eingestellt am 30. Jan 2023
Hallo,
ich hab vor einiger Zeit mein Booking.com Konnto mit Amazon verknüpft und bin dadurch auf den Genius Level 2 aufgestiegen. Auch habe ich bis letztes Jahr durch die Verknüpfung mit Prime 10% Reiseguthaben auf die Buchung erhalten - damit wirbt auch die Login-Seite.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen zwei letzten Buchungungen kein Guthaben erhalten habe.
Hab dies auch per Mail bei booking.com reklamiert.
Daraufhin folgte eine Kommunikation, bei der ich mit Screenshots den Anspruch "beweisen" soll.
Dies habe ich getan, stoße aber mit Mailpingpong immer noch auf Widerstand.
Bekommt ihr diesen Benefit mit der Verknüpfung problemlos oder wie ist eure Erfahrung?



ich hab vor einiger Zeit mein Booking.com Konnto mit Amazon verknüpft und bin dadurch auf den Genius Level 2 aufgestiegen. Auch habe ich bis letztes Jahr durch die Verknüpfung mit Prime 10% Reiseguthaben auf die Buchung erhalten - damit wirbt auch die Login-Seite.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen zwei letzten Buchungungen kein Guthaben erhalten habe.
Hab dies auch per Mail bei booking.com reklamiert.
Daraufhin folgte eine Kommunikation, bei der ich mit Screenshots den Anspruch "beweisen" soll.
Dies habe ich getan, stoße aber mit Mailpingpong immer noch auf Widerstand.
Bekommt ihr diesen Benefit mit der Verknüpfung problemlos oder wie ist eure Erfahrung?



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38 Kommentare
sortiert nachDann wird es wohl nicht genügen, die Konten zu verbinden und die Ursache ist gefunden.
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich tatsächlich die letzten Buchungen über die App gemacht.
Aber warum man mir das nicht einfach in der ersten Antwort des Supports so mitteilen konnte… (bearbeitet)
Deshalb schaue ich immer nochmal mit PC /Ipad ohne Anmeldung, ob es der gleiche Preis wie bei der Android App gibt. Auch werden nicht alle Angebote mit dem Prime Rabatt berücksichtigt, auch wenn es so suggeriert wird. Ansonsten buche ich über Top Cashback o.ä. Irgendwo gibt es immer zumindest 6% bei Booking. (bearbeitet)
Die ersten paar Male hat es von alleine geklappt, dann musste ich ca. 2 oder 3 Mal dem Guthaben über den Kundenservice hinterherlaufen.
In diesem Jahr ist es mir nun gerade das 2. Mal passiert, dass die Prämie während der ganzen Suche und des Buchungsvorgangs angezeigt wird, aber nach Bestätigung und Zahlung verschwunden ist. Es wird auch nicht mehr im Konto angezeigt, obwohl dort normalerweise ja stehen müsste "für diese Buchung erhalten Sie 10% zurück". Es wird also damit geworben, sofort nach Bestätigung der Buchung ist alles weg.
Im Frühjahr ging es um 30 Euro. Nach diversen Mails mit dem Kundenservice habe ich aufgegeben. Es wurden Screenshots verlangt, aber auf dem Screenshot war angeblich nicht eindeutig erkennbar, dass es um mein Konto bzw. diese Buchung ging.
Zudem lässt die App gar keine Screenshots zu. Ich hatte das im Frühjahr mit dem IPad abotografiert.
Nach dem Ärger habe ich bei der jetzigen Buchung (3300 Euro!) eine Bildschirmaufnahme mitlaufen lassen um Beweise zu haben. Hinterher hat sich gezeigt, dass die Bikdschirmaufnahme schwarz ist ab dem Moment, wo der endgültige Preis geladen wird! D.h., die App verhindert erfolgreich jegliche Beweisführung, es muss schon jemand das Ganze mitfilmen!
Habe sofort Kundenservice angerufen als ich gesehen habe, wieder keine Prämie aufgeführt. Die Dame sagte, sie sehe keinerlei Prämie. Wie letztes Mal. Angeblich hat man sein Konto nicht mit Amazon verknüpft, o.ä.
Für mich ist das Betrug. Es geht um 299 Euro. Dieses Mal werde ich ggf. einen Anwalt einschalten und auf jeden Fall nicht mehr über booking.com buchen. Das Allerletzte.
