Livim.de - Vertrauenswürdig?

7
eingestellt am 11. Mai
Hi Community,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Sofa und habe mich letztlich auf das Kawoo Virginia festgelegt (Hersteller ist Iwaniccy). Neben dem Einzelhandel gibt es auch noch ein Angebot auf livim.de. Leider finde ich wenig Informationen selbst zum Shop neben denen, die der Anbieter im Impressum preisgibt. Der Amazon-Marketplace-Account war wohl auch schon länger nicht mehr aktiv, zumindest bietet der Account nur Sitzsäcke an.
Ekomi selbst ist ja nur mehr oder weniger aussagekräftig, da sollen die Bewertungen ja teilweise nicht richtig freigeschaltet werden u.ä. Bei trustedshop ist der Shop nicht hinterlegt. Die Whois-Abfrage fördert nur eine Herrn Baumgartner zutage - dürfte wohl ein Web-Designer sein.
Das Risiko an sich ist bei Rechnungskauf natürlich überschaubar, aber dann dürfte mein stationäres Angebot im Einzelhandel (839,- €) wohl nicht mehr verfügbar sein.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit livim.de?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Für mich sieht die Seite seriös aus, schau ansonsten ins Handelsregister.
Hab im Register nur die eine Veröffentlichung gesehen - heißt also, dass zumindest das Stammkapital eingezahlt wurde und die Gesellschaft zumindest noch nicht aufgelöst ist.
Muss nichts heißen, aber im Impressum gibt es keine Angabe der Rechtsform. Ich vermute daher Kleingewerbe. Vielleicht hat hier jemand mehr Einblick.

Edit: Im (verwaisten?) Amazon MP Profil steht allerdings GmbH und eine weibliche GF. Prüf mal wie oben erwähnt am besten das Handelsregister und die Rechtsform.

Adressen sind bei beiden gleich. Dennoch kurios nicht die GmbH im Impressum zu erwähnen sofern sie denn bestehen sollte.
Bearbeitet von: "Produkttester" 11. Mai
Marthe Landwehrs ist als GF der GmbH eingetragen. Gilt auch für folgende Gesellschaft: Möbel-SB Aktionshalle GmbH.
gefällt Dir das Sofa einfach so, oder hat die Marke einen guten Ruf, gute Qualität etc.. ?
Das Sofa gefällt mir persönlich vom Preis/Leistung ganz gut. Es hat eine Ausziehfunktion + Bettkasten. Dazu war das Sofa vom Sitzkomfort vor Ort (erst im Laden aufmerksam geworden auf das Teil) sehr angenehm. Die Marke selbst ist wohl auf das junge Segment abzielend und soll Design/Leistung erschwinglich machen. Langzeit habe ich natürlich keine Erfahrung, aber das Ausstellen im Möbelhaus hat dem Komfort/den Funktionen noch nichts anhaben können.
Hallo Kundendienst von livim.de hier. Wir freuen uns über Ihren Besuch und Ihr Interesse an unseren Produkten. Uns gibt es wirklich Über Amazon vertreiben wir allerdings nur Sitzsäcke, das ist auch gewollt so. Bei Fragen können Sie uns gerne immer eine Mail schreiben oder uns Anrufen.

Grüße aus dem schönen Thüringen

Livim Team
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler