Airline TAP Portugal | EU Fluggastrechte durchsetzen

eingestellt am 29. Sep 2022
Hi, wir hatten einen Flug von Frankfurt nach Puntacana mit zwischenstop in Lissabon. Aus den ursprünglich 1h stop wurden uber 72h Aufenthalt in lissabon. Anfangs ist der Weiterflug wegen technischer Probleme verschoben worden, später dann wegen Wetterproblemen in punta cana.

Wir wollten jetzt die 600 Euro Entschädigung für die Verspätung und das Geld für 3 Nächte Hotel in Lissabon geltend machen.

Gibt es Agenturen die keine 27% und mehr kassieren, wenn man das über die abwickeln lässt? Oder sollte man das ganze einfach selber direkt bei der airline einfordern.

Es war keine Pauschalreise, lediglich ein Flug über den Ota lastminute.de bei TAP gebucht.
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9 Kommentare

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  1. Icecreamman's Profilbild
    erstmal direkt über die Airline geltend machen, ansonsten kontaktieren
    DerMatti's Profilbild
    Man das wollt ich doch gerade vorschlagen
  2. seriousD's Profilbild
    Aufjedenfall erstmal direkt probieren!!
  3. dohjo's Profilbild
    Erst direkt, dann Schlichtungsstelle, dann Dienstleister. Abfolge natürlich nur nötig, falls die Airline sich quer stellt.
    DrBoese's Profilbild
    Warum
    1. Zeit und
    2. Geld

    verlieren?
  4. Persona_non_grata's Profilbild
    Und genau dafür wurde doch ein sehr umfangreicher Thread gestartet.
  5. El_Pato's Profilbild
    Moin, hast du dein Recht erreicht? Nutzt es was bei TAP die Formulare zu füttern oder passiert da nichts ohne Anwalt? Habe aktuell den gleichen Fall…
  6. teuerbillig's Profilbild
    Autor*in
    Der Fall liegt beim Anwalt, letzt Phase vor dem hauptverfahren. Meine Freundin ist mit der Anwältin dran. Melde mich wies weiter geht
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