eingestellt am 13. Sep 2023
Hallo Community!
Zusammengefasst:
es können Produkte bei Douglassendungen fehlen.
Ratschlag: Auspacken dokumentieren bzw. Video machen, oder zu leichte Sendungen direkt ablehnen.
________________________________
Hintergrund:
Ich habe in den letzten Monat 3 Bestellungen hintereinander bei Douglas getätigt, Wovon in mindestens 1-2 Produkte fehlten!
Laut Douglas wurden diese aber eingepackt und sind auf den Bildern zu sehen, die vor der Lieferung gemacht wurden.
HAT JEMAND ÄHNLICHE PROBLEME?
Meine Vermutung nach dem ganzen hin - und her: das ein MitarbeiterIn die Produkte bewusst rausnimmt.
Gibt es Mitstreiter? Bzw. Hier weitere mit dem selben Problem, dass Produkte aus einer Bestellung nicht geliefert wurden?
Meine Story:
Ich habe Bestellung 1 getätigt und das erste Parfüm ist nicht angekommen. Nach kurzem Telefonat mit dem Kundenservice hörte sich das nach einem Problem an was aufgelöst wird, also habe ich 2 weitere Produkte im Angebot (2te Bestellung) und das Parfüm aus der ersten Bestellung (in einer 3ten Bestellung) nachbestellt.
2te und 3te Bestellung habe ich dann zusammen wieder bei Hermes abgeholt.
Als ich die 2te Bestellung geöffnet hatte dann der Schreck:
1 teil hat gefehlt und stattdessen wurde mir eine gebrauchte Lidl Fußcreme geliefert. Beim anderen Produkt habe ich eine leere Verpackung bekommen.
Deswegen habe ich vorsichtshalber die 3te Bestellung mit Video aufgenommen.
Und tatsächlich wurde das nachbestellte Parfüm wieder nicht geliefert.
Nach ausfüllen der Kundenformulare und langem hin und her folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zusammengefasst:
es können Produkte bei Douglassendungen fehlen.
Ratschlag: Auspacken dokumentieren bzw. Video machen, oder zu leichte Sendungen direkt ablehnen.
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Hintergrund:
Ich habe in den letzten Monat 3 Bestellungen hintereinander bei Douglas getätigt, Wovon in mindestens 1-2 Produkte fehlten!
Laut Douglas wurden diese aber eingepackt und sind auf den Bildern zu sehen, die vor der Lieferung gemacht wurden.
HAT JEMAND ÄHNLICHE PROBLEME?
Meine Vermutung nach dem ganzen hin - und her: das ein MitarbeiterIn die Produkte bewusst rausnimmt.
Gibt es Mitstreiter? Bzw. Hier weitere mit dem selben Problem, dass Produkte aus einer Bestellung nicht geliefert wurden?
Meine Story:
Ich habe Bestellung 1 getätigt und das erste Parfüm ist nicht angekommen. Nach kurzem Telefonat mit dem Kundenservice hörte sich das nach einem Problem an was aufgelöst wird, also habe ich 2 weitere Produkte im Angebot (2te Bestellung) und das Parfüm aus der ersten Bestellung (in einer 3ten Bestellung) nachbestellt.
2te und 3te Bestellung habe ich dann zusammen wieder bei Hermes abgeholt.
Als ich die 2te Bestellung geöffnet hatte dann der Schreck:
1 teil hat gefehlt und stattdessen wurde mir eine gebrauchte Lidl Fußcreme geliefert. Beim anderen Produkt habe ich eine leere Verpackung bekommen.
Deswegen habe ich vorsichtshalber die 3te Bestellung mit Video aufgenommen.
Und tatsächlich wurde das nachbestellte Parfüm wieder nicht geliefert.
Nach ausfüllen der Kundenformulare und langem hin und her folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft und haben bedauerlicherweise erneut festgestellt, dass alle Artikel laut Fotostation im Paket enthalten waren. Daher fehlt uns leider eine Erstattungsgrundlage.
