Kein Reiseguthaben mehr bei Booking.com mit Verknüpfung zu Amazon Prime?

eingestellt am 30. Jan 2023
Hallo,

ich hab vor einiger Zeit mein Booking.com Konnto mit Amazon verknüpft und bin dadurch auf den Genius Level 2 aufgestiegen. Auch habe ich bis letztes Jahr durch die Verknüpfung mit Prime 10% Reiseguthaben auf die Buchung erhalten - damit wirbt auch die Login-Seite.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen zwei letzten Buchungungen kein Guthaben erhalten habe.

Hab dies auch per Mail bei booking.com reklamiert.
Daraufhin folgte eine Kommunikation, bei der ich mit Screenshots den Anspruch "beweisen" soll.
Dies habe ich getan, stoße aber mit Mailpingpong immer noch auf Widerstand.

Bekommt ihr diesen Benefit mit der Verknüpfung problemlos oder wie ist eure Erfahrung?

2122659-5fPDx.jpg
2122659-93tyr.jpg
2122659-7lv9s.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. putik's Profilbild
    Bist du derzeit im Ausland? Geht nur bei Buchungen aus Deutschland heraus. Hatte das Problem im Sommerurlaub wo wir spontan die Unterkünfte getauscht haben
    thinmuc's Profilbild
    VPN Deutschland angeben, 10% werden als vorgemerkte Gutschrift notiert und auch erhalten
  2. mkgermany's Profilbild
    Autor*in
    Alles klar, vielen Dank!
    Dann wird es wohl nicht genügen, die Konten zu verbinden und die Ursache ist gefunden.
    Wenn ich mich recht entsinne, hab ich tatsächlich die letzten Buchungen über die App gemacht.
    Aber warum man mir das nicht einfach in der ersten Antwort des Supports so mitteilen konnte… (bearbeitet)
    StPaulix's Profilbild
    hab ich tatsächlich die letzten Buchungen über die App gemacht.
    Du kannst Dich auch in der (Android-)App mit Deinen Amazon-Daten einloggen. Ich habe während meinen ganzen letzten Urlaubs die Unterkünfte immer spontan am Smartphone über die App gebucht und die 10% Gutschrift jedes Mal erhalten.
  3. bekomme_mehr's Profilbild
    Das ganze funktioniert nur einigermaßen zuverlässig, wenn für den login bei booking und amazon die gleiche email genutzt wird. Dann gings bei mir bisher gut, ansonsten sehr unzuverlässig.
  4. Papilao_Papili's Profilbild
    Hallo, betrachtet das bitte nur als lieb gemeinten Hinweis: Ich habe gerade eben mein Amazon Konto mit Booking.com verknüpft und finde, hier werden wir ganz schön ausgetrickst. Ohne Verknüpfung mit Amazon hätten mich ein paar Tage an der Ostsee 1010,- € gekostet. Dann habe ich die beiden Konten verknüpft und haargenau die gleiche Unterkunft wird auf einmal mit 1100,-€ angezeigt. Klar, dass sie dann noch 10% Rabatt abziehen können. Also ärgert euch nicht, macht die Verknüpfung wieder rückgängig und freut euch gleich über einen normalen Preis. Ich finde das schon sehr dreist von beiden Firmen, hab nur bei Amazon keine Stelle gefunden um das mal zu hinterfragen. Es würde mich interessieren, ob ihr zu den gleichen Resultaten kommt, ich finde, hier werden wir ganz schön auf's Glatteis geführt.
    mkgermany's Profilbild
    Autor*in
    Ja, kann sicher passieren.
    Deshalb schaue ich immer nochmal mit PC /Ipad ohne Anmeldung, ob es der gleiche Preis wie bei der Android App gibt. Auch werden nicht alle Angebote mit dem Prime Rabatt berücksichtigt, auch wenn es so suggeriert wird. Ansonsten buche ich über Top Cashback o.ä. Irgendwo gibt es immer zumindest 6% bei Booking. (bearbeitet)
  5. minimega's Profilbild
    Ich bin Genius Mitglied Level 2 und seit ca. 13 Jahren Kundin bei booking.com. Bei mir funktioniert das mit den Amazon Prämien gar nicht mehr.
    Die ersten paar Male hat es von alleine geklappt, dann musste ich ca. 2 oder 3 Mal dem Guthaben über den Kundenservice hinterherlaufen.

    In diesem Jahr ist es mir nun gerade das 2. Mal passiert, dass die Prämie während der ganzen Suche und des Buchungsvorgangs angezeigt wird, aber nach Bestätigung und Zahlung verschwunden ist. Es wird auch nicht mehr im Konto angezeigt, obwohl dort normalerweise ja stehen müsste "für diese Buchung erhalten Sie 10% zurück". Es wird also damit geworben, sofort nach Bestätigung der Buchung ist alles weg.

