Thailandreise im August Empfehlungen

eingestellt am 9. Jun 2023
Servus zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt, habe ich vor für drei Wochen nach Thailand zu gehen im August. Die Reise beginnt und endet in Bangkok. Strandurlaub steht bei dieser Reise im Vordergrund. Im Norden des Landes war ich bereits vor ein paar Jahren. Bisher stehen auf meiner Agenda Ko Tao und Ko Samui. Ko Chang und Ko Kut würden mich auch reizen, aber soweit ich recherchiert habe muss man immer über Bangkok fahren/fliegen, wenn man in den Süden will. Ebenfalls habe ich gelesen, dass sich zu dieser Zeit eher der Golf von Thailand anbietet, da auf der Westseite Regenzeit ist. Wie seht ihr das? Könnt ihr mir weitere Ziele für diesen Zeitraum empfehlen?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MBeyx's Profilbild
    Autor*in
    Danke für eure Rückmeldung. Nach aktuellem Stand sieht unsere Planung wie folgt aus. Zuerst 2 Tage Bangkok dann nach Koh Samui und Koh Tao. Anschließend je nach Wetter nach Krabi. Sollte das Wetter auf der anderen Seite nicht gut sein würden wir wahrscheinlich noch Koh Phangan mitnehmen.
    Habe auch die Inseln Koh Yao Yai und Koh Yao Noi im Auge. War da schon mal jemand von euch und kann berichten, ob sich diese lohnen?
    MrBrightside's Profilbild
    Koh Yao Yai ist super. Am besten ins Santhiya Hotel
  2. Piercer's Profilbild
    Geh in den Süden, Phuket Gegend geht voll klar. Meistens regnet es nur Abends. HuaHin und Cha AM kannst vergessen im August, tote Hose. Nix geöffnet. Ko Tao ist auf der Boykottliste, sollte jeder Thailand Urlauber wissen. Bei Fragen kannst Dich gerne melden.
    Tam_TamTam's Profilbild
    Jooo, ist ruhig in HH, im Sommer.
    Auf Phuket spricht man russisch...
    Wer das gerne hat in seinem Urlaub.
  3. Kiwi.'s Profilbild
    Ko Chang und Ko Kut sind im August absolut nicht zu empfehlen, da es mit die regenreichsten Orte in Thailand sind im August. Davon mal ab ist zu der Zeit auch nichts los auf den Inseln, viele Restaurants/Bars/Hotels sind sogar geschlossen zu dieser Zeit.

    Die Westseite ist auch nicht ideal, da es dort sehr starken Wellengang gibt im August und das Baden an einigen Tagen unmöglich ist.
    Die einzigen sinnvollen Inseln im Süden sind zu dieser Zeit nur Samui/ Koh Tao/Koh Phangan, wobei ich persönlich Koh Phangan den anderen beiden Inseln vorziehen würde.
    putik's Profilbild
    Kannst du auch etwas zu Koh Lanta und Phuket im August sagen? Warst du selbst im Sommer/zur Regenzeit mal dort?
  4. Tam_TamTam's Profilbild
    Im August, Thailand, Strand Meer...
    Bleibt aus meiner Sicht, wenn man nicht allzu viel Regen abbekommen will...
    Hua Hin und wenn man es ruhiger möchte Cha Am.
  5. MrBrightside's Profilbild
    Thailand ist grundsätzlich immer zu empfehlen! Die Regenzeit ist relativ wie in anderen Südostasien Ländern. Es kann klar mal einen kompletten Tag regnen aber dann kannst ja mal chillen oder dir Massagen gönnen.

    An sich ist zu der Zeit jede Gegend dort gut zu bereisen. Du musst allerdings bedenken, dass du auf kleinen Inseln wenig Leute kennen lernen willst (falls du das möchtest). Städte sind aber immer ein guter Anfang. BKK ist nie langweilig. Du wirst trotz Regenzeit ne Menge Spaß haben. Bissl weniger Sonne als sonst aber dafür brauchst auch nicht so viel Sonnencreme wie gerade zur Zeit in Deutschland

    Drum herum würde ich dir nen 3 Tages Trip nach Ankor Wat (Kambodscha) empfehlen, evtl zurück über Malaysia. (bearbeitet)
    MBeyx's Profilbild
    Autor*in
    Du hast recht wir werden natürlich auch das gute Essen und die preiswerten Massagen ausgiebig in Anspruch nehmen. Vor allem wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte.
    Ich denke aber, dass wir in Thailand bleiben werden, da ich bereits in Kambodscha war und Ankor Wat beispielsweise auch gesehen hab. Malaysia dagegen wäre eventuell eine Option.
's Profilbild