Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Dirndl Fakeshops - weit angelegter Betrug

eingestellt am 25. Okt 2020
Im SPIEGEL wird hinter der Bezahlschranke von groß angelegtem Betrug mit gut gemachten Fakeshops für Dirndl berichtet, die angeblich wegen Corona ihre Läden schließen. Bilder, Texte, Teilweise die Impressumsdaten sind von echten, renommierten Läden geklaut, geliefert wird minderwertigste China-Ware. Beworben werden diese Shops oft bei facebook und Google.
Sogar deren echte facebook-Seiten werden gehackt. Aktuelle Fake-Seiten sind liebekleidung. de und suesschen. com die bei Cloudflare gehostet sind, wo man wohl nicht auf Take-Down-Notices reagiert.

Auch die Bezahlung mit Paypal Käuferschutz bietet eher weniger Sicherheit.

spiegel.de/karriere/fakeshops-fuer-trachtenmode-die-fiese-masche-der-betrueger-a-8ec30369-3b64-41a9-8b66-e8ec954db39c
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. franzbrötchen's Profilbild
    Hab den Text nicht gelesen, brauche allerdings ein Dirndl. Ich schau mal bei den beiden links vorbei, vielen Dank
  2. Dodgerone's Profilbild
    Leute die Fakes sind so schlecht. Wer auf sowas reinfällt ist selbst schuld
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser169389825.10.2020 15:40

    Was bringt es eigentlich, einen Spiegel+ Artikel zu verlinken? Den …Was bringt es eigentlich, einen Spiegel+ Artikel zu verlinken? Den wenigsten MyDealzern dürfte das Angebot 20€ im Monat wert sein. Als Ehrenmann hättest du den Inhalt bei Pastebin gepostet


    Meine Güte, ich bin wieder hoch erfreut darüber, dass ich hier etwas mit der Community geteilt habe. Dass ich mir die Mühe gemacht habe, die wichtigsten Infos zusammengefasst zu haben und trotzdem noch die berechtigten Interessen des SPIEGEL gewahrt zu haben. Bitte gern geschehen, nicht dafür.
  4. GelöschterUser1693898's Profilbild
    Was bringt es eigentlich, einen Spiegel+ Artikel zu verlinken? Den wenigsten MyDealzern dürfte das Angebot 20€ im Monat wert sein. Als Ehrenmann hättest du den Inhalt bei Pastebin gepostet
  5. GelöschterUser913651's Profilbild
    Schön, dass du die hier auch noch verlinkst.
  6. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser91365125.10.2020 14:13

    Schön, dass du die hier auch noch verlinkst.


    Die Links hat mydealz automatisch gesetzt. Da ich sie nicht vernünftig löschen kann, habe ich gross und fett Fake davor gesetzt. Es soll wohl rund 40 (!) dieser Shops geben.
  7. GelöschterUser913651's Profilbild
    Aushilfsmafiosi25.10.2020 14:21

    Die Links hat mydealz automatisch gesetzt. Da ich sie nicht vernünftig …Die Links hat mydealz automatisch gesetzt. Da ich sie nicht vernünftig löschen kann, habe ich gross und fett Fake davor gesetzt. Es soll wohl rund 40 (!) dieser Shops geben.


    Das ist Google aber egal. Der Link von Mydealz erzeugt einen höheren Pagerank bei Google. D.h. du musst einfach die Links durch nen zusätzlichen Punkt oder Leerzeichen kaputt machen.
  8. tib's Profilbild
    Erster Eindruck ist schon gut. Aber dann „kehrt zurück“.
  9. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser91365125.10.2020 14:22

    Das ist Google aber egal. Der Link von Mydealz erzeugt einen höheren …Das ist Google aber egal. Der Link von Mydealz erzeugt einen höheren Pagerank bei Google. D.h. du musst einfach die Links durch nen zusätzlichen Punkt oder Leerzeichen kaputt machen.


    Ich hasse den Editor von mydealz unter iOS. Das nachträgliche Editieren von Links ist echt gruselig. Ich hoffe, jetzt dem Wunsch entsprochen zu haben.
  10. Schnarchi's Profilbild
    Auf Werbung, die über Facebook geschaltet ist, einzugehen ist grundsätzlich riskant. Dort tummeln sich Betrüger, die mit Markenprodukten zu günstigen Preisen werben. Am Ende kommt entweder nichts oder billiger Ramsch, der dann zurück nach China geschifft werden darf. Das lohnt sich natürlich nicht, weil die Versandkosten den Produktwert übersteigen. Angebote, die zu gut erscheinen, sind es in der Regel auch. Von daher ist es empfehlenswert, auch beim Online-Shopping das Hirn einzuschalten. Bei vielen ist aber die Angst, ein vermeintliches Angebot zu verpassen, größer als die Vernunft. Da hilft es dann wirklich nur, auf jeden einzelnen Fake-Shop aufmerksam zu machen. (bearbeitet)
's Profilbild