Ware nach zwei Monaten trotz Stornierbestätigung erhalten

eingestellt am 29. Nov 2023
Hallo,

ich hoffe ich bin hier damit richtig und hoffe, dass jemand sich hier mit der Sachlage genauer auskennt.
Folgendes:
Ich hab bei Weltbild was bestellt was als "auf Lager" angegeben war, nach ein paar Tagen kam dann die email"verspätet sich"(wann es kommen soll stand da nicht). Hab dann eine email geschrieben, dass ich die Bestellung dann gerne stornieren möchte. Darauf kam dann die Antwort, dass meine Stornierung empfangen und berücksichtig wird. Falls das Paket innerhalb WENIGER tage doch bei ihnen ankommt, die Annahme bitte verweigern oder per Retoure zurücksenden. Jetzt hab ich auf einmal nach zwei Monaten die Ware erhalten. Paket ablehnen konnte ich nicht, weil der Paketbote das einfach abgelegt hat.
Ich soll jetzt innerhalb von fünf Tagen die Rechnung bezahlen. Klar kann ich das Paket zurückschicken aber ich sehe das nicht ein, dass ich mich jetzt damit rumschlagen muss, obwohl ich es Sachgemäß storniert habe und es jetzt trotzdem nach so langer Zeit mir einfach trotzdem zugesendet wird. Kann ich wenigstens fordern, dass die nen Paketdienst beauftragen, dass hier abzuholen oder bin ich in jedem Fall dran und muss jetzt ne Retoure fertig machen? Das Problem ist bei mir, dass ich in nem kleinen Dorf wohne und die Post im Nachbarort ist. Das ist nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.

Weiß da jemand was genaueres?

Danke im vorraus
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40 Kommentare

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  1. sin4711's Profilbild
    Bei dem Drama, was du hier jetzt ausgiebig beschrieben hast, hättest du das Paket zukleben und ins Auto werfen können, um dann an der Post vorbei zu fahren. Oder dem DHL boten (oder wem auch immer) wieder mitzugeben. Wille und Weg und so
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    paket vorhin erst gekommen (hat nicht geklingelt also wem soll ich das mitgeben?),
    bei mir hat keine post nach 19 uhr noch geöffnet (eher maximal bis 18 uhr)
    auto eher schwierig daher mein problem
    ich kann das problem nicht sofort lösen und muss bis spätestens morgen warten weshalb ich dachte dass ich mal hier nachfrage und jemand zufällig was besseres weiß (bearbeitet)
  2. GrafKokZ's Profilbild
    In der Zeit in der du diesen Post verfasst, auf die Antworten reagierst und noch Weltbild geschrieben hast, hättest du das Paket 5x fertig gemacht. 

    Mein Gott, Fehler passieren. 
    Hieraus jetzt solche eine Nummer zu konstruieren zeugt von einem schlechten Charakter. 
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    vielleicht mal den beitrag lesen bevor man hier sowas sinnloses schreibt.
    du hast kein bock dich mit dem thema zu befassen, mir bringt dein kommentar gar nichts,
    wozu also sowas unnsinniges schreiben?
    macht einfach gar keinen sinn was du geschrieben hast wenn du das ganze mal vernünftig gelesen hättest
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Bei unverlangt zugesandter Ware kann der Versender ausschließlich ein Bereithalten zur Abholung verlangen. Prinzipiell muss der Empfänger lediglich die Ware übergeben und der Abholer selbst müsste Verpackungsmaterial mitbringen und es selber versandsicher einpacken.
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    hoffe dass das stimmt. ich hab denen mal geschrieben und hoffe die antworten spätestens morgen
  4. Aphelandra's Profilbild
    Ich kann den Threadersteller voll und ganz verstehen. Ich lebe auch ländlich, die nächste "Postfiliale" (eigentlich ein Solarium, dass den Postdienst zusätzlich anbietet) ist 10km entfernt und da komme ich mal nicht eben so vorbei, weil es nicht auf dem Arbeitsweg o.Ä. liegt. Dazu kommen arbeitnehmerunfreundliche Öffnungszeiten.
    Ich kann ansonsten leider keine Einschätzung abgeben, aber den Ärger voll und ganz nachvollziehen.
  5. Skelektor's Profilbild
    seht das nicht so negativ, sondern drehe den Spieß einfach um. Schildere den Fall Weltbild und wer weiß, wenn Du Dich nicht dumm anstellst, sollte mindestens ein 5 ,- € oder 10 ,- € Gutschein (nächster Einkauf) für die Extra Mühe drin sein. So behält Weltbild Dich als Kunden und Du bist zufrieden, trotz das dies in die Hose ging. Lass Dir das kostenfreie Paketlabel für den Rückversand zukommen und gebe das selbst bei einer Filiale ab, auch wenn das mühlsam ist für Dich. Aber in 9 von 10 Fällen kommt der Paketbote dann zur Abholung, wenn es nicht geht. Meiner Meinung noch schwieriger als eine eigene Abgabe. (bearbeitet)
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    musste davon auch noch nie gebrauch machen. hätte gedacht dass das halbwegs stressfrei abläuft....
  6. blubdidup's Profilbild
    Da du rechtzeitig storniert hast, ist doch alles fein. Das ist eine Lieferung nicht bestellter Waren und somit im BGB geregelt.