Des weiteren müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Sie nicht weiter aus unserem Onlineshop beliefern können. Dies betrifft auch die Produkte, welche im Rahmen unseres Partner Programms angeboten werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf die Gründe für diese Entscheidung nicht genau eingehen können und diese auch im Einzelnen nicht darlegen müssen.
Selbstverständlich verstehen wir, dass diese Entscheidung für Sie evtl. nicht nachvollziehbar ist, bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir auch auf Nachfrage keine weiteren Auskünfte dazu geben.
Sie haben selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, Ihre Wunschprodukte in einer unserer Filialen zu erwerben.
Herzlichst
Ihr Team von Douglas
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40 Kommentare
sortiert nach1/3 der User sind Trolle.
1/3 sagt „Sei nicht so faul, benutz die Suchfunktion. Am besten garnicht posten, nur suchen“
1/3 interessieren sich für das Thema.
Letzte Woche habe ich ein kaputtes Parfum bekommen (man hat in der Folierung schon gesehen, dass es ausgelaufen ist und der Karton sich oben entfärbt). Diese Woche habe ich 3 von 4 gekauften Artikeln erhalten. Auf Nachfrage hin wurde gesagt, dass die Ware vollständig war, sogar Fotos vom Inhalt gemacht worden sind. Mir fehlt der Artikel aber, ich habe einen Zeugen, der bei der Paketöffnung dabei war. Mir wird jetzt unterschwellig Betrug unterstellt. Ich war mehr als 10 Jahre lang Kundin und die denken tatsächlich, ich lasse einen 6€-Artikel verschwinden (3 Artikel haben je 30€ gekostet, einer 6€, der günstigste fehlt). Einfach lächerlich. Ich habe retourniert und WAR Douglaskunde! Gerne können wir uns zusammentun, umso mehr Leute umso besser. Dagegen muss man einfach vorgehen. (bearbeitet)
Sammelklage!!!!!!
Die Frage hätte ich fast überlesen, weil du es so klein geschrieben hast.
Nein, habe ich nicht. Ich habe andere Probleme, aber die teile ich nicht online irgendwelchen Leuten mit (bearbeitet)
Würde man den Betreff optimieren.
Ist doch eher "Unvollständiger Douglas-Lieferung! Wem ist das auch passiert? Melden!"
Was meinst Du mit "bei Hermes abgeholt"?
Kann mit nicht vorstellen, dass Douglas hier "eine gebrauchte Lidl Fußcreme" extra für dich in deren Pakete legt. Spontaner Verdacht eher dort wo du abholst.
Klingt auch recht konfus mit 3 so schnellen Bestellungen in diesem Problemfall.
Das Parfüm war relativ günstig und mir wurde vom Douglas Kundenservice geraten es einfach nachzubestellen und das Geld würde ich ja erstattet bekommen...
Deswegen habe ich es nachbestellt und dabei gleich weitere Produkte bestellt um die für kommende Geburtstage zu verschenken. Ich habe in den letzten Jahren viele Bestellungen gemacht, deswegen bin ich da nicht von Problemen ausgegangen
Lastschrift könntest du zurückrufen und bei Kreditkarte Chargeback machen.
Ausserdem war mir sofort aufgefallen, dass es sehr leicht war, nur 600 Gramm, steht auch auf dem DHL Etiektt. Wenn das 100 ml Parfum drin gewesen wäre, welches fehlt, hätte das Paket mindestens 900 Gramm oder mehr gewogen.
Aber wenn ich hier so viele Fälle sehe, verliere ich die Hoffnung. Das ist echt eine Unverschämtheit. In meinem Fall geht um fast 100 Eur. Ich bin sehr enttäuscht und hoffe noch eine positive Antwort zu erhalten. Ich habe schon so viel bei Douglas bestellt, es ist so enttäuschend, dass sie so mit ihren Kunden umgehen und nicht suspekt werden, dass bei ihren Prozessen etwas nicht stimmt und das es nicht an den Kunden liegt. Es ist sehr verdächtig! Dadurch werden sie immer mehr Kunden verlieren, bis sie endlich festestellen werden das da jemand die Sachen entwendet.
Ich wünsche Euch allen viel Glück und das es sich noch löst!