ich mir eine richtige 2FA gewünscht.
  9. loooop's Profilbild
    dunpealdean2306.04.2021 17:24

    Du könntest doch über Payback Pay direkt mit der App bezahlen?Wie schon b …Du könntest doch über Payback Pay direkt mit der App bezahlen?Wie schon bereits erwähnt ist die Funktion (2 Schritt Verifizierung) optional.


    Das geht aber nur bei bestimmten Läden und da ist Aral nicht dabei (nur alnatura, dm, nahkauf, rewe, Penny). Außerdem ist man dann gezwungen, den Rest übers Bankkonto zu bezahlen und kann keine Geschenkkarten nutzen.
  10. dunpealdean23's Profilbild
    Autor*in
    loooop06.04.2021 21:00

    Das geht aber nur bei bestimmten Läden und da ist Aral nicht dabei (nur …Das geht aber nur bei bestimmten Läden und da ist Aral nicht dabei (nur alnatura, dm, nahkauf, rewe, Penny). Außerdem ist man dann gezwungen, den Rest übers Bankkonto zu bezahlen und kann keine Geschenkkarten nutzen.


    Hmmm hier ist Aral gelistet.

    31374365-0s4ng.jpg

    Quelle:

    payback.de/faq…ert
  11. loooop's Profilbild
    dunpealdean2306.04.2021 23:09

    Hmmm hier ist Aral gelistet.[Bild] …Hmmm hier ist Aral gelistet.[Bild] Quelle:https://www.payback.de/faq/payback-pay-erklaert#:~:text=Aktuell%20akzeptieren%209%20der%20gr%C3%B6%C3%9Ften,%2C%20nahkauf%2C%20TeeGschwendner%20und%20Thalia.


    Payback Pay ja, einlösen darüber nein. Die Partner sieht man, wenn man die Punkte auswählen will.
  12. Chris_231's Profilbild
    Und kann das jemand schon einrichten?
  13. HR_'s Profilbild
    Komplizierter geht's nicht. Ich hatte eine erste Payback Karte bestellt, dann hieß es, im Ausnahmefall könnte es bis zu 4 Wochen dauern, bis ich eine Karte habe. Aber ich kann jetzt schon die App runterladen, dann könnte ich die Punkte sofort haben. Also gemacht getan. In der Annahme alles richtig gemacht zu haben. Jetzt nach 4 Wochen habe ich Payback geschrieben, dass ich immer noch keine Karte bekommen habe ? Vergessen ?.... Heute schrieben sie mir. Tja, ich könne keine Karte bekommen, weil ich die 2-Schritt-Verifizierung aktiviert habe. Ich könne auf einem anderen Weg eine Ersatzkarte bestellen. Ich habe nachgeschaut, da stand aber dann, ich könne noch keine Ersatzkarte bestellen, weil der Stand der Dinge noch nicht lange genug zurück läge. Also habe ich die 2-Schrittverifizierung deaktiviert, Payback jetzt nochmal angeschrieben, ob es denn jetzt möglich wäre eine Karte zu bekommen. Antwort steht aus...!! ich kann doch keine Ersatzkarte bestellen, wenn ich noch nicht mal eine Original Karte habe ?? Denn ich habe lieber noch eine Karte, falls mein Handy mal streikt oder anderes ?
    Dann schreiben sie mir Emails, aber antworten kann ich nicht drauf, ich muss wieder auf die Kontaktseite gehen und dann darf ich nur 400 Zeichen eingeben... komplizierter geht's wirklich nicht...
    Sie lesen meine Mail, aber eine Antwort auf die allgemeine Seite service@payback.de funktioniert dann nicht ? Alles was wohl jenseits vom Teich zu uns kommt, wird verkompliziert, das ist bei Apple Produkten, Microsoft Produkten dasselbe.
's Profilbild