Amazon „Liefertermin ausstehend“

eingestellt am 14. Nov 2023 (eingestellt vor 1 h, 40 m)
Hallo,

habe was am auf Amazon am 01.11 für rund 450€ auf Monatsabrechnung bestellt.

Ein paar Stunden später war dieser Artikel auf 400€ reduziert. Noch mal bestellt und wieder Monatsabrechnung als Zahlungsmethode ausgewählt. Dabei den Artikel für 450€ storniert.

Zuerst war die Monatsabrechnung als Zahlungsmethode für den Artikel für 400€ abgelehnt, doch dann ging es.

Heute ist der 15.11 und bei mir steht immer noch „Bestellung erhalten. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.“. Der Artikel war immer auf Lager und wäre am nächsten Tag da.

Nach 15 Tagen hat sich nichts geändert. Der Support kann nicht helfen und sagt ich soll warten.

Am einfachsten wäre natürlich die Bestellung zu stornieren und noch mal zu bestellen, doch der Preis hat sich auf 470€ erhöht. Somit absolut nicht interessant.

Was kann man machen? Macht es überhaupt Sinn weiter zu warten? Ich kann die Zahlungsmethode nicht mehr ändern. Wäre theoretisch möglich, dass man den Support bietet das Geld von der Karte abzubuchen?
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13 Kommentare

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  1. kleinerFlitzer's Profilbild
    Wie dringend brauchst du den Artikel?
    Bei mir hat die Mikrowelle (lieferbar 1-2 Wochen) 5 Monate gedauert. Ich war zu stur und es war nicht dringend. Der Support weiss überhaupt nichts und rät dir immer zu warten.
    Am Ende ist es halt ein Glücksspiel.
    CL55's Profilbild
    Autor*in
    Danke dir, endlich ein hilfreicher Kommentar im Vergleich zum Spam von Idioten davor 

    Ich brauche es schon sehr bald. Mit etwas Glück gibt es vielleicht ein Angebot am Black Friday. Aber gut zu wissen, dass man eventuell fast halbes Jahr warten muss  (bearbeitet)
  2. besserweisser's Profilbild
    Du könntest warten, denn sobald es ein vorraussichtliches Lieferdatum gibt, wird dir eine Email geschickt.
  3. Künstlertreff's Profilbild
    Der Support sagt also du sollst warten. Was erwartest du dann von uns.
    Das hier ist keine Schlichtungsstelle. Denke Amazon wird dir das schon zurückbuchen.
    CL55's Profilbild
    Autor*in
    Alles gut bei dir? 
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Das Leben ist schon kompliziert, oder?
    CL55's Profilbild
    Autor*in
    Das Leben ist im Vergleich zum Amazon Algorithmus viel zu leicht 
  5. jens_kolle's Profilbild
    anwalt einschalten
    ddeeff's Profilbild
    und anschließend Amazon-Konto löschen
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