Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Lebenshilfe] Alufolie/Schutzfolie von Fahrradflicken lässt sich kaum entfernen

eingestellt am 29. Apr 2023
Hallo,

kennt vielleicht jemand einen Trick wie man die Aufolie von Fahrradflicken einfacher abbekommt oder hilft nur stückweises abfummeln der Alufolie


Es handelt sich um einfachste Flicken die es zu Hauf bei Ali, eBay & Amazon gibt, hauptsächlich nutze ich Rema Tip-top wo ich das Problem noch nicht hatte 2167859_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Carnologe's Profilbild
    Carnologe
    Auch, wenns blöd klingt: Kauf bessere flicken.
    marckbln's Profilbild
    marckbln Autor*in
    die Flicken an sich sind super, sicherlich nicht für jemand auf jedes Gramm am Fahrrad achtet & wie oben geschrieben nutz ich hauptsächlich Rema Tip-top nur ist von der Vulkanisierungsflüssig was übrig & die Flicken schon aufgebraucht sind


    Was Grad Recht geklappt die Flicken 2x knicken das man 4stück Alufolie abfummeln muss
  2. Pheasant's Profilbild
    Pheasant
    Mal versucht warm zu machen mit nem Föhn oder so?
    marckbln's Profilbild
    marckbln Autor*in
    Nein, aber den Flicken 2x knicken & dann die 4 Folienstücke abfummeln funktioniert Recht gut
  3. uppss's Profilbild
    uppss
    Heißluftpistole ist die Lösung :-)
's Profilbild
Top-Händler