Philips Hue Lampe ausschalten lassen wenn bewegungsmelder aktiviert wird

eingestellt am 25. Nov 2023 (eingestellt vor 2 h, 46 m)
Hallo Leute,

Ich habe im Bad eine hue Lampe und einen bewegungsmelder, im Flur nebenan das selbe.

ich würde gerne einstellen, das wenn ich in das Bad gehe das Licht angeht und das Licht im Flur aus. Beim verlassen des Bades soll der bewegungsmelder im Flur das Licht anmachen und im Bad das Licht aus, leider finde ich in der hue App keine „Licht ausschalten“ Funktion. Gibt es das nicht?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. StPaulix's Profilbild
    Ich lassen meine Lampen im Flur, im Badezimmer und in der Küche, die ich mit dem Bewegungsmelder einschalte, nach 3 oder 5 Minuten ohne Bewegung automatisch wieder ausgehen. Den zusätzlichen Stromverbrauch bis zum Ausschalten halte ich bei LED für vernachlässigbar.
    Preisjäg3r's Profilbild
    Autor*in
    Eventuell mache ich das auch so, mal sehen 
  2. Günther4711's Profilbild
    Gibt es nicht. Ggf. iConnectHue nutzen
    Preisjäg3r's Profilbild
    Autor*in
    schau ich mir mal an, heftig das sowas nicht funktioniert, wie lange gibt es denn jetzt bitte so smart zeugs und die schaffen es nicht "wenn" "dann" automationen usw zu implementieren.