Spotify Top Shows entfernen? (Homescreen bearbeiten)

eingestellt am 28. Jun 2021
Hallo zusammen,

auf Spotify (App oder Desktop) gibt es ja den Homescreen, der sich immer selbst irgendwie erstellt durch die Sachen, die man mal gehört hat.
Kann man den irgendwie filtern bzw. selber umgestalten?

Zb. höre ich super selten Podcast, habe nur 1-2 mal irgendwo reingehört und angeblich ist das jetzt ein Top Empfehlung für mich?!
Woher möchte Spotify denn überhaupt wissen, ob mir der Podcast gefallen hat?

Wie dem auch sei, dort steht jetzt ganz fett wenn ich die App aufmache:
GUTEN TAG
6 Empfehlungen für Podcasts ?! dadrunter direkt nochmal Podcast Werbung.
Dann Podcasts die ich fortsetzen soll.
Dann Podcasts, wo es neue Folgen gibt..

Sowohl in der App als auch am Desktop gibt es keine Möglichkeit (nichtmal über die drei Punkte) das irgendwie zu verbergen. Gibt es vllt. andere Tricks?

Im Netz finde ich leider keine richtige Lösung. In den Spotify Foren verweist man nur darauf, dass man einen Foreneintrag hochvoten muss, bevor sich ein Entwickler damit beschäftigt es zu ändern..

Wäre super, wenn jemand Tipps parat hat

Liebe Grüße!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Robbie_Robson's Profilbild
    Ich bekomme auf der Startseite auch ständig Podcastmüll vorgeschlagen. Das schlimmste ist aber, dass ich in meinem Mix der Woche und Release Radar auch Hörbücher und Hörspiele habe. Dann auch Folge 3 Part 37 und so. Super nervig!
  2. HaMo21's Profilbild
    Gendo12312.01.2022 01:43

    Naja fast. Beim scrollen sieht man immer noch zwischen den verschiedenen …Naja fast. Beim scrollen sieht man immer noch zwischen den verschiedenen vorgeschlagenen playlists 'Folgen für Dich'Hör dir einfach ein paar Podcasts an und dann werden dir die nervigen nicht mehr vorgeschlagen. Die wollen vermutlich einfach dass du siehst, dass es die Möglichkeit gibt mit den Podcasts!


    Ja, wäre auch grundsätzlich nicht schlimm hätte ich keine erotischen Kurzgeschichten vom Drachenlord präsent auf meiner Startseite, obwohl ich gar keine Podcasts höre. Aber dann suche ich mir morgen mal ein paar interessante raus.
    34920350-Oe5pK.jpg
    Flo516's Profilbild
  3. Gerdy_Neu's Profilbild
    Hallo,war auf selbiger Suche leider nichts zu finden. Bei mir ist es auch noch was versautes
  4. Joel_Woehrle's Profilbild
    Selbiges Problem hier. Finde ich einfach nur uncool. Ich zahle doch um den Dienst so zu nutzen wie ich will. Dann will ich nicht willkürliche Podcasts auf der Startseite. Ich habe Spotify für die Musik abonniert. Sollen sie doch froh sein, dass sie ihr Geld bekommen.
  5. Gendo123's Profilbild
    Autor*in
    Robbie_Robson29.06.2021 15:26

    Ich bekomme auf der Startseite auch ständig Podcastmüll vorgeschlagen. Das …Ich bekomme auf der Startseite auch ständig Podcastmüll vorgeschlagen. Das schlimmste ist aber, dass ich in meinem Mix der Woche und Release Radar auch Hörbücher und Hörspiele habe. Dann auch Folge 3 Part 37 und so. Super nervig!



    na immerhin bin ich nicht alleine damit.
    mich nervt das auch extremst.. ich dachte mit meinem abo habe ich mich aus sowas "rausgekauft" ..
  6. GabbaWally's Profilbild
    HaMo2112.01.2022 02:06

    Ja, wäre auch grundsätzlich nicht schlimm hätte ich keine erotischen Ku …Ja, wäre auch grundsätzlich nicht schlimm hätte ich keine erotischen Kurzgeschichten vom Drachenlord präsent auf meiner Startseite, obwohl ich gar keine Podcasts höre. Aber dann suche ich mir morgen mal ein paar interessante raus.[Bild]


    bisschen drachenmett reinrendern geht immer
  7. stepgod's Profilbild
    Geht es irgendwie?
  8. Gendo123's Profilbild
    Autor*in
    stepgod03.01.2022 23:45

    Geht es irgendwie?


    Hör ganz viel anderen kram. Dann verschwindet es irgendwann weil der algorithmus checkt dass du es nicht interessant findest. Anders keine möglichkeit
    conte.palmieri's Profilbild
    Das scheint aber lange zu dauern. Also Monate.
  9. HaMo21's Profilbild
    Gendo12303.01.2022 23:46

    Hör ganz viel anderen kram. Dann verschwindet es irgendwann weil der … Hör ganz viel anderen kram. Dann verschwindet es irgendwann weil der algorithmus checkt dass du es nicht interessant findest. Anders keine möglichkeit


    Heißt dir wird das nicht mehr angezeigt?
  10. Gendo123's Profilbild
    Autor*in
    HaMo2112.01.2022 01:26

    Heißt dir wird das nicht mehr angezeigt?


    Naja fast. Beim scrollen sieht man immer noch zwischen den verschiedenen vorgeschlagenen playlists 'Folgen für Dich'

    Hör dir einfach ein paar Podcasts an und dann werden dir die nervigen nicht mehr vorgeschlagen. Die wollen vermutlich einfach dass du siehst, dass es die Möglichkeit gibt mit den Podcasts!
  11. Gendo123's Profilbild
    Autor*in
    HaMo2112.01.2022 02:06

    Ja, wäre auch grundsätzlich nicht schlimm hätte ich keine erotischen Ku …Ja, wäre auch grundsätzlich nicht schlimm hätte ich keine erotischen Kurzgeschichten vom Drachenlord präsent auf meiner Startseite, obwohl ich gar keine Podcasts höre. Aber dann suche ich mir morgen mal ein paar interessante raus.[Bild]


    Legendär.
  12. Joris_Hein's Profilbild
    kenne ich auch habe da auch nur müll den ich nicht höre
  13. Shqipe02's Profilbild
    Also hab' mir für euch jetzt extra hier angemeldet, da ich auch Zeugs da hatte, was andere lieber nicht sehen sollten
    Folgt einfach 8 oder mehr Podcasts, die damit nichts zu tun haben und es wird euch nirgends mehr angezeigt, am besten drückt ihr noch auf gefällt mir nicht und ihr seid wieder brav auf Spotify unterwegs
  14. Manuel_Murer's Profilbild
    Wenn man im Startmenu ganz oben klickt auf „Musik“ statt „Alle“, werden keine Podcasts und Shows angezeigt…!
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler