Vivid Einstellung Fractional Crypto / Krypto / Investment Pocket

eingestellt am 4. Mär 2023
Habt ihr schon die neuesten Entwicklungen bei Vivid mitbekommen? Vivid und CM-Equity beenden ihre Zusammenarbeit und alle Investment/Krypto-Pockets werden aufgelöst. Wenn man nicht innerhalb kurzer Zeit (zB Krypto-Pocket Frist 31.03.2023) seine Fractional Coins verkauft, werden diese am jeweiligen Fristende zu den aktuellen Marktpreisen zwangsverkauft.

Das führt dazu, dass viele Anleger mit riesigen Verlusten aus der Sache rausgehen werden.

Kennt sich da jemand mit aus, ob das so rechtens ist? U.a. kommt mir die Frist viel zu kurz vor. Auch hinsichtlich der Transparenz stellen sich viele Fragen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Wowapuir's Profilbild
    Man kann die Kryptos jetzt migrieren, also auf das Krypto 2.0 schieben
    gr4ve's Profilbild
    Wie geht das?
  2. SchanzAlert's Profilbild
    https://help.vivid.money/de/articles/7037502-wie-sieht-der-zeitplan-fur-die-unterstutzung-mit-fractional-shares-aus
    Lit2018's Profilbild
    Autor*in
    Das ist aber neu oder?
  3. Alxl's Profilbild
    Mir hat das Konzept der Geldanlage bei Vivid von Anfang an nicht gefallen, deswegen, hab ich nur die Cashback Geschichte genutzt.
    Man kann das investierte Geld in Kryptos bei Vivid nicht einfach auf eine andere Wallet überweisen, da man es hier nie real besessen hat.
    VR24365's Profilbild
    ja, krass, mit welchen Methoden manche arbeiten bzw. auf Dummenfang gehen. "Investiere" ist aber nicht deins
  4. UEGUE's Profilbild
    Leute lasst euch das nicht gefallen. Meldet euch gerne bei mir und wir führen eine Sammelklage durch. Ich habe einen nicht ganz unbekannten Fachanwalt gefunden, der durchaus Chancen sieht und nun zum Beweis auch eine Meldung auf seiner veröffentlicht hat:
    anwalt-leverkusen.de/akt…tml
    Shopping2016's Profilbild
    Durchaus Chancen sehen Sie alle . Mal gucken was daraus wird. Hab Dank für die Info.
  5. VR24365's Profilbild
    Wenn es so stimmt und man die Coins nicht mal einfach weiter schicken kann ist es natürlich ziemlich ärgerlich und kann nicht fair/rechtens sein. Daher immer Augen auf beim Banken- und Börsenwahl. Verstehe eh nicht wie man solchen "startups" trauen kann wenn schon die großen plötzlich untergehen..
  6. satosato's Profilbild
    Aber wieso riesige Verluste? Du kannst das Geld ja dann wieder bei der Konkurrenz in die entsprechenden Coins umwandeln. Wo ist dann der riesige Verlust?
    VR24365's Profilbild
    wenn er aber im Minus ist.. Am einfachsten und logischen wäre es, wenn man die Coins wie die Aktien weiterleiten könnte. Wenn es dort wirklich nicht geht, dann ist es echt ein Saftladen. Habe mich deswegen weder bei Vivid noch bei Revolut usw dafür interessiert. Binance ist King zur Zeit (bearbeitet)
  7. YasinCan's Profilbild
    Vivid ist so schlecht geworden
    VR24365's Profilbild
    Habe mich damals schon gefragt, wie die die ganzen Werbeausgaben von damals wieder einfangen möchten. Würde mich nun nicht wundern, dass es mit der Kryptoabteilung sogar Absicht war, weil Krypto halt nicht wie das Geld reguliert wird..
  8. Schweinsteiger's Profilbild
    Sind denn die Stock Rewards auch betroffen, wo das Cashback hinging?
    Lit2018's Profilbild
    Autor*in
    Wenn die auch über CM Equity liefen, dann wahrscheinlich ja
  9. Lit2018's Profilbild
    Autor*in
    Weiß jemand, ob es mehr Sinn macht, das ganze auszusitzen bis zum 31.03. oder vorher zu verkaufen. Entstehen bei beiden Varianten Gebühren? (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler