Erfahrung All Inclusive Photovoltaik Anbieter?

eingestellt am 27. Mai 2023
Enpal, Zolar, Tecsolar, Yello und Lichtblick etc.
Verprechen tun sie alle immer den besten Service / Preis aber hat auch jemand Erfahrung mit denen?
Ich weiß das es weitaus günstiger kommt wenn man einzeln kauft, einen Elektriker beauftragt etc. aber ich will hier keine Experimente wagen.

Ein etablierter Anbieter mit gutem P/L Verhältnis reicht mir, auch wenn ich da 10.000 + mehr zahle. Ist mir persönlich den ganzen Ärger im Nachhinein nicht Wert.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RoteRose's Profilbild
    RoteRose
    Für was willst du die pv denn wenn du Vl noch draufzahlen musst?
    scream's Profilbild
    scream Autor*in
    Sehen wir dann ja ist halt bei mir die einzige Möglichkeit die Teile aufs Dach zu bekommen.

    Bei meinen Gauben, der Ausrichtung und schon 2 Modulen für die Warmwasseraufbereitung ist mir das ehrlich zu kompliziert mit der Planung, der nutzbaren Fläche etc.
  2. Turm86's Profilbild
    Turm86
    Bitte tue dir das nicht an.
    Auch dir lieber wen anders und bezahle deutlich weniger als bei enpal & Co.
  3. Kmirf's Profilbild
    Kmirf
    Und wie ist der Stand?
    scream's Profilbild
    scream Autor*in
    katastrophale Preise..alle die 10Kw unter 20K € versprechen kommen vorbei und sind bei 26K € plus. Enpal kam erst gar nicht vorbei - würde sich nicht lohnen.
    die haben alle zur Zeit einfach mehr als genug zu tun bzw. es geht ihnen zu gut.
    abwarten bis sich das alles erholt
's Profilbild
Top-Händler