Kategorien
    ABGELAUFEN

    PayPal 500 Euro gewonnen. Phishing oder echt?

    Hier nicht mehr schreiben!!!

    Sondern hier: mydealz.de/div…012

    @Mod: Kann dann auch gelöscht werden. Danke

    50 Kommentare

    Neiiiin...nicht noch so einer....und das nur 2 Thread drunter ->‌ hukd.mydealz.de/div…012

    omg

    Hab ich auch gerade bekommen ! Ich weis auch nicht auf meinem Konto ist noch nix..

    Hi,
    ich habe auch so eine Mail bekommen, leider auch nichts auf meinem Konto..

    Das geht mir genauso. Hab die Mail vor 25 Minuten bekommen.
    Steht aber auch noch nichts von 500@ auf meinem Konto

    habe ich auchg wollte paypal anrufen leitung bestzt , ebay angerufen die meinten das spiel gibt es .... später bei paypal anrufen...

    Hi,

    bloß Vorsicht! Das ist eine Phishing-Mail. Habe ich auch bekommen. Wenn du genau schaust, der Absender ist: "paypal@e.paypal.de". Wenn's von PayPal wäre, dann stünde da "...@paypal.de".

    Gruß

    Habe diese E-Mail gerade ebenfalls bekommen und Paypal schon direkt drauf angeschrieben. Bin mir ziemlich sicher, dass das Phishing ist, weil der Absender paypal(at)e(dot)paypal(dot)de ist. Und die Domain der E-Mail wirft schon einige Fragen auf.

    Hallo,

    habe dieselbe mail bekommen. Sieht irgendwie echt aus, aber sehr merkwürdig. HAbe auch die 500 Euro nicht auf meinem PayPal Konto. Aber dass die mich mit dem richtigen Namen anschreiben macht mich irgendwie stutzig. Habe mich an den Support von PayPal gewandt. Mal schauen was die sagen!

    hab ich auch bekommen, anscheinend haben die diese email aus versehen an alle kunden geschickt, obwohl nur 10 gewonnen haben.
    ich habe nicht mal an irgendwas teilgenommen..

    Ich hab genau die gleiche mail bekommen. Natürlich auch kein Guthaben. Es scheint, dass die Mail tatsächlich von PayPal kommt. Ich nehme an, dass die Mail versehentlich an zu viele User gesendet wurde…

    Hab die gleiche Mail bekommen.
    Ich warte ob was auf dem PayPal-Konto erscheint...

    Hallo,
    Hatte die Mail zuerst an spoof@paypayl.com weiter geleiter aber sie ist echt, das hatte mir dann auch die nette Dame am Telefon bestätigt aber es ist wohl ein Fehler im System weil die Mail sehr viele bekommen haben sollen vllt sogar alle Kunden. Die richtigen Gewinner sollen nochmal benachrichtigt werden wenn Sie sie finden.

    Hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.

    MfG Pandrador

    Verfasser

    ach sorry. nicht gesehen. dann machen wir den thread weg und ich schreib in dem vom bene weiter.

    Hi ;o)
    Genau diese Email hatte ich eben auch - und mein Mann ebenso...
    Ich hab auch geguckt, aber nicht über den Link. Hab mich normal in mein PayPal Konto eingeloggt - aber auch keine 500 Euros.
    Ich denke, DAS ist ein Fake :o(
    Also besser nix aufmachen.

    Moin,

    habe gerade die selbe Email erhalten. Ich wollte jetzt mal kein Link der Mail angeklcken, sondern bin direkt auf mein Paypal-Konto. Dort war natürlich auch nichts drauf.

    Habe die Email an den Service weitergeleitet. Dort wird sie überprüft.

    Mal abwarten

    Gruß

    Hier das gleiche,
    allerdings habe ich nicht auf den Button in der EMail geklickt.
    Ich kann mich auch nicht entsinnen etwas in der Woche gekauft zu haben,
    so wie ich die Spielregeln verstanden habe auf der PP-Homepage nimmt man
    an der Verlosung nur teil wenn man in der Woche in der die Runde läuft auch etwas mit PP bezahlt hat.
    Konnte also auch keinen 500,- Euro -Eingang verbuchen - die Hotline ist im Moment stark ausgelstet: Kein Durchkommen.
    An den (möglichen) Gewinnern kann es nicht liegen:
    [...]
    Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto haben, sichern Sie sich jede Woche die Chance auf einen von zehn Gewinnen über 500 Euro.
    [...]
    Quelle: PayPal Website

    Wenn sich hier also bald 11 Leute melden dann ists ne fake-mail X-D

    Gleiche Mail bei mir. Leider keine 500 EUR auf dem PP Konto und die Hotline scheint dauer-besetzt.

    Die Mail habe ich auch bekommen - um 10:49 Uhr. Da in den letzten Tagen mehrere offensichtliche Phishing-Mails bei mir angekommen sind, habe ich mich vorsichtshalber "manuell" bei Paypal eingelogged und keinen Link in der Mail angeklickt. Eine Gutschrift habe ich auch nicht.

    Habe eben exakt die gleiche EMail erhalten.
    Zunächst auch sehr skeptisch, doch aufgrund fehlender Phishing-Anzeichen und tatsächlicher Verlinkung auf die (anscheinend) richtige Paypal-Seite, wollte ich der Sache doch mal näher auf den Grund gehen.
    Leider sind bei mir auch (noch) keine 500€ auf meinem Konto verbucht.

    Habe die Email zur Überprüfung an spoof@paypal.com gesendet.

    Habe auch so eine E-Mail bekommen!

    Was geht denn hier ab, trollt hier jemand mit den vielen heute angemeldeten Nutzern?

    Nun, stutzig wurde ich, dass hier schon mehr als zehn Leute gewonnen haben sollen, da ja "nur" 50000 Euro pro Tag bei diesem "Willste?-Kriegste.-Gewinnspiel ausgespielt werden.
    Meine Meinung daher: FINGER WEG & LÖSCHEN!
    Und dann ein neues Fenster aufmachen, PayPal-Daten eingeben und auf eurem Account das Login-Passwort vorsichtshalber ändern. Schönes WE!

    Hallo,


    hab die Mail auch bekommen und nachdem ich gecheckt habe, ob die echt ist (z.B. werden auch Aktualisierungen der AGB´s über die Adresse @e.paypal.de geschickt) habe ich bei den angerufen und nachgefragt.

    Angeblich hat ein Kollege die Mail statt auf "weiterleiten" auf "absenden" geklickt und somit haben tausende Nutzer diese Mail bekommen.
    Es soll auch noch eine "Entschuldigungs-Mail" kommen - fraglich ist hier jedoch der rechtliche Hintergrund, da in der Mail darauf verwiesen wird, dass man die 500 Euro bekommt - ohne wenn und aber ohne irgendwelche Vorbehalte. Von daher wäre es vielleicht mal gar nicht so unklug, dass rechtlich prüfen zu lassen, ob Paypal nicht Erstattungspflichtig ist, allen gegenüber, die die Mail erhalten haben.

    Neppmail..tausende bekamen diese Mail

    ZU 98% nur antworten von Leuten, die sich erst heute bei Mydealz angemeldet haben. Entweder sind Fake Accounts oder Leute die über Google diesen Thread gefunden haben.

    Samsonito

    Diese Email ist eine Phishing Email. Wer über den Link sich einloggt ist selber schuld.


    Ist sie nicht. Das kannst du auch im anderen Fred (1. posting hier) nachlesen.

    Samsonito

    ZU 98% nur antworten von Leuten, die sich erst heute bei Mydealz angemeldet haben. Entweder sind Fake Accounts oder Leute die über Google diesen Thread gefunden haben.


    eher google threads

    Die Mail ist definitiv kein Phishing. Ich habe die Mail auch bekommen und sie kommt von PayPal. Es gibt wie bereits schon gesagt wurde einen technischen Fehler bei PayPal, deshalb ging die Mail an einen sehr großen Verteilerkreis und nicht nur an die eigentlichen Gewinner.

    Ps.: Und nein, ich habe mich nicht erst heute angemeldet...

    Ich habe die gleiche Mail gekriegt. Scheint Original von PayPal zu sein. Doch auch bei mir ist die Kundenhotline dauerbesetzt...

    Sieht verdammt echt aus, aber wenn du in der Mail auf einloggen klickst, kommst du auf das "alte" paypaldesign. Wenn du dann oben im Adressfeld links guckst, wo das Sicherheitszertifikat ist, steht da paypal, inc. (US). Auf der echten seite steht nur paypal inc (US). Leider phishing

    Paypal hat bestätigt das die Mail von Ihnen ist aber leider an mehr Leute gegangen ist als sie hätte sollen und das die richtigen Gewinner seperat angeschrieben werden.

    ABER..

    man kann den Gewinn einfordern und auf den §661a BGB hinweisen der besagt das wenn ein Unternehmer einen Gewinn zusagt ist er verpflichtet diesen auch auszuzahlen.

    dejure.org/ges…tml

    Samsonito

    Diese Email ist eine Phishing Email. Wer über den Link sich einloggt ist selber schuld.



    Jo gesehen. War aber schon ziemlich komisch. Hätte mit den Fake Accounts gut gepasst.

    Habe eben auch das Email bekommen, dass ich 500 Euro gewonnen habe.
    Kontastand aber leider noch NULL.

    Jungs!!! paypal@e.paypal.de was fällt euch auf `???

    Http://email-edg.paypal.com/r/

    Hallo,

    Ich habe auch diese E-Mail bekommmen und hatte zunächst auch kein Geld hinterlegt. Nach dem ich nun nochmal vor 3 Minuten schaute, sind jetzt tatsächlich 500 Euro vorhanden. Also scheinbar doch keine Verarsche!

    keine mail kein Geld - so solls sein

    Die Endung @e.paypal.de habe ich teilweise auch schon verifiziert über google gefunden. Sollte PayPal da wirklich einen Fehler gemacht haben, Glückwunsch!

    Habe die Mail ebenfalls bekommen,

    ich habe mich jetzt jetzt an den Support gewandt und auf folgenden Eintrag aus dem BGB verwiesen:

    § 661a
    Gewinnzusagen


    Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

    Hallo, ich hab das gleiche. 500 € auf dem Konto ist nix zu sehen davon. Hotline dauerbesetzt.

    Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812370
    2. PC Zeitsteuern22
    3. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt99289
    4. PS4 kaufen oder warten?1013

    Weitere Diskussionen