    Im Frühjahr ging es um 30 Euro. Nach diversen Mails mit dem Kundenservice habe ich aufgegeben. Es wurden Screenshots verlangt, aber auf dem Screenshot war angeblich nicht eindeutig erkennbar, dass es um mein Konto bzw. diese Buchung ging.

    Zudem lässt die App gar keine Screenshots zu. Ich hatte das im Frühjahr mit dem IPad abotografiert.

    Nach dem Ärger habe ich bei der jetzigen Buchung (3300 Euro!) eine Bildschirmaufnahme mitlaufen lassen um Beweise zu haben. Hinterher hat sich gezeigt, dass die Bikdschirmaufnahme schwarz ist ab dem Moment, wo der endgültige Preis geladen wird! D.h., die App verhindert erfolgreich jegliche Beweisführung, es muss schon jemand das Ganze mitfilmen!
    Habe sofort Kundenservice angerufen als ich gesehen habe, wieder keine Prämie aufgeführt. Die Dame sagte, sie sehe keinerlei Prämie. Wie letztes Mal. Angeblich hat man sein Konto nicht mit Amazon verknüpft, o.ä.

    Für mich ist das Betrug. Es geht um 299 Euro. Dieses Mal werde ich ggf. einen Anwalt einschalten und auf jeden Fall nicht mehr über booking.com buchen. Das Allerletzte.
    ddd581's Profilbild
    Interessant, ich habe gerade genau das auch in einem alten Deal verschriftlicht. Ich dachte schon das wäre ein Fehler bei mir. Wie kann ich denn die Verknüpfung wieder aufheben?
  6. derinitiator's Profilbild
    Hab hier die gleiche Erfahrung gemacht: Wie immer über Booking.com gebucht, aber kein Reiseguthaben erhalten. Ich habe im Laufe der Buchung gar nicht auf eine entsprechende Meldung geachtet, weil ich immer dachte, das passiert automatisch (ist es meine ich bisher auch immer) im Hintergrund - Hauptsache, ich bin mit meinem mit Amazon verknüpften Account eingeloggt.

    Support sagt mir, ich habe über einen anderen Partnerlink gebucht, daher vorher immer Cookies löschen. Was beim Thema Cashback und Co. für mich selbstverständlich ist - aber nicht, wenn ich bereits in meinem Booking-Account eingeloggt bin und die Prämie doch aufgrund meiner Kooperation mit Amazon zustandekommt.

    In den AGBs steht verklausuliert: "17. Teilnehmende an von Booking.com initiierten Programmen (z.B. Partnerangebot, Booking.com for Business usw.) haben keinen Anspruch auf dieses Angebot."

    Ärgerlich. Und wenig kundenfreundlich umgesetzt von Booking.com. Überall steht, man muss seinen Account nur mit Amazon verknüpfen und bekommt dann 10% Reiseguthaben. Das ist aber nur die halbe Wahrheit - man muss ihn verknüpfen und als Otto-Normal-User, der von Cookie löschen vielleicht noch nie was gehört hat, nach dem Verknüpfen jegliche Links zu Booking.com meiden, sonst ist man mir nichts dir nichts mal eben mit nem fremden Partnerprogramm verknüpft.

    So, einmal Frust losgeworden.
  7. Jutta_Thiele-Radlach's Profilbild
    Hi, mir geht's genau so. SCREENSHOTS abverlangt und telefoniert und versprochen und von Februar und Juli noch nix gutgeschrieben, das von August aber schon. Ob die noch den Überblick haben über ihre Kunden scheint sehr fraglich. :/
    VG Jutta
  8. Sabi7779's Profilbild
    Bei mir genau das gleiche. Früher hat es ohne Probleme geklappt, seit ca 1 Jahr nicht mehr. Und ich buche sehr sehr viel, so dass sich der Rabatt schon lohnen würde.

    Während ich das Hotel suche steht da „Weil Sie Amazon Prime Kunde sind, sind Sie Rabatt berechtigt…usw.“ Bei der Buchung und danach dann kein Wort mehr. Auch die extra E-Mail mit der Höhe des Rabatts kommt nicht mehr.

    Bei Anruf bei Booking wurde mir gesagt, das Problem sei bekannt, sie arbeiten daran. Das war vor einem Jahr und es ist nicht wirklich viel besser geworden. Bei meinen Kontoeinstellungen bei Booking steht ganz deutlich, dass es mit Amazon Prime verknüpft ist.
    Das ist schon echt ein Witz alles.

    43816187-VgpVi.jpg
    43816187-qSM9U.jpg (bearbeitet)
  9. guest232134's Profilbild
    Bei mir ist vor ein paar Wochen eine Mail gekommen, dass die E-Mail-Adresse in meinem Account geändert wurde. Kam damit nicht mehr an mein Reiseguthaben. Ich dachte mir noch "wozu macht sich jemand den Aufwand, das Guthaben kann man ohnehin nur sehr mühsam und langsam aus dem Account rausbekommen, das kann Booking doch in jedem Fall noch rechtzeitig stoppen".

