eingestellt am 14. Aug 2023 (eingestellt vor 2 h, 1 m)
Hallo,
ich hab mein vollständig intaktes Notebook in gutem Zustand und gut verpackt neulich an Zoxs verkauft und mit deren Label verschickt. Nachdem das Paket verzögert ankam und Zoxs noch stärker verzögert das Paket bearbeitet hat, bekam ich heute gleichzeitig zwei E-Mails mit "wird geprüft" und "neues Angebot".
Ja, tolle Sache, das Glas sei gesprungen und schon etwas abgegangen, daher wurde es nicht weiter angeschaut, um sich nicht zu verletzen. Wurde direkt auf 0€ runtergestuft statt der 275€.
Ich bin mir 100% sicher, es ordentlich verpackt zu haben. Ich habe auch vor dem Verpacken Fotos gemacht, wo man eindeutig den schadenfreien Display sieht. Eine E-Mail mit besagtem Foto habe ich auch zugeschickt. Da ich immer noch sehr sauer war, hab ich da angerufen um die Situation zu besprechen. Am Telefon:
- Ja, ist kaputt. Können nur anbieten es zu entsorgen.
+ Ich hab's es in einwandfreiem Zustand versendet und ordentlich verpackt.
- Das hätte man auf der Verpackung gesehen und es dann nicht angenommen. Das Paket wies keine Transportschäden auf.
+ Das ändert nichts an der Sache. Scheinbar hat es jemand entweder bei DHL "gerade" fallen lassen, bei einem 1KG Notebook muss das Paket keinen Schaden aufweisen, wenn es auch noch flach aufkommt. Oder evtl. hat es bei euch jemand fallen lassen?
- Ne, ne. Bringt ja aber nichts, wir nehmen es nicht so an.
+ Wer bleibt auf dem Schaden sitzen?
- Wir kaufen es so nicht an.
JA SUPER! Ich solle auf die E-Mail warten.
Jemand ne Idee? Ich fühl mich gerade wie im falschen Film.
Gruß
ich hab mein vollständig intaktes Notebook in gutem Zustand und gut verpackt neulich an Zoxs verkauft und mit deren Label verschickt. Nachdem das Paket verzögert ankam und Zoxs noch stärker verzögert das Paket bearbeitet hat, bekam ich heute gleichzeitig zwei E-Mails mit "wird geprüft" und "neues Angebot".
Ja, tolle Sache, das Glas sei gesprungen und schon etwas abgegangen, daher wurde es nicht weiter angeschaut, um sich nicht zu verletzen. Wurde direkt auf 0€ runtergestuft statt der 275€.
Ich bin mir 100% sicher, es ordentlich verpackt zu haben. Ich habe auch vor dem Verpacken Fotos gemacht, wo man eindeutig den schadenfreien Display sieht. Eine E-Mail mit besagtem Foto habe ich auch zugeschickt. Da ich immer noch sehr sauer war, hab ich da angerufen um die Situation zu besprechen. Am Telefon:
- Ja, ist kaputt. Können nur anbieten es zu entsorgen.
+ Ich hab's es in einwandfreiem Zustand versendet und ordentlich verpackt.
- Das hätte man auf der Verpackung gesehen und es dann nicht angenommen. Das Paket wies keine Transportschäden auf.
+ Das ändert nichts an der Sache. Scheinbar hat es jemand entweder bei DHL "gerade" fallen lassen, bei einem 1KG Notebook muss das Paket keinen Schaden aufweisen, wenn es auch noch flach aufkommt. Oder evtl. hat es bei euch jemand fallen lassen?
- Ne, ne. Bringt ja aber nichts, wir nehmen es nicht so an.
+ Wer bleibt auf dem Schaden sitzen?
- Wir kaufen es so nicht an.
JA SUPER! Ich solle auf die E-Mail warten.
Jemand ne Idee? Ich fühl mich gerade wie im falschen Film.
Gruß
Zusätzliche Info
Kategorien
Diskussionen Beliebteste
40 Kommentare
sortiert nach5 Macbooks hingeschickt, alle gut erhalten - Wert 300-600€
3 davon wurden von ZOXS AUF 0€ abgewertet, bei den anderen 2en waren die Abwertungen okay.
Wollte 3 zurückschicken lassen und 2 "verkaufen" - endete im totalen Chaos. Die 3 Macbooks wären schon verkauft wurden, weil wir ein Angebot akzeptiert hätten, wären alle akzeptiert ....
Naja, haben geklagt und Recht bekommen. Mussten dann das Geld für die 3 Laptops ohne Abschlag zahlen
Wenn der TE die Seriennummer notiert hat, in den nächsten Wochen Mal deren Verkaufsangebote beobachten. (bearbeitet)
Ich hätte meinen Laptop dort auch fast verkauft, aber bei mehr als ein Drittel 1-Sterne-Bewertungen und sehr ausführlichen Beschreibungen davon, dass sie häufig die Nummer abziehen "Ist ja beschädigt, also kein Geld oder nur einen Bruchteil vom ursprünglichen Preis" , habe ich davon Abstand genommen. Zoxs hat auch kein einziges Sicherheits/Käufer-Siegel auf der Website - nur eine vermeintliche 5-Sterne-Bewertung von "Shopauskunft". Aber diese Seite scheint schlechte Bewertungen auf Wunsch (gegen Bezahlung?) des jeweiligen Shops zu löschen. Kann man ebenfalls bei Trustpilot nachlesen.
Zoxs finde ich deswegen schon sehr fishy, weil der Laden fast schon unrealistische Ankaufspreise weit über denen des sonstigen Marktes bietet. Das verführt natürlich. Bei über 2000 schlechten Bewertungen, die von "Abzocke" reden, dass teilweise neue Ware sogar absichtlich beschädigt oder fremde Geräte für Beweisfotos fotografiert wurden, um den Preis zu drücken, würde ich einen weiten, weiten Bogen machen.
Bei dir ist es nun leider zu spät. Du kannst natürlich noch versuchen, über DHL einen Transportschaden gelten zu machen, denn von Zoxs wirst du garantiert keine Entschädigung sehen. Wenn du "Glück" hast, darfst du noch den Versand zahlen, damit sie dein beschädigtes Gerät nicht direkt in die Mülltonne werfen, sondern dir zurückschicken.
Bitte unbedingt bei Trustpilot bewerten, damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen. (bearbeitet)
Daher entweder mit den Risiko leben oder einen Dienstleister wie Express oder UPS wählen die sind unkomplizierter bei schäden. (bearbeitet)
von den 2 Metern steht hier nix, oder überlese ich etwas?