Cleverbuy - Haben andere auch Probleme?

eingestellt am 6. Jun 2023
Hallo,

weiß jemand was bei Cleverbuy los ist? Ich habe dort vor kurzem mein Handy verkauft und noch kein Geld erhalten, wie viele andere auch (siehe Bewertungen des letzten Monats).
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Creasy's Profilbild
    Creasy
    würde mich auch interessieren, wie zuverlässig sie aktuell sind.
    Domi_1991_'s Profilbild
    Domi_1991_ Autor*in
    Ich durfte ein paar Wochen auf das Geld warten. Nachdem ich sie etwas per Mail gestresst habe und mit einer Anzeige gedroht habe kam das Geld.
    Laut Google und Trustpilot wartet man aktuell noch immer sehr lange auf das Geld. (bearbeitet)
  2. tomsan's Profilbild
    tomsan
    " und noch kein Geld erhalten, wie viele andere auch"

    " Haben andere auch Probleme?"


    Sollte die Frage wirklich so leicht sein? Ich sage mal: JA!
    Domi_1991_'s Profilbild
    Domi_1991_ Autor*in
    Naja so war die Frage nicht gemeint🤪.
    Eventuell weiß jemand mehr und die stehen vor der Insolvenz
  3. Domi_1991_'s Profilbild
    Domi_1991_ Autor*in
    5 Werktage laut Mail und 2 Werktage laut Homepage, mittlerweile sind es schon 8 Werktage.

    Das Schlimme ist, die haben eine recht gute Bewertung bei Google und Trustpilot.
    Wenn man sich allerdings die Bewertungen des letzten Monats anschaut wird einem schlecht.... (bearbeitet)
    besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    Hast Mal angerufen?
  4. anditheke47's Profilbild
    anditheke47
    Auszug aus deren AGB §4 (5):

    "Die Zahlung an den Kunden erfolgt binnen sieben Werktagen ab Versendung der elektronischen Annahmeerklärung."

    2021 mal zwei Geräte dorthin verkauft und da waren die super fix und wirklich top. Da gab es aber die Wallet noch nicht. Meiner Meinung nach geschickt geregelt. Die Auszahlung ist erfolgt, Gutschrift in der Wallet und dann muss der Kunde noch zusätzlich die Auszahlung beantragen.

    Diese soll laut Info in der Wallet "in der Regel innerhalb von 2 Tagen erfolgen".

    Schon im Februar als ich letzte Mal etwas dort verkauft habe, hat es deutlich länger gedauert. Und es scheint sich ja nicht wirklich gebessert zu haben.

    Wirkt alles wie eine Möglichkeit die eigene Liquidität besser zu steuern.
  5. toombay's Profilbild
    toombay
    - Montag, 22. Mai: 2 Handys verschickt
    - Mittwoch, 24. Mai: Auszahlungsbestätigung innerhalb von 48 Stunden
    - Freitag, 26. Mai: 1x Geld erhalten
    - Dienstag 29. Mai morgens angerufen, um sicher zu gehen, dass kein Fehler in der paypal Adresse war. Auskunft war, dass die Buchhaltung am Freitag Probleme hatte. Nachmittags war das Geld fürs zweite Handy da. Also einfach mal anrufen und nachhaken
    Domi_1991_'s Profilbild
    Domi_1991_ Autor*in
    Ok, danke für die Antwort.
    Eventuell haben auch nicht alle Probleme so wie in den Google Rezesionen oder bei Truspilot (im letzten Monat bekam der Shop nur die schlechteste Bewertung) (bearbeitet)
  6. Domi_1991_'s Profilbild
    Domi_1991_ Autor*in
    So mal sehen was jetzt passiert, ich habe denen eine letzte Frist gesetzt und sonst mit rechtlichen Schritten gedroht....

    Man sollte definitiv nichts mehr über cleverbuy verkaufen.
    Die haben 100% finanzielle Probleme. (bearbeitet)
    thinkbig8's Profilbild
    thinkbig8
    Vieles spricht dafür, dass die aktuell versuchen Ihre Liquidität zu erhöhen:
    1. Gutscheinaktion letzte Monate, um Warenbestand zu verringern und Geld in die Kasse zu spülen.
    2. Man bekommt höhere Auszahlungen, wenn man angibt, länger auf das Geld warten zu können (bis 14 Tage +2%)
    3. cleverbuy-club für exklusive Kunden, an denen sie vermutlich schon viel verdient haben, um die Ankäufe anzukurbeln
    4. Generell seit Monaten verzögerte Auszahlungen, verlängerte Bearbeitung, verzögerte Rücksendungen usw.
    5. cleverbuy wallet statt Direktauszahlung und extra Geld (bis zu 60€, 1 pro Tag, als Guthaben für Einkäufe dort) wenn man das Geld nicht direkt auszahlt.

    Das muss alles nicht zwingend heißen, dass Insolvenz droht, aber Anzeichen dafür sind das definitiv. (bearbeitet)
  7. fly's Profilbild
    fly
    Worst Case wäre ja, dass die einfach Pleite gehen in der Zeit in der man auf sein Geld wartet.

    Wie absehbar ist so eine Konstellation?
  8. deyo's Profilbild
    deyo
    Guck mal in deine Mail was als voraussichtliches Datum zur Zahlung angegeben wurde.
  9. watchlist's Profilbild
    watchlist
    Ich dachte schon da wartet jemand seit Monaten aber nein nur 8 Tage
  10. UsersOnThisSiteAreCringe's Profilbild
    UsersOnThisSiteAreCringe
    Warte doch bitte einfach 2 Wochen und danach kannst du die mit Anfragen bombardieren.
  11. Rohan's Profilbild
    Rohan
    Hmm ich habe jetzt ca 6-7 Mal bei cleverbuy verkauft, das letzte Mal mit freiwilliger längerer Auszahlung für 2% mehr vor ca 3-4 Wochen. Sowohl zuvor, als auch dieses wurde immer innerhalb des versprochenen Rahmens ausgezahlt und auch der Zustand (habe fast alles "wie neu" verkauft) wurde bisher nie abgewertet...

    Wie ist der Stand jetzt so? Wollte wieder was verkaufen, aber auch im TV kam letztens was über neuerdings unzuverlässig bei cleverbuy...

    Echt keine Lust auf die Kleinanzeigen Mülltonnen-Diskussionen (bearbeitet)
  12. FriedrichKaiser89's Profilbild
    FriedrichKaiser89
    Also wie Ich es sehe wird das Geld ausgezahlt . Nur halt manchmal problemlos und manchmal auch nicht. Ich habe heute dort verkauft mit den +2 Prozent und mir wurden sogar eigene Portokosten die entstanden sind weil Ich es höher versichern wollte angeblich an die Auszahlungsumme angehängt und dazu noch der Differenzbetrag von Cleverbuy und dem Cleverbuy Club erstattet. Jetzt bin Ich gespannt ob Ich in 10-14 Tagen wie angegeben auch mein Geld erhalten werde. Bei mir handelt es sich um ungefähr 935.00 Euro. Ich bin hier also schon ein sehr hohes Risiko gefahren .
    fly's Profilbild
    fly
    Flip5?
    Von mir haben die 4 Geräte für 960+2% bekommen
's Profilbild
Top-Händler