Support sagt mir, ich habe über einen anderen Partnerlink gebucht, daher vorher immer Cookies löschen. Was beim Thema Cashback und Co. für mich selbstverständlich ist - aber nicht, wenn ich bereits in meinem Booking-Account eingeloggt bin und die Prämie doch aufgrund meiner Kooperation mit Amazon zustandekommt.
In den AGBs steht verklausuliert: "17. Teilnehmende an von Booking.com initiierten Programmen (z.B. Partnerangebot, Booking.com for Business usw.) haben keinen Anspruch auf dieses Angebot."
Ärgerlich. Und wenig kundenfreundlich umgesetzt von Booking.com. Überall steht, man muss seinen Account nur mit Amazon verknüpfen und bekommt dann 10% Reiseguthaben. Das ist aber nur die halbe Wahrheit - man muss ihn verknüpfen und als Otto-Normal-User, der von Cookie löschen vielleicht noch nie was gehört hat, nach dem Verknüpfen jegliche Links zu Booking.com meiden, sonst ist man mir nichts dir nichts mal eben mit nem fremden Partnerprogramm verknüpft.
So, einmal Frust losgeworden.
VG Jutta
Während ich das Hotel suche steht da „Weil Sie Amazon Prime Kunde sind, sind Sie Rabatt berechtigt…usw.“ Bei der Buchung und danach dann kein Wort mehr. Auch die extra E-Mail mit der Höhe des Rabatts kommt nicht mehr.
Bei Anruf bei Booking wurde mir gesagt, das Problem sei bekannt, sie arbeiten daran. Das war vor einem Jahr und es ist nicht wirklich viel besser geworden. Bei meinen Kontoeinstellungen bei Booking steht ganz deutlich, dass es mit Amazon Prime verknüpft ist.
Das ist schon echt ein Witz alles.
Falsch gedacht: Kontaktaufnahme per Telefon am selben Tag (die Website ist absolut nicht hilfreich, der Link in der Email mit "klicken Sie hier, wenn Sie das nicht waren" führt ins Nirwana), und dann habe ich alle paar Tage nachgefasst, per E-Mail, per Hotline... alles hat nicht geholfen, von Booking kommt einfach keine Hilfe.
Ich würde inzwischen nicht einmal wetten, dass der Account tatsächlich irgendwo in Indonesien gehacked wurde. Jedenfalls hat Booking sich auf sehr einfache Weise der Verbindlichkeit meines Reiseguthabens entledigt, und ein anonymer Sündenbock ist auch gefunden. Bequeme Situation für Booking.
Quintessenz: auf keinen Fall größere Beträge in Reiseguthaben ansammeln. (bearbeitet)
Und ich bekomme es wegen Prime Probe vom letzten Jahr… (bearbeitet)
Die Frage ist jetzt, ob/wie ich weitermachen soll. Mir gehts wie und ich frag mich, ob das ne Strategie ist, mehrmals nach „Beweisen“ zu fragen, bis ich die Geduld verliere. Die müssen doch sehen, dass das Konto verknüpft ist und auch, dass ich schon Guthaben damit bekommen hab…
Naja, aufgeben tu ich noch nicht. Vielleicht verlieren die dann irgendwann IHRE Geduld (bearbeitet)
booking.com/amazonprime.de.html
oder direkt booking.com (bearbeitet)
Wurde dir wirklich bei Buchung angezeigt, dass du die 10% bekommst? Steht das auch in der Buchungsbestätigung.
Seit neuestem kann man kein Guthaben mehr sammeln, wenn man bei der Neubuchung Walletguthaben einlöst...
Wenn ich also 1000 Euro Reisepreis habe und 50 Euro Wallet Guthaben, sollte entsprechend für 950 Euro auch wieder neues Prime Guthaben ausgezahlt werden. (bearbeitet)
Das Prime Probe-Abo ist dann abgelaufen, sodass ich kein Prime mehr habe. Seitdem wird mir keine 10% Prämie mehr bei Buchungen angezeigt (Genius Level 2 wird aber weiterhin angezeigt). Ich dachte, es reicht, wenn man bei der Verknüpfung Prime Mitglied ist oder wird das dann bei jeder Buchung geprüft?