Amazon Betrug

eingestellt am 15. Nov 2023 (eingestellt vor 6 h, 13 m)
Hallo Liebe Leute,
Ich bin jemand der sehr selten bei amazon bestellt. Vor ein paar Tagen habe ich auf der amazon Seite gestöbert und einen Fernseher entdeckt, der statt 1500€ nur 700€ kosten solle. Ich als totaler Laie dachte wow das ist ein Hammer Angebot und muss was mit Black Friday zu tun haben. Alles was ich gelesen habe war ganz oben Samsung Store dachte ja direkt von Samsung. Habe sofort zugeschlagen und den Fernseher bestellt. Am nächsten Tag bekam ich eine email von Amazon. Das Geld konnte nicht abgebucht werden und ich solle es selbst überweisen. 1 Tag Zeit sonst wird die Bestellung storniert. Ich dachte mir zunächst nein das lasse ich nicht zu das mir dieses Angebot jetzt streitig gemacht wird, dachte auch das es gut möglich sei. Vielleicht hat es ja meine Bank nicht zugelassenweil der Betrag so hoch war. Das teuerste was ich bis dato bestellte war etwas um 100€. Dennoch war ich skeptisch und griff zum Telefon und rufte bei amazon an. Lange Rede kurzer Sinn, der amazon Mitarbeiter beglückwünschte mich zu dem tollen Schnäppchen welches ich gemacht habe, bestätigte mir das dieses Mail von amazon stammt und ich ohne bedenken an das angegebene Konto überweisen soll. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch ich überweise an amazon und die schicken das Geld dann dem Verkäufer. Wenige Minuten später las ich im Nachrichtenverkehr mit dem Verkäufer, dass der Amazonmitarbeiter tatsächlich dem Verkäufer geschrieben hat das ich heute noch überweisen werde und dieser auf garkeinen Fall die Bestellung stornieren solle. Daraufhin habe ich cirka 1,5 Stunden später das Geld per Onlinebanking an das angegebene Konto überwiesen. Einen Tag später wurde die Bestellung storniert. Geld ist auch weg. Nun weis ich das es sich um kein Amazon Konto gehandelt hat sondern um einen Betrüger. Nun, habt ihr Ideen oder Tipps was ich tun kann? Zwei Arbeitskollegen haben bei dem Telefonat mitgehört wo mir der Mitarbeiter empfiehlt auf jeden Fall zu bezahlen. Die Nachricht von ihm an den Verkäufer wo er schreibt das ich überweisen werde ist auch dokumentiert. Bitte um eure Hilfe und bitte seid tolerant. Wie bereits erwähnt bin ich keiner der oft Online shoppt und daher auch Null vorbereitet auf solche Fälle. Danke Danke!!!!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. petphil's Profilbild
    Bist du ganz sicher, dass du mit Amazon telefoniert hast? Woher hattest du die Telefonnummer?
    Joki_Smoki's Profilbild
    Autor*in
    Ja 100%, bei google rausgesucht. Der hat mir auch eine email geschickt wo ich ihm den Zugang genehmigen soll. Daraufhin hat er ja auch dem Verkäufer geschrieben wie man bei dem Screenshot sehen kann den ich geschickt habe.
  2. Mcgusto's Profilbild
    Ach komm, zieh weiter..
    Joki_Smoki's Profilbild
    Autor*in
    Und du zieh nicht zu viel
  3. not_my_dealz's Profilbild
    Ich arbeite bei Amazon und du solltest den identischen Betrag einfach noch einmal senden. Das war ein Fehler bei der Buchung, wir schicken dir noch einen Tesla mit dem TV dazu.
  4. xSunshin3x's Profilbild
    Setzt euch Jungs, ich schmeiß ne Runde

    44521923-79c5c.jpg
    sin4711's Profilbild
    Nicht schon wieder popcorn, ich platze
  5. Willtaker's Profilbild
    Ah, sehr gut. Willkommen zurück, Johannes(y)
  6. honsen's Profilbild
    Tipp: Deinstalliere das Internet
  7. mactron's Profilbild


