Massivhaus/Fertighaus bauen, eure Erfahrungen

eingestellt am 14. Dez 2020
Guten Tag Leute,

Nach langer Recherche und suche, wollte ich mich hier mal melden und nach euren Erfahrungen oder sogar Anbieter Empfehlungen fragen.

Leider stößt man in der Recherche immer auf negative Erfahrungen und so ein Hausbau ist ja schon was größeres als ein Autokauf.

Wir wollte ein Haus mit etwa 120qm bauen für das Haus ansich ohne arbeiten Drumherum planen wir so bis 250k€

Dies ist bei vielen Anbietern realistisch.
Ein Favorit von uns war town and Country, die aber aufgrund von Franchise und scheinbar vorhandenen Knebel Verträgen und nicht behobener baumängel jetzt doch rausfallen.

Schwörerhaus scheint ja sehr verbreitet zu sein, leider haben auch die eine nur mittelmäßig Präsenz mit wirklich katastrophalen Berichten.

Die lokalen Anbieter sind leider momentan ziemlich ausgebucht, sodass wir noch auf der Suche sind.

3 Anbieter sind in der engeren Auswahl, da es nur wenige negative Berichte bzgl der Kommunikation gibt etc.
Sowas kann ja immer mal passieren.

Sind hier sonst noch Tipps für Anbieter, die ein günstiges aber auch gutes Haus bauen ?
Für welche Anbieter habt ihr euch entschieden

Über Rückmeldung freue ich mich sehr

Gruß Mossy
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
53 Kommentare
Dein Kommentar