Spotify Top Shows entfernen? (Homescreen bearbeiten)

eingestellt am 28. Jun 2021
Hallo zusammen,

auf Spotify (App oder Desktop) gibt es ja den Homescreen, der sich immer selbst irgendwie erstellt durch die Sachen, die man mal gehört hat.
Kann man den irgendwie filtern bzw. selber umgestalten?

Zb. höre ich super selten Podcast, habe nur 1-2 mal irgendwo reingehört und angeblich ist das jetzt ein Top Empfehlung für mich?!
Woher möchte Spotify denn überhaupt wissen, ob mir der Podcast gefallen hat?

Wie dem auch sei, dort steht jetzt ganz fett wenn ich die App aufmache:
GUTEN TAG
6 Empfehlungen für Podcasts ?! dadrunter direkt nochmal Podcast Werbung.
Dann Podcasts die ich fortsetzen soll.
Dann Podcasts, wo es neue Folgen gibt..

Sowohl in der App als auch am Desktop gibt es keine Möglichkeit (nichtmal über die drei Punkte) das irgendwie zu verbergen. Gibt es vllt. andere Tricks?

Im Netz finde ich leider keine richtige Lösung. In den Spotify Foren verweist man nur darauf, dass man einen Foreneintrag hochvoten muss, bevor sich ein Entwickler damit beschäftigt es zu ändern..

Wäre super, wenn jemand Tipps parat hat

Liebe Grüße!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar