Mikrowechselrichter (Deye SUN, Hoymiles HM, ...) mit Konstantspannung betreiben

eingestellt am 19. Jan 2023 (eingestellt vor 7 h, 55 m)
Hi,

es gibt hier ja viele Leute mit Erfahrung im Bereich der Mikrowechselrichter wie Deye SUN oder Hoymiles HM.

Ich bin gerade etwas am basteln und suche einen Wechselrichter der mir eine konstante Spannung von 24Vdc in eine 230V Wechselspannung (Netzparallel, also kein Campinggerät) umwandelt.

Kann ich einen solchen Konstantspannungsmodus bei den Mikrowechselrichter (Deye SUN, Hoymiles HM, ...) einstellen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

Gruppen

9 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wieso musst du die denn einstellen können, die Wechselrichter haben alle eine Spannungsbereich in dem die Arbeiten. Ob da jetzt dauerhaft gleich hohe Spannung ankommt oder nicht spielt keine Rolle, solange innerhalb des Arbeitsbereichs.

    Mal Sonne klar, mal Sonne mit Wolken. In kleinen Intervallen konstant (bearbeitet)
  2. Avatar
    Autor*in
    Der Wechselrichter soll nicht für eine PV Anwendung sein. Sondern als Last für eine andere DC-Quelle dienen.
    Avatar
    Schau dir an, in welchem Bereich die Dinger arbeiten.

    Wichtig ist, dass der WR selber 230V Sinus aus dem Hausnetz bezieht, sonst speist er nicht ein.

    Wenn du also irgendeine Quelle 24V DC in 230V AC umwandeln willst, brauchst du einen Insel-Wechselrichter.
Top-Händler