Kreditkarte Empfehlung

eingestellt am 18. Nov 2023
Hallo zusammen,

ich bin gerade ins Berufsleben gestartet und möchte mir eine 2. Kreditkarte für Reisekosten und Arztrechnungen holen, also durchlaufende Posten. Alleine durch die RK kommen da monatlich häufig mehr als 4K zusammen, entsprechendes Limit von Anfang an wäre also nicht schlecht. Habe status Quo aber nur einen Gehaltsnachweis. Was empfiehlt sich da so? Dachte an die grüne Amex.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser2206587's Profilbild
    Bank Norwegian Kreditkarte
  2. Orangenhaut's Profilbild
    Norwegian -> Visa
    Advanzia -> MC
    Barclays -> Visa
  3. Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Für Reisekosten beim AG nach einer Dienst-CC fragen. Gibt hohes Limit und Zahlungsziel weit in der Zukunft, um vorher die Kohle durch die Reisekostenabrechnung vom AG zu haben.

    Arztrechnungen solltest du prüfen, ob überhaupt per CC zahlbar. Ich bekomme bei meinen Ärzten eine Rechnung geschickt, die ich überweisen muss.
  4. AISKALT's Profilbild
    Ob Amex dir als vermutlich junger Mensch + Berufseinsteiger direkt ein Limit >4K einräumt, solltest du vorab erfragen. Das gilt auch/insbesondere für andere Anbieter. Amex ist in jedem Fall nicht verkehrt wenn du ein hohes Limit relativ schnell benötigst und eine gute Bonität mitbringst.
    Bedenke zudem, dass Amex nicht überall hier in Europa akzeptiert wird. Dafür ist der Service (immer noch) 1++. Sowohl telefonisch als auch per Mail.

    Die Amex Green kenne ich nicht. Empfehlenswert ist mMn die Amex BMW Card. Ab 4k Umsatz/Jahr ist die Karte kostenlos, Membership Reward Points sind aktiviert, der MR Turbo lässt sich aktivieren und einige weitere Extras gibt es obendrauf. Für mich ist das mittlerweile die bessere Alternative zur Amex Gold.
    MrNike's Profilbild
    Die BMW hat keinen Turbo, dafür eine Auslandskrankenversicherung ohne Selbstbehalt. Die Green mit Turbo kann also besser sein im Bezug auf Rewardpoints. Benötigt aber 9k Umsatz um kostenlos zu sein.
  5. Icecreamman's Profilbild
    Du sprichst von Reisekosten und Monatsrechnungen von durchschnittlich >4k EUR - es wurde ja bereits erwähnt, ich würde Dir auch empfehlen zunächst bei deinem AG nach einer Corporate Card nachzufragen und mich erst dann nach Alternativen umsehen...die AMEX Green ist da schon nicht verkehrt, zumal bei deinem Jahresumsatz in jedem Fall ab dem Folgejahr kostenlos, da Du allerdings von einem hohen Reisepensum sprichst, sind ggf. Zusatzleistungen (u. a. Versicherungen) der AMEX Gold oder sogar Platin für dich interessant. Die Kosten der höherwertigen Karten müssten man dann halt gegenrechnen und schauen ob es passt
's Profilbild