otto.de Bestellung selbst stornieren: Ist das eingesetzte Sparguthaben dann wieder da?

eingestellt am 11. Dez 2021
Hallo, irgendwas lief bei meiner Otto Bestellung schief (Paypal) - Zahlung ging nicht durch, im Konto steht "Wir warten auf die Bestätigung deines Zahlungsdienstleisters.", bei Paypal ist nichts zu sehen. Wenn ich die Bestellung jetzt selbst storniere, wird dann das eingesetzte Sparguthaben automatisiert wieder gutgeschrieben? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hab diesen Beitrag hier „ergoogelt“ und möchte dazu was erfreuliches sagen :

    Ich hatte grade UP-Punkte in Guthaben umgewandelt und das Guthaben dann in eine Bestellung investiert. Danach festgestellt dass über Payback der Cashback größer ist als über TopCashback Also Bestellung storniert und siehe da, das SparGuthaben war sofort wieder da.
    Dann nochmal (über Payback) neu bestellt und SparGuthaben wieder neu eingesetzt super (bearbeitet)
  2. Avatar
    Hamster haben im online Shop keine Rechte
  3. Avatar
    Nach Storno, die man selbst macht, ist das Guthaben wieder da. Allerdings ist bei dir der Fall, dass die Zahlung nicht durch ging.
  4. Avatar
    saturnine11.12.2021 21:22

    Sofort wieder da oder erst später? Weißt Du das?


    Nicht sofort. Hat paar Stunden gedauert
  5. Avatar
    Autor*in
    Badwek11.12.2021 21:20

    Nach Storno, die man selbst macht, ist das Guthaben wieder da. Allerdings …Nach Storno, die man selbst macht, ist das Guthaben wieder da. Allerdings ist bei dir der Fall, dass die Zahlung nicht durch ging.


    Sofort wieder da oder erst später? Weißt Du das?
  6. Avatar
    Ist weg. Und das ist auch gut so. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Autor*in
    Windelharry11.12.2021 21:23

    Ist weg. Und das ist auch gut so.


    Ok, muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
  8. Avatar
    34475591-9L20a.jpg
  9. Avatar
    Autor*in
    DaHoeck11.12.2021 21:34

    [Bild]


    Mir schon bewusst. Weiß bloß nicht, ob die so auf Hamster stehen.
  10. Avatar
    Ich bunkere nicht genutztes Sparguthaben auch immer in Vorbestellungen, die ich dann kurz vor Veröffentlichung storniere. Das dann wieder verfügbare Sparguthaben kommt dann wieder in eine neue Vorbestellung.

    Kann es aber sein, daß Sparguthaben, welches z.B. in 2021 von Otto "geschenkt", bis zum Ende des Jahres dann aber nicht genutzt wurde, zum Jahreswechsel verfällt ?

    Irgendwie war mir so, weshalb ich dann wohl noch schleunigst das gebunkerte Sparguthaben verbraten sollte.
  11. Avatar
    Ich möchte ein zu großes Kleidungsstück (unbenutzt! Etikett ist noch dran) retournieren und gegen eine Nummer kleiner tauschen. Ich habe bei Otto angefragt, ob mein Sparguthaben dabei erhalten bleibt...

    Die Antwort wirkt auf mich etwas ominös.

    37374101-TDCTE.jpg
    Verarsche?
Avatar
Top-Händler