eingestellt am 15. Nov 2023 (eingestellt vor 6 h, 13 m)
Hallo Liebe Leute,
Ich bin jemand der sehr selten bei amazon bestellt. Vor ein paar Tagen habe ich auf der amazon Seite gestöbert und einen Fernseher entdeckt, der statt 1500€ nur 700€ kosten solle. Ich als totaler Laie dachte wow das ist ein Hammer Angebot und muss was mit Black Friday zu tun haben. Alles was ich gelesen habe war ganz oben Samsung Store dachte ja direkt von Samsung. Habe sofort zugeschlagen und den Fernseher bestellt. Am nächsten Tag bekam ich eine email von Amazon. Das Geld konnte nicht abgebucht werden und ich solle es selbst überweisen. 1 Tag Zeit sonst wird die Bestellung storniert. Ich dachte mir zunächst nein das lasse ich nicht zu das mir dieses Angebot jetzt streitig gemacht wird, dachte auch das es gut möglich sei. Vielleicht hat es ja meine Bank nicht zugelassenweil der Betrag so hoch war. Das teuerste was ich bis dato bestellte war etwas um 100€. Dennoch war ich skeptisch und griff zum Telefon und rufte bei amazon an. Lange Rede kurzer Sinn, der amazon Mitarbeiter beglückwünschte mich zu dem tollen Schnäppchen welches ich gemacht habe, bestätigte mir das dieses Mail von amazon stammt und ich ohne bedenken an das angegebene Konto überweisen soll. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch ich überweise an amazon und die schicken das Geld dann dem Verkäufer. Wenige Minuten später las ich im Nachrichtenverkehr mit dem Verkäufer, dass der Amazonmitarbeiter tatsächlich dem Verkäufer geschrieben hat das ich heute noch überweisen werde und dieser auf garkeinen Fall die Bestellung stornieren solle. Daraufhin habe ich cirka 1,5 Stunden später das Geld per Onlinebanking an das angegebene Konto überwiesen. Einen Tag später wurde die Bestellung storniert. Geld ist auch weg. Nun weis ich das es sich um kein Amazon Konto gehandelt hat sondern um einen Betrüger. Nun, habt ihr Ideen oder Tipps was ich tun kann? Zwei Arbeitskollegen haben bei dem Telefonat mitgehört wo mir der Mitarbeiter empfiehlt auf jeden Fall zu bezahlen. Die Nachricht von ihm an den Verkäufer wo er schreibt das ich überweisen werde ist auch dokumentiert. Bitte um eure Hilfe und bitte seid tolerant. Wie bereits erwähnt bin ich keiner der oft Online shoppt und daher auch Null vorbereitet auf solche Fälle. Danke Danke!!!!
Ich bin jemand der sehr selten bei amazon bestellt. Vor ein paar Tagen habe ich auf der amazon Seite gestöbert und einen Fernseher entdeckt, der statt 1500€ nur 700€ kosten solle. Ich als totaler Laie dachte wow das ist ein Hammer Angebot und muss was mit Black Friday zu tun haben. Alles was ich gelesen habe war ganz oben Samsung Store dachte ja direkt von Samsung. Habe sofort zugeschlagen und den Fernseher bestellt. Am nächsten Tag bekam ich eine email von Amazon. Das Geld konnte nicht abgebucht werden und ich solle es selbst überweisen. 1 Tag Zeit sonst wird die Bestellung storniert. Ich dachte mir zunächst nein das lasse ich nicht zu das mir dieses Angebot jetzt streitig gemacht wird, dachte auch das es gut möglich sei. Vielleicht hat es ja meine Bank nicht zugelassenweil der Betrag so hoch war. Das teuerste was ich bis dato bestellte war etwas um 100€. Dennoch war ich skeptisch und griff zum Telefon und rufte bei amazon an. Lange Rede kurzer Sinn, der amazon Mitarbeiter beglückwünschte mich zu dem tollen Schnäppchen welches ich gemacht habe, bestätigte mir das dieses Mail von amazon stammt und ich ohne bedenken an das angegebene Konto überweisen soll. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch ich überweise an amazon und die schicken das Geld dann dem Verkäufer. Wenige Minuten später las ich im Nachrichtenverkehr mit dem Verkäufer, dass der Amazonmitarbeiter tatsächlich dem Verkäufer geschrieben hat das ich heute noch überweisen werde und dieser auf garkeinen Fall die Bestellung stornieren solle. Daraufhin habe ich cirka 1,5 Stunden später das Geld per Onlinebanking an das angegebene Konto überwiesen. Einen Tag später wurde die Bestellung storniert. Geld ist auch weg. Nun weis ich das es sich um kein Amazon Konto gehandelt hat sondern um einen Betrüger. Nun, habt ihr Ideen oder Tipps was ich tun kann? Zwei Arbeitskollegen haben bei dem Telefonat mitgehört wo mir der Mitarbeiter empfiehlt auf jeden Fall zu bezahlen. Die Nachricht von ihm an den Verkäufer wo er schreibt das ich überweisen werde ist auch dokumentiert. Bitte um eure Hilfe und bitte seid tolerant. Wie bereits erwähnt bin ich keiner der oft Online shoppt und daher auch Null vorbereitet auf solche Fälle. Danke Danke!!!!
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39 Kommentare
sortiert nachHab gerade mal in der entsprechenden Abteilung nachgefragt. Damit wir das Geld zurück überweisen können, brauche ich erst eine Authentifizierungsüberweisung von 1000 € um dein Konto zu bestätigen. (bearbeitet)
Und mit Screenshots, Protokoll der Telefonnummern, etc. (bearbeitet)
Wenn das hier nicht ein Troll ist, dann renne ich nie wieder nackt über ein Fußballfeld.
Bin auf Ebay Kleinanzeigen bei ner Sonos Sachen auch mit 450€ reingefallen - Anzeige kannste vergessen. Abschreiben und draus lernen … sorry for that
Denkst du das Amazon vielleicht die Verantwortung übernehmen könnte Aufgrund dieses Fehlers?
Danke
Warum? Um die Reaktion zu sehen?
So dumm kann man doch weder sein - falls die Geschichte wahr ist, noch - falls die Geschichte mal eben erfunden wurde.
Auf welches Bankkonto ging die Kohle denn? Ggf. kann deine Bank noch was retten. Solltest du sofort kontaktieren. (bearbeitet)
Und was meinst du mit "Zugang genehmigt"? Und wo erscheint die Nachricht von Amazon in deinem Nachrichtenverlauf?
Alles sehr seltsam was du hier redest.
Hirn einschalten, wenn man in diesem Internetz unterwegs ist