PS Plus auf PS3 und PS4 gleichzeitig nutzbar ?

eingestellt am 12. Dez 2014
Hallo Leute,da ja hier schon eine Menge Leute bei den diversen PS4 Dealz zugeschlagen haben möchte ich mal was fragen.

Ich benutze zur Zeit noch meine PS3 mit PSPlus Mitgliedschaft . Nun überlege ich ob ich mir wieder eine PlayStation oder eine X Box hole.

Meine alte Konsole soll dann meine Tochter bekommen. Könnte ich beide Konsolen falls ich mir eine PlayStation kaufe über einen PSPlus Account laufen lassen ?

Also könnte meine Tochter dann weiterhin die runtergeladenen Spiele spielen und auch neue Sachen runterladen ?

Ich wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise :-)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser234197's Profilbild

    Ich kann es heute Mittag gerne mal testen und dann melde ich mich, ob es funktioniert hat.

  2. GelöschterUser214918's Profilbild

    denke eigentlich schon...hatte ps+ auf ner geliehenen ps4 gemacht und dananch dann wieder meine spiele auf der ps3 gezockt.
    geht wohl nur mit sicherheit nicht zeitgleich

  3. GelöschterUser325812's Profilbild

    das geht und auch noch mt psp Vita oder PS TV

  4. schmalz's Profilbild
    Autor*in

    Super das ging ja flott. Ich danke für die prompten Antworten.
    Dann warte ich jetzt nur noch auf ein Spiel wo ich nicht mehr an der PS4 vorbeikomme.

  5. Ezekiel's Profilbild

    Interessante Frage...

    Ich habe nur eine PS3, Kumpel nur eine PS4. Könnten wir uns da auch PS+ teilen? Wäre zeitgleiches zocken möglich? oO

  6. gbw's Profilbild

    ja geht

  7. SirUseless's Profilbild

    Um die PS+ Inhalte zu spielen, muss der Account auf der Playstation aktiviert sein (Bei PS4 als primärer Account, PS3 glaube ich egal). Ob der Account auf beiden Konsolen gleichzeitig online sein kann, was ich nicht, ist aber kein Problem, da die PS+ Spiele auch offline auf der PS3 gespielt werden können.

    -> Solange der Account auf der PS3 gespeichert bleibt, kann man dort auch die PS+ Spiele spielen.

  8. Ezekiel's Profilbild
    SirUseless

    Um die PS+ Inhalte zu spielen, muss der Account auf der Playstation … Um die PS+ Inhalte zu spielen, muss der Account auf der Playstation aktiviert sein (Bei PS4 als primärer Account, PS3 glaube ich egal). Ob der Account auf beiden Konsolen gleichzeitig online sein kann, was ich nicht, ist aber kein Problem, da die PS+ Spiele auch offline auf der PS3 gespielt werden können. -> Solange der Account auf der PS3 gespeichert bleibt, kann man dort auch die PS+ Spiele spielen.




    Ok danke, soweit verstanden. Sagen wir mal, wir wollen aber beide mit gleichzeitig ein Online-Game spielen?
  9. Nine3108's Profilbild

    Soweit ich weiss funktioniert das nicht gleichzeitig.Gleichzeitig geht nur mit PS3/4 und Vita, aber nicht mit PS3 und PS4.

  10. gbw's Profilbild

    auf ps3 brauchst zum online zocken kein plus. einen account auf ps3 ps4 und vita gleichzeitig on ging bei mir immer. hab die plus titel immer auf allen 3 gleichzeitig geladen.

