Teurer Online Artikel fehlt in Lieferung

eingestellt am 25. Nov 2023
Sehr geehrte MyDealz Community,
Schon seit längerer Zeit bin ich stiller Leser in der Community und bräuchte jetzt einen Rat von erfahrenen Usern.

Ich habe diesen Donnerstag eine Bestellung bei asgoodasnew aufgegeben, welche ein teures iPad und Apple Pencil beinhaltete. Nun wurde dieses heute an eine Packstation geliefert und beim Abholen merkte man schon, dass etwas Gewicht und Größe nicht stimmen können.

Und zu Hause beim Auspacken dann der Schock: iPad und Apple Pencil fehlten natürlich. Im Paket befanden sich nur die Hülle und Ladekabel die ich in die Bestellung hinzugefügt hatte.

Nun frage ich euch, was ich in dieser Lage tun kann, da ich nun sehr verzweifelt bin. Habe schon asgoodasnew und DHL eine Nachricht zukommen lassen und brauche euren Rat?

Bin ich in so einer Situation denn abgesichert, wenn Inhalte einer Bestellung fehlen? Wie wird der weitere Verlauf aussehen? Und sollte man rechtliche Schritte einleiten?

Ich bedanke mich für jede Antwort!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. BlueAngel's Profilbild
    Ist der Inhaber nicht der Typ von More Nutrition ? ... lol... na dann viel Spaß
    Barney's Profilbild
    Ist natürlich nicht DER Christian Wolf.
  2. casual-carsten's Profilbild
    Vielleicht nur eine Teillieferung?
    DVD_Power's Profilbild
    Sieht für mich auch erst einmal so aus. Würde da zu allererst am Montag anrufen und nachfragen. Und Fall es nicht so ist gleich den Fall schildern und ankündigen zur Polizei zu gehen
  3. jens_kolle's Profilbild
    na der paketbote will doch auch was zu weihnachten unterm baum zu liegen haben..... soviel apple zeugs, wie dieses jahr verschwunden ist, feiern einige paketboten bestimmt ein tolles weihnachtsfest! naja, ich gönns denen! (bearbeitet)
    adolfwagner's Profilbild
    Gibt es mehr Information darüber? Wo kann ich nachlesen über "soviel apple zeugs, wie dieses jahr verschwunden ist"?
  4. AndyP1985's Profilbild
    War das Paket offensichtlich beschädigt oder Spuren einer vorherigen Öffnung zu erkennen? Wenn nicht, dann wurden die Artikel überhaupt nicht in das Paket gelegt. Ich vermute DHL hat hier keine Schuld, eher die Fakturierer der Sendungen. Da wird einer lange Finger haben..

    Am besten mit dem Paket und deinem Informationen direkt zur Polizei und Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.. Dann werden Ermittlungen aufgenommen. (bearbeitet)
    Evreno's Profilbild
    Autor*in
    Also von außen hatte das Paket keine Beschädigen, jedoch war die Verpackung aber auch nicht „Einbrechsicher“, man konnte locker von der Seite reingreifen.

    Strafanzeige dann direkt gegen das Unternehmen oder wie ?:/
  5. Uglys's Profilbild
    In einer Reportage über Amazon war die Vermutung, dass die Lieferdienste die Pakete mittels der Lüftung aus den Lieferfahrzeugen nutzen um die Pakete zu erwärmen, die Klebestellen beschädigungsfrei zu öffnen, entnehmen und verschließen.
    Evreno's Profilbild
    Autor*in
    Gibt’s den keine Möglichkeit, um sich dagegen zu wehren? :/
  6. Günther4711's Profilbild
    Am Ende wird wohl wie bei Amzn nichts passieren und Du hast Pech gehabt. Bei DHL ist das ganze allerdings seltener als bei Amzn Delivery.
  7. klausi1's Profilbild
    Schau mal auf der Versandmarke nach, mit welchem Gewicht das Paket eingewogen wurde. Dann weisst du, ob was fehlt oder es eine zweite Lieferung gibt.
    Evreno's Profilbild
    Autor*in
    Angegeben sind 1 Kilo, ist das denn realistisch ?
  8. Evreno's Profilbild
    Autor*in
    So habe das Paket auch einmal gewogen, laut Etikett wären es 1 Kilo und mit dem fehlenden Artikeln um die 1,1 ist das ein Anhaltspunkt ? :/
    kpf's Profilbild
    IPad und Stift sollen also nur 100g wiegen?
's Profilbild