Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Payback Amex Probleme/Fragen

eingestellt am 15. Nov 2022
Hallo, ich habe seit ca 1 Monat die Payback Amex und zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Wie bekomme ich die Paybackpunkte, die man hier sammelt? Wann werden die gutgeschrieben? Ich dachte das würde spätestens mit der Abrechnung passieren (war am 10.Nov) und ich würde die Paybackpunkt dann in meinem Payback-Konto sehen aber das ist nicht der Fall. Wenn ich in der Amex-App auf "Vorteile" gehe, sehe ich dass ich diesen Monat 28 Punkt und letzten Monat 103 Punkte gesammelt habe.
2. Die Abrechnung war wie gesagt am 10.Nov. In der Amex-App steht "Zahlung erhalten besten Dank" Ich sehe die Abrechnung aber auf meinem Giro-Konto nicht. Zieht sich das wirklich so lange? Sind ja jetzt schon 5 Tage überfällig. Wie kann das in meinem Girokonto denn noch nicht auftauchen obwohl Amex die Zahlung schon erhalten hat?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Icecreamman's Profilbild
    Zur Abrechnung - das ist vollkommen normal und ein Standardsatz von AMEX, die Abbuchung erfolgt idR 7-9 Tage nach Rechnungsstellung - die Paybackpunkte findest Du in deinem Paybackkonto nach Monatsabrechnung wieder...die zugehörige Nummer des PB Kontos, findest Du auf der Rückseite deiner Payback AMEX. Solltest Du bereits vorher ein PB Konto unterhalten haben, einfach bei AMEX anrufen und die PB Konten zusammenlegen lassen. Andernfalls PB aktivieren payback.de/sta…BwE
    Nardo25's Profilbild
    Autor*in
    Danke, das war die Lösung. Die Paybacknummern waren ähnlich aber nicht identisch, ist mir nicht aufgefallen. Kurz bei Payback angerufen und die Konten zusammenlegen lassen und schon waren die Amex-Punkte auch da. (bearbeitet)
  2. marckbln's Profilbild
    mit der späteren Abbuchung ist normal hab mich da Anfangs auch gewundert das die "immer" etwas später abbuchen