eingestellt am 12. Okt 2023
(Titel war zunächst: mySWOOOP zahlt kein Geld aus (möglicherweise insolvent))
Edit (17.10.2023): Geld ist nun - nach 21 Tagen - eingegangen.
Hallo zusammen,
wollte es hier in den Diskussionen noch etwas sichtbarer platzieren:
Der Ankäufer mySWOOOP (www.myswooop.de) könnte ggf. insolvent sein. Zumindest häufen sich die Fälle in denen auch zwei Wochen nach Zusage noch kein Geld ausgezahlt wurde. Man hat ja schon vorher vereinzelt von verspäteter Auszahlung hier und bei Trustpilot gelesen, aber das scheint nun eine neue Tragweite anzunehmen.
Auf northdata.de kann man einige Änderungen der Firmenstruktur ab Ende September erkennen. Aber ich habe davon keine Ahnung.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre. Aber aktuell sieht es nicht gut aus. Ich würde jedenfalls vorerst auf ein Verkauf an mySWOOOP verzichten!
Quellen
de.trustpilot.com/review/myswooop.de?sort=recency
mydealz.de/comments/permalink/43753016
northdata.de/mySWOOOP+GmbH,+Bremen/HRB+30002
northdata.de/mySWOOOP+Beteiligungs+GmbH,+Bremen/HRB+39593
Warte selbst seit über 19 Tagen auf Auszahlung
Edit (17.10.2023): Geld ist nun - nach 21 Tagen - eingegangen.
Hallo zusammen,
wollte es hier in den Diskussionen noch etwas sichtbarer platzieren:
Der Ankäufer mySWOOOP (www.myswooop.de) könnte ggf. insolvent sein. Zumindest häufen sich die Fälle in denen auch zwei Wochen nach Zusage noch kein Geld ausgezahlt wurde. Man hat ja schon vorher vereinzelt von verspäteter Auszahlung hier und bei Trustpilot gelesen, aber das scheint nun eine neue Tragweite anzunehmen.
Auf northdata.de kann man einige Änderungen der Firmenstruktur ab Ende September erkennen. Aber ich habe davon keine Ahnung.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre. Aber aktuell sieht es nicht gut aus. Ich würde jedenfalls vorerst auf ein Verkauf an mySWOOOP verzichten!
Quellen
de.trustpilot.com/review/myswooop.de?sort=recency
mydealz.de/comments/permalink/43753016
northdata.de/mySWOOOP+GmbH,+Bremen/HRB+30002
northdata.de/mySWOOOP+Beteiligungs+GmbH,+Bremen/HRB+39593
Warte selbst seit über 19 Tagen auf Auszahlung
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Neueste
46 Kommentare
sortiert nachVielleicht ist es - wie bei Rebuy - ja auch einfach der gern vorgeschobene Personalengpass. (bearbeitet)
09.10.: "Dein Paket ist eingegangen!"
12.10.: "leider ist es bei der Bearbeitung deines Verkaufsauftrags mit der Nummer 412764 zu einer Verzögerung gekommen. Das tut uns wirklich sehr leid.
Normalerweise bearbeiten wir alle Kundenaufträge sehr schnell. In den letzten Tagen haben wir allerdings überdurchschnittlich viele Geräte zugeschickt bekommen, sodass die Geräteprüfung etwas länger dauert – aktuell ca. 4-5 Werktage.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verzögerung und geben unser Bestes, damit dein Auftrag so schnell wie möglich bearbeitet wird."
Dann kam etwas die folgende E-Mail:
13.10..: "Dein Gerät Samsung Galaxy Z Flip5 256GB Dual-SIM graphite war erst am 09.10.2023 bei uns eingegangen, und seit Auftragserstellung am 27.09.2023 mehr als 7 Tage (11 Tage) unterwegs, wodurch wir Dir leider nicht mehr den Dir zuvor angebotenen Preis auszahlen können.
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns stets am aktuellen Marktumfeld orientieren müssen, welches sich in der heutigen Zeit fast täglich verändert.
Wir können Dir deshalb lediglich den tagesaktuellen Auszahlungsbetrag für ein Gerät im Zustand Neu in Höhe von 550,00 € anbieten."
Ja, gut, mein Fehler, sehr unkulant direkt 60€ runter zu gehen, vor allem zieht der Preis von diesem Handy gerade an.
Ich habe nun folgendes geschrieben:
13.10.: "mit der Bitte um Rückversand, da derzeit die Preise für das Handy gerade hoch gehen, kann ich den Preisvorschlag nicht nachvollziehen.
Ich habe das Handy versiegelt eingesendet, somit erwarte ich auch eine versiegelte Verpackung beim Rückversand.
Falls Sie die anvisierten 610€ zahlen können, dann wäre ich damit auch einverstanden. "
Ich berichte.
Ich hab jetzt ein paar Sachen an die verkauft, ist bislang alles gut gegangen.
Witzig auch deren Pre-check (mit der sie die Arbeit auf den Kunden verlagern), bringt aber etwas mehr Sicherheit mMn.
Mir sind die Ankaufportale lieber als Kleinanzeigen, da ist Apple-Zeug verkaufen der reinste Masochismus.
Und vom Händler kaufen private Käufer lieber als von anderen Privatpersonen.
Und ein einfacheres Modell als diese Händler gibt es sich kaum.
Einkaufspreis + Kosten < Verkaufspreis
und los...
Bei Trustpilot weiterhin 4,4 von 5 Sterne und soviele Fälle sind das nun auch nicht. Is ja auch keine Wurstbude die 2 Geräte am Tag aufkaufen. Wirkt irgendwie echt lächerlich.
Man muss bei Trustpilot auch zwischen Ankauf und Kauf unterscheiden.
Wenn das auf dich lächerlich wirkt 🤷🏻♂️ (bearbeitet)
Mails werden ignoriert.
Also meint ihr wir machen uns einfach gerade unnötig verrückt? Natürlich ist es trotzdem frech solange warten zu müssen. Ebenso, dass auf Mails nicht reagiert wird und die Dame am Telefon sagt sie sei extern man müsse das per Mail klären Ich habe lediglich die Info bekommen aufgrund von Personalmangel verzögert sich alles und das es sicher noch ausbezahlt wird... (bearbeitet)