Die Große Schärfefrage: Preis-Leistungs-Sieger unter den Chilipulvern gesucht

eingestellt am 9. Aug 2023
Schärfe-Enthusiasten, aufgepasst!

Ich steh vor der Schärfefrage des Jahrhunderts: Welches Chilipulver oder Schrot haut nicht nur meine Geschmacksnerven um, sondern bringt auch mein Portemonnaie nicht zum Weinen?

Türkische Basare hab ich schon auf den Kopf gestellt, doch das Feuerwerk der Schärfe blieb bisher aus. Selbst meine vietnamesische Freundin hat mir Chili gebracht, das für sie zu scharf war – bei mir hat's aber bloß ein leichtes Kribbeln auf der Zunge hervorgezaubert.

Jetzt stürze ich mich ins Amazon-Gewühl, auf der Suche nach dem Schärfekick, der selbst Superhelden ins Schwitzen bringt. Übrigens, hier meine bisherigen Einkäufe:

TRS - Chilli Pulver Extra Scharf
Ngr Chilipulver, extra scharf
Buhara – Cayennepfeffer Super Hot

Ich bin gespannt auf eure explosiven Empfehlungen und bin bereit, meine Geschmacksnerven in Flammen aufgehen zu lassen!

Mit würziger Vorfreude,
Paddel0815
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Masterchief529's Profilbild
    Warum Pulver? Dort sind die leckeren Aromen doch schon alle weggetrocknet.
    Ich kaufe immer frische bei Westlandpeppers.com aus den Niederlanden. Die Lemon Habaneros und die normalen Habaneros sind mega gut und auch richtig scharf. Die Rawitts sind auch super aber haben ne mittlere Schärfe und ein Pfund hält gefühlt ewig. Ich friere mir die immer ein (auf nem Teller ins Eisfach und wenn gefroren ab in einen Frühstücksbeutel)und nimm mir die bei Bedarf raus. (bearbeitet)
    maxii's Profilbild
    westlandpeppers kann ich auch empfehlen
  2. matkus's Profilbild
    Kenne mich da leider nicht so aus, aber ist nicht irgendwie dieses Carolina Reaper Pulver eins was richtig knallen soll?
    Sowas hier zum Beispiel :

    chili-shop24.de/get…BwE

    Aber ich glaube Schärfe beurteilt ja jeder anders… (bearbeitet)
    Icecreamman's Profilbild
    CR ist halt das nonplus Ultra - aber ab 1 Mio. Scoville brennts auch hauptsächlich nur noch

    "Seit November 2013 hält sie den Rekord: Mit einem Spitzenwert von 2,2 Millionen SHU ist die Carolina Reaper seither die allerschärfste Chili der Welt – ebenfalls vom Chile Pepper Institut vermessen, ebenfalls eingetragen im Guinnessbuch der Rekorde.

    „Und das gleich zweimal: Die Carolina Reaper hatte zuerst einen Eintrag mit 1,5 Millionen SHU. Dann maß man noch einmal und stellte fest: Sie hat sogar 1,6 Millionen SHU. Die 2,2 Millionen sind ein Spitzenwert. Ihren Rekordeintrag im Guinnessbuch hält sie aber mit 1,6 Millionen“, sagt Alexander Hicks.

    Ihr ganz offizieller Name lautet „Smokin’ Ed’s Carolina Reaper“. Gezüchtet wurde sie von Ed Currie, dem Inhaber der Pucker Butt Pepper Company in Fort Mill im amerikanischen South Carolina. Er kreuzte die indische Sorte Bhut Jolokia mit roten Habaneros. Alexander Hicks kommentiert: „Seit 2013 gab es immer mal wieder Leute, die behauptet haben, ihre Züchtungen wären noch schärfer. Bewahrheitet hat sich das allerdings nie."
  3. Li-La-Launebär's Profilbild
    Mein Lieblingschilipulver ist das aus den 7 Eleven Supermärkten in Thailand. Nehme immer dutzende Pakete mit wenn ich da bin. Geschmacklich gut, günstig und eine ordentliche Schärfe. Wenn es für dich richtig brennen muss, schau mal in den Online Chilishops, ein Link wurde bereits geposted. Such dort mal nach Habaneropulver
  4. anhgebote's Profilbild
    Witziger Text und Grüße an die vietnamesische Freundin!
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler