Suche Prepaid / Postpaid Tarif ohne Mindestumsatz + ohne Grundgebühr + Nichtnutzungssperre

eingestellt am 14. Okt 2023
Hallo zusammen! Ich suche für meine Mutter (über 70ig) einen Handytarif ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Des Weiteren sollte die SIM-Karte etc. bei nicht Nutzung (> 6 Montate) nicht deaktiviert werden. Hintergrund: Meine Mutter nutzt maximal 10 mal im Jahr ein Handy. Meistens im Urlaub oder wenn sie ins Krankenhaus muss. Internet benötigt sie nicht - sie telefoniert nur. Bisher nutzte sie normale Prepaid Karten, welche leider immer bei Nichtnutzung vom Anbieter deaktiviert wurden und somit fast das komplette Gutgaben verfallen ist. Habt ihr eine Empfehlung für einen Tarif (Postpaid oder Prepaid)?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Seit 2011 bei mydealz dabei und noch nie von Netzclub gehört? Unter welchem Stein hast denn alle die vielen Jahre geschlafen?
  2. wukno's Profilbild
    Netzclub war jetzt zu schwierig zum finden?
    6hellhammer6's Profilbild
    der Thread kann geschlossen werden
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Netzclub sperrt gar nichts, auch nach Jahren in der Schublade nicht. Erfüllt alle Kriterien und noch viel mehr. Gibt keine annähernd vergleichbare Alternative.
  4. Sparbock's Profilbild
    Autor*in
    Also Netzclub kommt nicht in Frage. Laut der Nutzungsbedingungen muss man sein Einverständnis zur Auswertung und Weiterverwendung von Verkehrsdaten geben - heißt Netzclub weiß mit wem man telefoniert und verkauft die Daten womöglich auch weiter… ne ne Datenschutz ist hier nicht gegeben
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
  5. Coffeepadfut's Profilbild
    Da es noch nicht erwähnt wurde, Netzclub.
  6. Sparbock's Profilbild
    Autor*in
    An Netzclub habe ich gedacht.. suche jedoch ehr eine Postpaid Variante.. im Netz habe ich übrigens gelesen, dass Netzclub seine SIM-Leichen bei Inaktivität sperrt.. ob dies stimmt.. keine Ahnung 🤷‍♂️
    Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    Wo hast du denn den Blödsinn gelesen.
  7. Felixkruemel's Profilbild
    Das Guthaben verfällt btw. nie, kann man ja wieder auszahlen lassen. Nur mal so
    Sparbock's Profilbild
    Autor*in
    Ja aber mit mega Aufwand verbunden..
  8. Geizi's Profilbild
    Einfach eine Prepaid Karte und regelmäßig per Überweisung etwas aufladen, dann wird auch nichts gesperrt. Per Überweisung/Dauerauftrag, können kleine Beträge aufgeladen werden.
  9. Kill_Baulitz's Profilbild
    Für meinen Vater nutze ich congstar prepaid wie ich will, alle 15 Monate muss aufgeladen werden, weil sonst Deaktivierung der Karte ansteht. Um das Guthaben zu verbrauchen haben wir ihm die günstigste Internet-Option gebucht(2€). Er nutzt zwar kein Internet, Handy ist aber Internetfähig , verläuft sich öfter, so kann man wenigstens die Ortungsfunktion nutzen und das Guthaben wird aufgebraucht.Finde 2€ monatlich auch zu verschmerzen dafür, dass die Nummer aktiv bleibt und so Internet Ortung möglich ist. Anrufen hat er als er im Alter Deiner Mutter war noch hinbekommen, klappt inzwischen aber auch nicht mehr immer.
    Er ist damit sehr zufrieden, weil er weiß, dass uns seine Abwesenheit spätestens nach 4 Stunden auffällt und er dann nach Ortung abgeholt wird.
    Telefonieren ginge auch, 9cent die Minute, WENNS klappt.
    Sparbock's Profilbild
    Autor*in
    Wie habt ihr das mit der Ortung gelöst? Welches Handy hat er? (bearbeitet)
's Profilbild
Top-Händler