    Hab gerade mal in der entsprechenden Abteilung nachgefragt. Damit wir das Geld zurück überweisen können, brauche ich erst eine Authentifizierungsüberweisung von 1000 € um dein Konto zu bestätigen. (bearbeitet)
  8. StPaulix's Profilbild
    einen Fernseher entdeckt, der statt 1500€ nur 700€ kosten solle

  9. MrBrightside's Profilbild
    Günther4711's Profilbild
  10. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Die Polizei ist dein Ansprechpartner. So schnell wie möglich, mit so vielen Zeugen wie möglich.
    Und mit Screenshots, Protokoll der Telefonnummern, etc. (bearbeitet)
  11. kleinerFlitzer's Profilbild
    Ich will den Text nicht glauben! Ich will nicht glauben, dass jemand das im Ernst gemacht hat.

    Wenn das hier nicht ein Troll ist, dann renne ich nie wieder nackt über ein Fußballfeld.
    sukarod's Profilbild
    Na dann renn schon mal los.
  12. Tonschi2's Profilbild
    Warum Zeilenumbrüche und Absätze, wenn man auch alles in einem einzigen unübersichtlichen Block Fließtext unterbringen kann?!
  13. Coffeechino's Profilbild
    Wenn das Geld ins Ausland ging, hast du leider Pech gehabt und falls nicht, dann wird nichts draus ohne Anwalt etc.
  14. Tobko's Profilbild
    Hast dich nochmal an den Amazon Support gewendet, was die dazu meinen?

    Bin auf Ebay Kleinanzeigen bei ner Sonos Sachen auch mit 450€ reingefallen - Anzeige kannste vergessen. Abschreiben und draus lernen … sorry for that
    Joki_Smoki's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deine Antwort, habe jetzt einen Screenshot gepostet von der Nachricht des Kundenservice an den Verkäufer.
    Denkst du das Amazon vielleicht die Verantwortung übernehmen könnte Aufgrund dieses Fehlers?
    Danke
  15. WatchAddict's Profilbild
    Irgendjemand erstellt hier einen Account um dann einer der dümmsten Geschichten darzulegen.
    Warum? Um die Reaktion zu sehen?

    So dumm kann man doch weder sein - falls die Geschichte wahr ist, noch - falls die Geschichte mal eben erfunden wurde.
    Günther4711's Profilbild
    So sieht aus.
  16. headhunter74's Profilbild
    Ich frage mich, wem er Zugang wohin gewährt hat? Zu seinem Amazonkonto? Das wird noch lustiger bestimmt. Weniger für den TE, eher für den Rest hier.

    Auf welches Bankkonto ging die Kohle denn? Ggf. kann deine Bank noch was retten. Solltest du sofort kontaktieren. (bearbeitet)
    sukarod's Profilbild
    Bestimmt noch irgend ein Programm instaliert für den "Zugang zum Amazonkonto".
  17. Joki_Smoki's Profilbild
    Autor*in
    44523150-ekEYR.jpg
  18. Joki_Smoki's Profilbild
    Autor*in
    44523162-h5Eiu.jpg
    HaPe45's Profilbild
    Da geht es aber sicher nur um das Geld, was Amazon versucht hat abzubuchen was ja fehlgeschlagen ist. Nicht um das Geld, was du sonst wo hin überwiesen hast.

    Und was meinst du mit "Zugang genehmigt"? Und wo erscheint die Nachricht von Amazon in deinem Nachrichtenverlauf?

    Alles sehr seltsam was du hier redest.
  19. Eisthomas's Profilbild
    Naja das ist halt einfach schlecht übersetzt von ihm im chat.
  20. firlefansel's Profilbild
    Sei unbesorgt. Steht doch da. Schwarz auf weiß. Für etwaige Sorgen kannst du Amazon haftbar machen.
  21. BlumentoPferde's Profilbild
    Das kann doch jetzt nur n Witz sein, richtig?
  22. Entenfurz's Profilbild
    Typischer Fall von "Gier frisst Hirn"
  23. Li-La-Launebär's Profilbild
    Für den Hauptaccount zu peinlich gewesen?

    Hirn einschalten, wenn man in diesem Internetz unterwegs ist
  24. Frugalist71's Profilbild
    Und was machst Du im richtigen Leben?
's Profilbild
Top-Händler