Reolink Kamera Verbindung zum FTP-Server (Fritzbox) klappt nicht?!

eingestellt am 24. Feb 2023
Hat einer von euch auch das Problem sich mit dem FTP-Server zu verbinden?
Verbindung über Filezilla oder anderen Clients zum FTP-Server klappt ohne Probleme.

Über Reolink kommt immer "454: Connection failed". Firmware ist akutell.

Kamera: RLC-510WA

Edit:
Reolink Support hat eine aktuellere Firmware per E-Mail zugeschickt, damit klappt die Verbindung. Auf der Homepage ist die Version nicht verfügbar.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. patrick.negd's Profilbild
    Hey samluxx,
    ich habe leider dasselbe Problem mit meinen beiden RCL-510WA.
    Leider hat sich bei mir noch keiner vom Support gemeldet. Kannst die Datei sonst hier zugänglich machen oder per Mail schicken?
    Würde mir sehr helfen.

    Viele Grüße
    samluxx's Profilbild
    Autor*in
    Sehr gerne, das ist der Link vom Reolink Support mit der aktuelleren (Beta) Firmware für RCL-510WA:

    support.reolink.com/att…pak

    Hardware Nr. prüfen ob: IPC_523128M5MP

    Natürlich auf eigene Gefahr.
  2. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Ich kann mich mit meinen FTP-Servern verbinden...
    samluxx's Profilbild
    Autor*in
    Nutzt du es über eine Fritzbox?
  3. Mumpitz's Profilbild
    Ich selber habe eine RCL-511 in Verbindung mit einer Fritzbox 7590. FTP Upload funktioniert tadellos auf eine SSD die an der Fritzbox am USB Port angeschlossen ist. Hier mal meine FTP Einstellungen:
    40459355-oExqG.jpg
    Das Upload Directory hatte ich mit meinem FTP Programm eingerichtet.
    samluxx's Profilbild
    Autor*in
    Danke für die Details, habe wirklich alles getestet. Laut Google liegts evtl. hieran:
    40459654-wBSYv.jpg

    Komme gerade nicht weiter, FTP über TLC kann ich nicht explizit auf der Fritzbox deaktivieren…
  4. LiQuiZeLL's Profilbild
    Hallo ich habe das Problem mit einer RLC-542wa gibts dafür auch eine Beta und wo findet man diese?
    samluxx's Profilbild
    Autor*in
    Einfach eine E-Mail an Reolink schicken.

    support@reolink.com

    Beschreib deine Fehlermeldung, kannst nach einer Beta fragen.
  5. LiQuiZeLL's Profilbild
    Vielen Dank für die schnelle Antwort 
  6. pduck's Profilbild
    Vielen Dank für die Bereitstellung der Firmware. Seit dem Fritzbox Update auf 7.56 diese Woche ging der FTP bei den 510er auch nicht mehr bei mir. Andere Reolink funktionierten. Die Firmware hat geholfen.
  7. kiwisaft's Profilbild
    in welcher form werden denn die Videos auf dem FTP abgelegt? wird das direkt drauf "gestreamt" oder kommt alle stunde ein file der letzen stunde?
's Profilbild