    Abholen lassen ist in meinen Augen ausreichend - wohinbringen nicht notwendig.
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    hoffe ich mal. hab denen auf jeden fall mal geschrieben. mal schauen was die mir morgen (hoffentlich) sagen
  7. hurrdurr's Profilbild
    Stell dich nicht so an und schick die Ware zurück. 
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    glaube du hast das thema nicht verstanden
  8. hurrdurr's Profilbild
    Ich hab’s jetzt extra für dich noch mal gelesen und bin wieder bei: stell dich nicht so an und schick es zurück. Du wirst doch wohl in nächster Zeit im Nachbardorf vorbei kommen oder was von dhl bekommen… (bearbeitet)
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    in nächster zeit? ich hab 5 tage zeit zu bezahlen!
    nein ich muss nicht in nächster Zeit dort hin. Nein ich bekomme wahrscheinlich kein Pakete in den nächsten Tagen.

    Die Hauptfrage (die du scheinbar immer noch nicht verstanden hast) war: Kann ich beanspruchen dass das Paket von hier aus abgeholt wird und die sich darum kümmern. Die sollen das in Auftrag geben und ich öffne die Tür und gebe das Paket ab.

    Ich will hier gar nichts behalten!
  9. 5D0's Profilbild
    Wenn du für das Paket nicht unterschrieben hast oder dich mit dem Ausweis legitimieren musstest, dann ist es gar nicht angekommen. Wenn keine korrekte Zustellung durchgeführt wurde gibt es auch keinen bindenden Zustellnachweis. Soll DHL doch die Ware bezahlen.
    memmoo's Profilbild
    Er hat doch schon geschrieben, dass er die direkt angeschrieben hat.
  10. tomsan's Profilbild
    "Das Problem ist bei mir, dass ich in nem kleinen Dorf wohne und die Post im Nachbarort ist. Das ist nicht mal eben in 5 Minuten erledigt."

    Und da kommt man die nächsten Tage niemals vorbei?
    Auch keine von den Paketboxen in der Nähe?


    Auf einen Paketdienst warten der bei mir abholt, dass klingt umständlicher......
  11. 1cast's Profilbild
    Was ist das eigenltich für eine kurze Zahlungsfrist ? 5 Tage kommt mir sehr kurz vor, ist das nicht auch gesetzlich geregelt wie zb. mindestens 14 Tage ?
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    weiß ich auch nicht. steht zumindest auf der rechnung
  12. freewilly's Profilbild
    klassisches Lebensrisiko.

    Mach Dir heute Abend ein Bier auf und vergesse den Ärger
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    schön wärs aber leider ist das nicht so leicht wenn es um geld geht
  13. jens_kolle's Profilbild
    das hier ist aber nicht die stornierabteilung....
    kenshin.himura's Profilbild
    Autor*in
    hab doch oben gesagt dass ich nicht weiß ob ich hier richtig bin oder nicht. desweiteren haben hier ja schon einige leute hilfreich drauf geantwortet.
    außerdem gehts hier nicht direkt um die storno. vielleicht den text oben nochmal genau lesen oder lieber von anfang an einfach gar nichts sagen wenn man sich eh nicht damit befassen möchte
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