Wie spart man beim Möbelkauf?

eingestellt am 12. Aug 2023
Wir wollen uns ein Massivholzbett + Nachttische mit Beleuchtung kaufen. Das ausgesuchte Modell gibt es bei vielen Möbelhäusern, auch online.

Habt ihr einen Tipp, wie man dabei am besten sparen kann? Ich wollte es mal mit Angebotsanfragen probieren, so lange, bis ich den besten Preis habe. Kann man ansonsten noch was tun? Ich habe über ein Mitarbeiterportal die Möglichkeit, Gutscheine vergünstigt zu kaufen, aber nur von Poco und von Höffner und die haben das Bett nicht.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. smhighcity's Profilbild
    smhighcity
    Wenn die Artikel auch Segmüller hat… dann bestes On-/Offline-Angebot eines Wettbewerbers suchen und dorthin. Auf den besten Preis gibt es dann bei Segmüller nochmals 5%.
    Hatte ich erst vor kurzem wieder gemacht und alles per Mail abgewickelt.
    venyosdh's Profilbild
    venyosdh Autor*in
    5% gibt es nur auf ein Offline-Angebot, bei einem Online-Angebot macht Segmüller nur den gleichen Preis.

    Bei mobelexperten24.de konnte man vom Bett aus auf folgenden Button klicken, um sich alles zusammenzukonfigurieren (z.B. Beleuchtung etc.)
    43076643-ctIiR.jpg

    Mit den genauen Hersteller-Artikelnummern aus der Zusammenstellung + Angabe der Holz- und Metallausführung habe ich dann unter der Angabe meiner PLZ bei allen Möbelhäusern angefragt, bei denen ich das Bett online gefunden habe.

    Möbel Rogg hat nochmal 3% auf Online-Angebote (das musste denen dafür geschickt werden) geboten moebel-rogg.de/

    Ich habe jetzt bei moebel-krueger.de/ bestellt, die auf Anfrage auch auf den günstigsten Preis eingestiegen sind (nur die Zahl genannt). Das Angenehme bei denen war auch, dass der Prozess sehr digitalisiert ist - Link zum Angebot und man hat direkt einen Button zum Bestellen woraufhin man eine Mail bekommt wohin die Anzahlung gehen muss und danach wird (angeblich) automatisch der Bestellprozess Richtung Möbelhersteller ausgelöst. Außerdem hat man dann eine Online Einsicht in den Bestellstatus.

    Das war schon ne kleine Feldstudie - manche haben mein "können Sie mir ein besseres Angebot als X bieten?" mir einfach eins geschickt, was über 400€ teurer als X war. Eine Antwortmail hatte im Betreff "Herr Müller bitte kümmern" und es wurde um einen Rückruf gebeten - was ich natürlich nicht gemacht habe. Keine Lust, dass ein Vertriebler versucht, mir einen schlechteren Preis schmackhaft zu labern.

    Letztendlich hatte ich drei Angebote mit dem gleichen Preis und ich habe den digitalsten Anbieter genommen.
    (bearbeitet)
  2. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    Handeln, da ist immer was drin...
  3. Reisekaiser's Profilbild
    Reisekaiser
    Selber bauen, Holz im Holzhandel kaufen, zusägen, streichen und zusammenbauen.
  4. jannie911's Profilbild
    jannie911
    oder über Kleinanzeigen etc. schauen ob jemand gute gebrauchte Möbel gerade zum günstigen Preis abzugeben hat - da sind immer wieder richtige Schnappen zu machen
  5. Pattiiiiiiiii's Profilbild
    Pattiiiiiiiii
    Kleinanzeigen
  6. Backautomat's Profilbild
    Backautomat
    Du hast es erfasst, Angebotsanfragen Gibt noch andere Möglichkeiten, aber die sind illegal und da muss man mit Konsequenzen rechnen, circa 50/50 Chance
  7. jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    ausm 3D drucker?
's Profilbild
Top-Händler