    Falsch gedacht: Kontaktaufnahme per Telefon am selben Tag (die Website ist absolut nicht hilfreich, der Link in der Email mit "klicken Sie hier, wenn Sie das nicht waren" führt ins Nirwana), und dann habe ich alle paar Tage nachgefasst, per E-Mail, per Hotline... alles hat nicht geholfen, von Booking kommt einfach keine Hilfe.

    Ich würde inzwischen nicht einmal wetten, dass der Account tatsächlich irgendwo in Indonesien gehacked wurde. Jedenfalls hat Booking sich auf sehr einfache Weise der Verbindlichkeit meines Reiseguthabens entledigt, und ein anonymer Sündenbock ist auch gefunden. Bequeme Situation für Booking.

    Quintessenz: auf keinen Fall größere Beträge in Reiseguthaben ansammeln. (bearbeitet)
    hal151's Profilbild
    Bei mir ist im Booking Account auch die Email geändert worden, dann hat der Hacker von meinem Wallet-Guthaben einen Flug in Indonesien gebucht. Booking.com kann/will nichts machen. Ich kann noch nicht mal den Account löschen...
  10. Pattiiiiiiiii's Profilbild
    Hat bislang immer geklappt auch wenn's Mal 3-4 Wochen länger dauert als die Höchstdauer die sie selbst angeben
  11. Persona_non_grata's Profilbild
    Klappt

    40018204-ctKpn.jpg
  12. DVD_Power's Profilbild
    Letzte Woche erst zweimal gebucht und 10% angezeigt bekommen, welche nach der Reise freigegeben werden.
    Und ich bekomme es wegen Prime Probe vom letzten Jahr… (bearbeitet)
  13. Selfiestick's Profilbild
    War bei mir auch das gleiche. Die wollten auch Beweise. Hab locker ne Stunde mit denen geschrieben. Dann hab ich gefragt obs denen ins Hirn geschi… haben und hab nix mehr zurückgeschrieben
  14. mkgermany's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank für eure Antworten! Also scheint es ja doch meist zu klappen.
    Die Frage ist jetzt, ob/wie ich weitermachen soll. Mir gehts wie und ich frag mich, ob das ne Strategie ist, mehrmals nach „Beweisen“ zu fragen, bis ich die Geduld verliere. Die müssen doch sehen, dass das Konto verknüpft ist und auch, dass ich schon Guthaben damit bekommen hab…
    Naja, aufgeben tu ich noch nicht. Vielleicht verlieren die dann irgendwann IHRE Geduld (bearbeitet)
  15. quak1's Profilbild
    Über den Amazon Login. Steht auch so in den Bedingungen.

    Wurde dir wirklich bei Buchung angezeigt, dass du die 10% bekommst? Steht das auch in der Buchungsbestätigung.
  16. SiggiSparer's Profilbild
    Wallet-Guthaben während der Buchungen eingelöst?

    Seit neuestem kann man kein Guthaben mehr sammeln, wenn man bei der Neubuchung Walletguthaben einlöst...
    moroder's Profilbild
    Habe auch gerade genau dieses Problem. Allerdings steht in den Bedingungen eindeutig, dass nur für den Teil des Reisepreises der mit der Wallet bezahlt wurde, kein Prime Guthaben ausgezahlt wird.
    Wenn ich also 1000 Euro Reisepreis habe und 50 Euro Wallet Guthaben, sollte entsprechend für 950 Euro auch wieder neues Prime Guthaben ausgezahlt werden. (bearbeitet)
  17. chriskrueger's Profilbild
    Muss man nach der Buchung noch Amazon Prime Kunde bleiben um das Guthaben zu bekommen?
    mkgermany's Profilbild
    Autor*in
    Wenn nach der Buchung eine Mail kommt, dass das Guthaben vorgemerkt ist, denke ich nicht, dass nochmal ein Gegencheck zu Amazon kommt.
  18. Thebrain_2's Profilbild
    Ich hatte mich letztes Jahr bei Booking.com angemeldet und hatte dadurch Genius Level 1. Vor meiner ersten Buchung habe ich dann ein Prime Probeabo abgeschlossen und mit Booking.com verknüpft. Bei der ersten Buchung wurden mir dann die 10% Guthaben angezeigt und nach der Reise auch in der Wallet hinterlegt. Soweit so gut.

    Das Prime Probe-Abo ist dann abgelaufen, sodass ich kein Prime mehr habe. Seitdem wird mir keine 10% Prämie mehr bei Buchungen angezeigt (Genius Level 2 wird aber weiterhin angezeigt). Ich dachte, es reicht, wenn man bei der Verknüpfung Prime Mitglied ist oder wird das dann bei jeder Buchung geprüft?
    ItRocks's Profilbild
    Offensichtlich ja
's Profilbild
Top-Händler