  11. GelöschterUser214918's Profilbild
    gbw

    auf ps3 brauchst zum online zocken kein plus. einen account auf ps3 ps4 … auf ps3 brauchst zum online zocken kein plus. einen account auf ps3 ps4 und vita gleichzeitig on ging bei mir immer. hab die plus titel immer auf allen 3 gleichzeitig geladen.


    das ding ist ja nur wenn er als plus titel zb. bf3 hat..was man ja auch online spielt, denke ich nicht dass sein kollege auch gleichzeitig online zocken kann.
  12. Nwoe's Profilbild

    Also wie oben Beschrieben, ist das online Spielen Kostenlos. Ein PSN Account kann auf zwei Systemen aktiviert werden. PS3 und PS4 ausgeschlossen ist PSVita dies wird genauso wie PS TV nicht als System wie PS3/4 angesehen.
    Also würde dein Kollege oder Du einen PS+ Account haben und ihr hättet jetzt ein Spiel nehmen wir an Destiny, dann ladet ihr euch das Game in euren Downloadbereich und lässt es downloaden und anschließend installieren. Beim Spielen allerdings kann nur ein Account mit dem Psn plus online Spielen bzw online gehen aber der andere kann mit einem anderen Psn der kein Plus hat dieses Spiel auch online zocken. Warum nur einer online gehen kann mit PSN+, da ich dies mal mit meinem kollegen hatte und wenn ich mich wärend er gespielt hat eingelogt habe, wurde er abgemeldet.
    Wichtig ist also nur, dass der Account auf deinem System aktiv ist und auch die Lizens für die Spiele hat und du somit mit allen anderen Profilen auf deiner Konsole spielen kannst.

  13. Hemp's Profilbild

    Dein Hauptaccount auf der PS4 deines Freundes als Primär einstellen und den Hauptaccount deines Freundes auf deiner PS4 als Primär einstellen. Dann wird keiner von euch ausgeloggt und jeder kann die gekauften Inhalte des anderen auf seinem Hauptaccount zocken. PS4 Account Sharing googlen. Gibt unzählige Anleitungen dazu.
    Nwoe

    Also wie oben Beschrieben, ist das online Spielen Kostenlos. Ein PSN … Also wie oben Beschrieben, ist das online Spielen Kostenlos. Ein PSN Account kann auf zwei Systemen aktiviert werden. PS3 und PS4 ausgeschlossen ist PSVita dies wird genauso wie PS TV nicht als System wie PS3/4 angesehen. Also würde dein Kollege oder Du einen PS+ Account haben und ihr hättet jetzt ein Spiel nehmen wir an Destiny, dann ladet ihr euch das Game in euren Downloadbereich und lässt es downloaden und anschließend installieren. Beim Spielen allerdings kann nur ein Account mit dem Psn plus online Spielen bzw online gehen aber der andere kann mit einem anderen Psn der kein Plus hat dieses Spiel auch online zocken. Warum nur einer online gehen kann mit PSN+, da ich dies mal mit meinem kollegen hatte und wenn ich mich wärend er gespielt hat eingelogt habe, wurde er abgemeldet. Wichtig ist also nur, dass der Account auf deinem System aktiv ist und auch die Lizens für die Spiele hat und du somit mit allen anderen Profilen auf deiner Konsole spielen kannst.

    SirUseless

    Um die PS+ Inhalte zu spielen, muss der Account auf der Playstation … Um die PS+ Inhalte zu spielen, muss der Account auf der Playstation aktiviert sein (Bei PS4 als primärer Account, PS3 glaube ich egal). Ob der Account auf beiden Konsolen gleichzeitig online sein kann, was ich nicht, ist aber kein Problem, da die PS+ Spiele auch offline auf der PS3 gespielt werden können. -> Solange der Account auf der PS3 gespeichert bleibt, kann man dort auch die PS+ Spiele spielen.


    Die Konsolen funktionieren alle unabhängig voneinander. Man kann gleichzeitig mit ein und dem selben Account auf PS4, PS3 und PS Vita online sein und auch online spielen.
    Wie es mit PS TV kann ich leider nicht sagen.
  14. avil4723's Profilbild

    Ja geht, da ein "Kundenstatus", nicht ein Konsolen-gebundenes "Addon" oder "Upgrade"

  15. GelöschterUser346172's Profilbild

    Also kann ich jetzt wenn mein Bruder eine PS4 hat und ich eine PS3 habe und wir beide den gleichen PS-Plus Account aktiv haben können wir gleichzeitig online Spielen und die Vorzüge des PS-Plus Accounts nutzen?

    Hoffe auf Schnelle und korrekte Antwort von euch!


    Schonmal Danke im voraus!

's Profilbild
Top-Händler